-
gibt keine übung für "untere" brust... mit der masse kommt auch die untere... immer schön obere trainieren - das wandert dann quasi mit nach unten
-
BBszene kennt mich
Für den unteren Bereich finde ich Dips am effektivsten.
-
Sportbild Leser/in
Man kann nicht die untere mehr Wachsen lassen wie die Obere!
Man muss sich eine Grundmasse erarbeiten , und klar oben legt man am anfang als erstes Masse an Brust ist zu 99% Genetik!!
zu den übungen :
Immer wechseln, nie den Muskel an einer gewöhnen lassen SBD-FBD-NBD
alle drei sind wichtig auch die fliegenden immer mit wechselnder schräglage machen!
L.G.
-
BBszene kennt mich
 Zitat von Hons 666
Man kann nicht die untere mehr Wachsen lassen wie die Obere!
Achso, deswegen ist der untere Teil meiner Brust auch besser ausgeprägt als der obere. Natürlich geht das!
Man muss sich eine Grundmasse erarbeiten
das stimmt
, und klar oben legt man am anfang als erstes Masse an
ist eher umgedreht, da die meisten Leute mit Flachbank anfangen und sich dort auspowern, anstatt das sie mal mit Schrägbankdrücken machen. Also die meisten Leute die ich so in studios sehen, haben eine ausgeprägte untere Brust und der obere Bereich lässt zu wünschen übrig.
zu den übungen :
Immer wechseln, nie den Muskel an einer gewöhnen lassen SBD-FBD-NBD
alle drei sind wichtig auch die fliegenden immer mit wechselnder schräglage machen!
L.G.
100% Zustimmung
Gruß kleberson
-
Ich weiss einfach nicht, warum hier noch immer der Mythos propagiert wird, man könne keine spezifischen Faseranteile belasten.
Es ist durchaus möglich und geradezu ratsam beispielsweise die untere Brust gezielt durch bestimmte Übungen zu belasten. Natürlich sollte hierbei das Gesamtziel, nämlich eine harmonische Entwicklung nicht außer Acht gelassen werden.
Für weiter Informationen hierzu die Veröffentlichungen von:
Per Tesch
Dr. Jose Antonio
und allgemein das Journal of Strength and Conditioning Research der NSCA
-
75-kg-Experte/in
Ich bin jetze auch über 2 Jahre dabei und kann aus persönlicher erfahrung sagen.......
habe mich die ersten 1 1/2 jahre nur auf das klassische bankdrücken konzentriert.
ich habe hauptsächlich am unteren und äußeren bereich masse bekommen.
seitdem ich mich aber in letzter zeit sehr auf schräg BD und Dips konzentriere habe ich meinen oberen bereich aufjedenfall verbessert !!!!
meine brust ist optisch besser geworden oben bildet sich jetzt sogar die brustteilung was sehr gut aussieht.
Ich kann nur jedem der Probleme mit seiner Brust hat denn Tipp geben sich nicht auf das normale FBD zu beschränken und andere Brustübungen auszuprobieren.
Wenn es nicht weiter geht mal auf KH SBD umsteigen usw ....
-
kann mich bullett88 nur anschließen. seitdem ich brust mit negativ, schräg-und flachbankdrücken abwechselnd trainier hab ich große fortschritte gemacht un d es sieht halt optisch auch immer besser aus... kann nur jedem empfehlen, u.a. speziell zwischen diesen 3 bankdrück-varianten abzuwechseln...