Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 52
    75-kg-Experte/in
    Eben,denke auch das das mit den Kien über den Fußspitzen so ein Gerüch´t ist das sich halt irgendwie hält.Denke das hängt stark davon wie man gebaut ist

Neuer Benutzer Avatar von pumpkin63

Auweh

Hallo - ist das auf dem Bild ein BB würdest du es so machen. Dann nur zu. Viel Glück für die nächsten Jahre.

Er glaubt ebenfalls, dass die gute Technik leichter beibehalten wird, wenn Sie Ihre Zehen zur Balance leicht nach außen gerichtet halten. „Und halten Sie Ihre Knie immer auf einer Linie mit Ihren Zehen, nicht darüber“, sagt Baldwin. „Wenn Ihre Knie bei der Abwärtsbewegung komisch aussehen, ist es vielleicht gar nicht komisch, wenn Sie nicht aufstehen können.“

Mein Knie blieb einmal eingehängt bei Kniebeugen, dass ist nicht mehr lustig und wenn du Glück hast ist gerade niemand in der nähe der deine Hilfeschrei hört. LooooooooooooooL
    Aber was soll es ich bin ja auch nur einer von den Alten wo eh keine Ahnung haben. Wird wohl besser sein man ließt sich durch das Forum und wundert sich nur.

Eisenbeißer/in Avatar von Lomaks
    tja heikle sache,
    bei mir ist es auch so das ich nur dann nach unten komme wenn ich mit den knien nach vorne gehe, sonst bleibe ich bei maximal 90 grad stehen und der oberkörper geht so weit nach vorne das ich gleich kreuzheben machen kann
    aber was wäre die alternative ? keine kniebeugen machen suckt auch

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von pumpkin63
    Hallo - ist das auf dem Bild ein BB würdest du es so machen. Dann nur zu. Viel Glück für die nächsten Jahre.
    Ich mach dass seit 15 Jahren so. Womöglich liegt es auch an den Genen. Es wird nicht jeder zum Athleten geboren.

60-kg-Experte/in Avatar von mayorW
    Es ist auch eine Frage des Verhältnisse der Länge zwischen Oberkörper, Oberschenkel und Unterschenkel. Bei machen geht es einfach nicht!

Eisenbeißer/in Avatar von Lomaks
    und es ist eine frage der beweglichkeit, ischis und waden zu dehnen kann jedenfalls nicht schaden

Forum-Insider/in
    Zitat Zitat von pyrolobus
    Ich mach dass seit 15 Jahren so. Womöglich liegt es auch an den Genen. Es wird nicht jeder zum Athleten geboren.
    Ah so, jeder der nicht so wie du beugt ist kein Athlet?
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

"Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

Eisenbeißer/in Avatar von Joe_sitk
    Bin auch der Meinung, dass die Kniebeuge bei jedem etwas anders aussieht. Ist halt einfach durch die unterschiedliche Anatomie bei jedem so.

Einfach ein paar Grundregeln beachten, dann kann nicht viel schief gehen:

-Rücken unter Spannung und gerade halten

-Zehenspitzen sollten leicht nach außen zeigen und wenn man runtergeht, sollten sich Knie immer in die Richtung, in die deine Zehenspitzen zeigen bewegen

-Knie sollten möglichst wenig, wie gesagt anatomieabhgängig, über die Knie hinauswandern. Lieber mit dem Rücken etwas tiefer gehen, solange er gerade und unter Spannung ist macht das weniger aus.

- Gewicht sollte auf dem hinteren Teil des Fußes lasten, also mehr aus Richtung Ferse beugen

-Ass to the grass

Am Anfang ist das natürlich alles sehr schwer so umzusetzten. Deshalb ersmal moderates Gewicht und Körpergefühl entwickeln. Mit dem entsprechenden Körpergefühl merk ich bei jeder Übung sofort wenn ich irgendwo unsauber werde oder Spannung verliere.

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von PhilippAlex
    Ah so, jeder der nicht so wie du beugt ist kein Athlet?
    Obwohl du was ich schrieb nicht mißverstanden hast, versuchst du mich zu provozieren. Wie gesagt "versuchst", denn gelingen wird es dir nicht.

Forum-Insider/in
    Zitat Zitat von pyrolobus
    Obwohl du was ich schrieb nicht mißverstanden hast, versuchst du mich zu provozieren. Wie gesagt "versuchst", denn gelingen wird es dir nicht.
    Ob es dich provoziert oder nicht juckt mich eigentlich nicht.
    Wollte mir nur Klarheit verschaffen.
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

"Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte