-
Ich denke das du mit dem Hit Training lediglich mehr Kraft aufbauen kanst nicht jedoch Muskelmasse(zumindenst nicht so viel wie möglich wäre)..
Die schnellen bewegungen bringen den körper eher dazu zu versuchen Masse zu verlieren damit er Kalorien Sparen kann.....
Fazit möglich ist es schon beides zu trainierten fragt sich nur was du erreichen willst ?
-
jaja, sonst noch wünsche???
-
meiner meinung nach ist HIT und Kickboxen nicht miteinander vereinbar!
ich betreibe selbst seit einigen jahren kickboxen und bemühe mich auch in den fitnessstudios und habe schon einige trainingsprinzipien ausprobiert, darunter auch HIT, parallel zum kickboxen.
der trainingsplan sah in dieser phase folgendermaßen aus:
mo:
kickboxen
di:
brust/arme
mi:
kickboxen
do:
rücken/beine
das ende vomlied war dann das, dass ich mittwochs kaum power beim boxen hatte (aufgrund des brusttrainings am dienstag). daraufhin hab ich den trainingsplan etwas umgestellt (rücken / arme / brust / beine etwas anders verteilt), hat aber auch nicht besser funktioniert.
beine hab ich dann ganz sein lassen, weil ich durch das beintraining mich erst recht beim kickboxen verschlechtert habe.
nach 6 wochen HIT und parallel kickboxen war ich dann entgültig übertrainiert. es ging NICHTS mehr!
hatte keine lust mehr auch ncihts, meine leistungen haben sich sowohl im kickboxen wie auf beim bodybuilding verschlechtert.
ich war reif für ein par wochen pause.
hab dann anschließend ncoh bisschen rumexperimentiert und bin entgültig zu dem entschluss gekommen, dass HIT nicht zu kickboxen funktioniert!!!
zwischenzeitlich trainiere ich wieder "leichter" , zwar immer noch split, aber nimmer mit der intensität wie beim HIT, da mir das kickboxen momentan noch wichtiger ist.
mag sein, dass es bei einigen funktionieren mag, das liegt aber nur daran, dass sie wahrscheinlich eins von beiden nicht richtig durchführen, am ehesten das HIT...
greez