-
75-kg-Experte/in
beides hammerübungen, am besten variieren, so mach ichs
-
Flex Leser
 Zitat von rapzac
beides hammerübungen, am besten variieren, so mach ichs
würde auch nicht freiwillig eine der beiden Übungen aufgeben wollen.
korrekte Scottcurls (fast bis ganz nach unten, und nicht ganz bis nach oben) sind für mich die "ehrlichste" Bizepsübung, und bringen mir einen Pump der schon fast
zu groß ist. Daher mache ich sie meist als 2. oder als 3. (letzte) Übung im Bizeps-
training.
-
BBszene Kenner
 Zitat von Mr.Sonnenstrand
korrekte Scottcurls (fast bis ganz nach unten, und nicht ganz bis nach oben) sind für mich die "ehrlichste" Bizepsübung
darum find ich scottcurls eben nicht gut. in der kontrahierten position wird der muskel entspannt bzw. man kann nicht voll kontrahieren.
den einzigen vorteil von scottcurls (saubere ausführung) kann man auch frei haben, indem man sich mit dem rücken an die wand stellt, ohne den imo gravierenden nachteil in kauf nehmen zu müssen. für die letzten wdh kann man dann ein stück von der wand weg und noch abfälschen...
es gibt doch auch so ein bild von arnie mit ner konstruktion um den rücken rum, die die arme "fixiert", auch ne gute lösung.
naja, wie immer geschmackssache, aber ich kann scottcurls gar nix abgewinnen
-
*bump*
Wie macht ihr die Scott-Curls? Legt ihr die Ellenbogen gerade auf die Scott-Bank? Wenn ich die Ellenbogen leicht nach außen stelle, kann ich mehr Gewicht bewegen. Ist das schon abfälschen?