-
Eisenbeißer/in
 Zitat von PhilippAlex
Sicher, wie jemand trainiert bleibt immer ihm überlassen. Juckt mich im Prinzip auch nicht, aber der Fredsteller möchte ja sicher gute Ratschläge.
Und bezüglich des Beintrainings: Ich bin der Meinung, dass das hier immer noch ein BB-Board ist. Und BB ohne Beintraining? Was soll das sein?
Die hat er ja auch bekommen. Ich habe ihm ja auch den Tipp gegeben, dass er mindestens KB machen sollte anstatt dieser Maschinenübungen. Allerdings habe ich mich bei meiner Aussage mehr auf seine Knieverletzung bezogen. Da kann ich ihm noch so viele Ratschläge geben; wenn er nicht richtig / ohne Schmerzen trainieren kann geht es halt nicht. Darauf gebe ich natürlich nicht den Tipp wie man ein möglichst umfangreiches Beintraining absolviert (dies ist lt. seiner Aussage auch nicht richtig möglich), sondern o. g. Tipp mit den KB.
-
Sportrevue Leser
In der Regel würde ich abhängig davon welche Knieverletzung es war nicht Beinstrecken, denn bei jedem Beinstrecker setzt du dir im Grunde einen Hebel an, der das Wadenbein im Kniebereich nach vorne drückt. Abgesehen davon würde ich Beinstrecken aus genanntem Grund immer nur leicht machen, selbst ohne Knieprobleme....
Im Grunde ist es eine Isolationsübung, die in erste Linie den Vastus medialis belastet, also als umfassende Übung, vor allem wenn man nur eine Übung für den Quadrizeps macht, ungeeignet.
Würde stattdessen Beinpressen und die Beine so positionieren, dass der Winkel möglichst flach ist und die Knie nie über die Zehenspitzen hinausragen, d.h. in der Regel steht man mit der Fußsohlen an der Beinpresse an das obere Ende, um die Knie möglichst wenig zu belasten. Möglicherweise wären in der Position auch Teilwiederholungen eine Überlegung wert. Bringt sicher mehr für die Beine und belastet die Knie mit Sicherheit weniger.
-
danke für eure vorschläge. ja, das mit den kniebeugen ist schon ok, hab das mit meinen orthopäden abgesprochen, der meit, das wär ok, wenn ich wenig gewicht nehm un langsam steiger.
sollte man die reserve flys am schulter tag oder am rücken tag machen?
-
Sonst mach doch 20er Kniebeugen, da musst zu zwangsläufig weniger Gewicht nehmen, aber fertig bist du danach allemal
-
Noch einmal das Thema Kniebeugen..
Kniebeugen mit Kurzhanteln