
-
Neuer Benutzer
Stehst du auf Schmerzen
Du gibst zwar deinen Muskeln genug Erholung bis zum nächsten Training, aber dein Körper im Gesamten wird mit deinem Programm schnell übertrainiert.
0,5 Kg in der Woche abnehmen ist schon ein sehr gutes Ergebnis.
Wenn du es mit Geduld und richtig angehst, brauchst du keine vielen Jahre um erfolge zu sehen. Trainierst du im Gym oder zu Hause.
Du machst Training seit 2 Wochen. Dreh sofort zwei Gänge Retour.
Mach am Anfang pro Körperteil eine Übung und 2 – 3 Sätze für gut 4 Wochen, Jogging würde ich durch schnelles gehen ersetzen dann ist eine Stunde Okay.
z.B. Montag/Mittwoch/Freitag im Gym und am Dienstag und Donnerstag Gehen. Wochenende ist Frei, mit Frei meine ich auch Frei. Ab Woche fünf nimmst du pro Muskelgruppe eine Übung hinzu bleibst aber bei 2 – 3 Sätzen pro Übung, schnelles Gehen machst du nun auch am Samstag. Sonntag FREI. Behalte das Programm für weitere 4 Wochen. So nun hast du dich gute 8 Wochen vorbereitet für hartes Training und sicher schon gut und gerne 4-6 Kg abgenommen. Noch ein Tipp wenn es die Zeit zulässt mache dein Gehprogramm am Morgen vor dem Frühstück.
Sei ehrlich zu dir selbst, mach mal Liegestütz und Kniebeugen ohne Gewicht. Was schaffst du an Wiederholungen. Den größten Fehler den man machen kann ist einfach wenn man zu viel macht. Weil man dann schnell das Handtuch wirft. Auch ich war dumm, hab 3 Tage Training und ein Tag frei gemacht. Aber mein Oberarm ist erst gewachsen in der Zeit wo ich nicht mehr in das Gym konnte weil ich völlig fertig war. Mein hartes Sommerprogramm Startet ab Februar. Woche eins Montag Oberkörper Mittwoch Unterkörper und Freitag Oberkörper, Woche zwei umgekehrt und dann wieder wie Woche eins. Zwei Tag Ausdauer in der Woche und ein schönes erholsames Wochenende.
-
Erstmal vielen vielen Dank an euch Jumgs, dass ihr so schnell und ausführlich geantwortet habt. Ich trainire nur im Gym. ( zu der Frage von oben ).
Ich glaube ich werde den TP von Pumpkin zu Herzen nehmen .
Wie siehts jetzt mitr der Ernährung aus? Soll ich jetzt mehr Kaloriendefizit haben oder eher weniger wegen dem Muskelaufbau?
Nützen die vorhandenen Fettreserven garnicht bei Muskelaufbau?
thx thx thx Jungs
-
Hallo,
ich schließe mich meinen Vorrednern an. So wie das aussieht, hast Du ja jahrelang nichts gemacht und Dein Körper dürfte daher in entsprechend schlechtem Zustand sein. Das letzte, was Du jetzt brauchen kannst, ist ein Muskel-, Sehnen- oder Bandriss. Das gilt vor allem für das Ausdauertraining, da Du ja --- noch --- ein recht schwerer Brocken bist und der für das stabile Laufen notwendige Band- und Sehnenapparat wesentlich langsamer wächst als Muskeln.
Zum Thema abnehmen halte ich die Reduktion um 300 kcal für gut und ausreichend. Ein Kilo Fett hat ca. 9000 kcal, da es aber im Körper immer mit Wasser eingelagert ist, musst Du ca. 7000 kcal mehr verbrauchen, als Du aufnimmst, um dieses Kilo loszuwerden. Bei 300kcal pro Tag hast Du das spätestens nach 1 Monat, bis die Freibäder im Juni aufmachen hättest Du also ca. 6 Kilo Fett weniger - nicht zu reden von den zusätzlich aufgebauten Muskeln, die das Ganze noch ansehnlicher machen.
Tom
Ähnliche Themen
-
Von Siziq im Forum Anfängerforum
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 27.07.2014, 09:53
-
Von SadatX im Forum Anfängerforum
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 28.09.2011, 11:34
-
Von La_Za im Forum Anfängerforum
Antworten: 15
Letzter Beitrag: 02.02.2011, 13:26
-
Von Kai07 im Forum Anfängerforum
Antworten: 18
Letzter Beitrag: 29.12.2007, 11:54
-
Von splash1942 im Forum Anfängerforum
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 28.07.2006, 23:37
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen