
-
HIT und Kickboxen möglich?
Ich möchte HIT ausprobieren, bin mir jedoch unsicher, ob sich mein momentaner Wochenablauf damit verträgt. Die Woche sieht so aus:
Montag: Kickboxen
Dienstag: Krafttraining
Mittwoch: Kickboxen
Donnerstag: Krafttraining
Freitag und Sonntag leichtes Boxsacktraining (geringere Intensität als montags und mittwochs)
Das Problem ist ja, dass das HIT-Prinzip empfiehlt, einen Muskel erst dann wieder zu belasten, wenn er von der vorherigen Trainingseinheit vollständig regeneriert ist. Das Kickboxtraining allerdings belastet den gesamten Körper, wenn auch auf etwas andere Weise, als das beim Krafttraining der Fall ist. So gesehen wäre ich nie vollständig regeneriert. Leider kann ich meinen Wochenplan nicht ändern, die Kickboxtage sind fix und am Wochenende kann ich nicht ins Fitnessstudio.
Wie seht ihr das? Hat jemand von euch vielleicht schon selbst Erfahrung mit dieser "Doppelbelastung" gemacht?
Nachtrag: Ist es problematisch, dass man bei HIT langsame Bewegungen ausführt, während man beim Kickboxen Schnellkraft trainiert?
Ähnliche Themen
-
Von Kumir_2004 im Forum Klassisches Training
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 04.09.2009, 00:34
-
Von suny im Forum Anfängerforum
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 10.11.2007, 15:33
-
Von stonedryder im Forum HIT - Allgemein
Antworten: 9
Letzter Beitrag: 10.03.2007, 01:29
-
Von sascha15 im Forum Klassisches Training
Antworten: 10
Letzter Beitrag: 02.11.2005, 21:15
-
Von Thaiboxer5 im Forum HST Training
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 09.07.2004, 02:32
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen