-
Ich glaube bei den scottcurls kann man im gegensatz zu den lhcurls weniger "be*******en". Bei den letzten wdh mit der lh ist bei mir viel rücken dabei ...
-
BBszene kennt mich
Ich halte von Übungen auf der Scott-Bank nicht viel. Da ist man zu sehr eingeschränkt.
-
ich bin für scottcurls zu beweungslegastenisch, fühle mich ned wohl wenn ich so komisch sitzen/stehen muss...
mache deswgen sz-curls oder KH-curls
-
Sportstudent/in
da es bei scottcurls eher schwierig ist extrem abzufälschen und so mehr gewicht zu bewegen ist die Übung zum angeben nicht zu gebrauchen.
Wenns um den trainingsreiz geht und nicht um die show, sind aber viele trainierende an der scottbank besser bedient, eben weil hier wirklich der bizeps benutzt wird und nicht der ganze körper.
Wenn aber Lh Curls sauber ausgeführt werden ( was ich von 10 trainierenden ca. bei 1-2 leuten sehe) dann sind beide übungen gleich effizient.
-
75-kg-Experte/in
beides hammerübungen, am besten variieren, so mach ichs
-
Flex Leser
 Zitat von rapzac
beides hammerübungen, am besten variieren, so mach ichs
würde auch nicht freiwillig eine der beiden Übungen aufgeben wollen.
korrekte Scottcurls (fast bis ganz nach unten, und nicht ganz bis nach oben) sind für mich die "ehrlichste" Bizepsübung, und bringen mir einen Pump der schon fast
zu groß ist. Daher mache ich sie meist als 2. oder als 3. (letzte) Übung im Bizeps-
training.
-
BBszene Kenner
 Zitat von Mr.Sonnenstrand
korrekte Scottcurls (fast bis ganz nach unten, und nicht ganz bis nach oben) sind für mich die "ehrlichste" Bizepsübung
darum find ich scottcurls eben nicht gut. in der kontrahierten position wird der muskel entspannt bzw. man kann nicht voll kontrahieren.
den einzigen vorteil von scottcurls (saubere ausführung) kann man auch frei haben, indem man sich mit dem rücken an die wand stellt, ohne den imo gravierenden nachteil in kauf nehmen zu müssen. für die letzten wdh kann man dann ein stück von der wand weg und noch abfälschen...
es gibt doch auch so ein bild von arnie mit ner konstruktion um den rücken rum, die die arme "fixiert", auch ne gute lösung.
naja, wie immer geschmackssache, aber ich kann scottcurls gar nix abgewinnen
-
Discopumper/in
 Zitat von VeniceBeach
[..]
Wenn aber Lh Curls sauber ausgeführt werden ( was ich von 10 trainierenden ca. bei 1-2 leuten sehe) dann sind beide übungen gleich effizient.
Seh ich auch immer wieder. ^^
Bevorzuge aber selber LH Curls.
Sauber, ohne Schwung und ohne Ruecken etc. wuerd ich auch behaupten sie seien effektiver.
Naja ...
.. sei halt jedem selbst ueberlassen.
-
naja das sagt ihr so einfach: nimm einfach die stange vom BD und mach KH, aber jetzt ohne Witz, es gibt NIEMANDEN im ganzen Studio, der Kreuzheben macht. Da würden alle so blöd glotzen, warscheinlich würden die Hälfte der Leute entweder DENKEN der ***** macht sich den rücken kaputt oder würden es mir sogar sagen.
Weiß net, also ihr meint wirklich es gibt nichts alternatives?
Sonst (also jetzt im Mom. auch noch mit meinem PLan) mache ich Good Mornings, bzw. Rumpfheben wird das bei uns genannt, soll ja auch klasse für den unteren Rücken sein, aber ich nimm jetzt schon immer n Rucksack mit und pack mir den voll mit Gewichten und das ist echt unangenehm, immer das Ganze Gewicht untern Arm zu klemmen.....
-
 Zitat von freaky91
naja das sagt ihr so einfach: nimm einfach die stange vom BD und mach KH, aber jetzt ohne Witz, es gibt NIEMANDEN im ganzen Studio, der Kreuzheben macht. Da würden alle so blöd glotzen, warscheinlich würden die Hälfte der Leute entweder DENKEN der ***** macht sich den rücken kaputt oder würden es mir sogar sagen.
Das hat zwar nichts mit dem Thema des Freds zu tun, aber: ****** drauf was die Leute sagen oder denken! Mit anderen Meinungen wirst du dich eh abfinden müßen wenn du BB machst. Früher oder später wirst dus merken...
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei