Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 52
    Neuer Benutzer Avatar von jan_fandango
    Hab mal eine Frage zur Kniebeuge. Und zwar hat mein Trainingspartner mit der KB so leichte Probleme. Er schafft es nur sehr selten, wirklich auf die 90° herunterzugehen, außerdem sieht es bei ihm immer so aus, als wenn er das Gewicht mit seinen Knien und nicht mit dem Oberschenkel nach oben drückt. Habe schon öfter versucht ihm die Technik richtig zu zeigen, aber irgendwie hapert das noch. Jemand von euch vielleicht einen Tipp wie er das besser hinbekommen kann?

Eisenbeißer/in Avatar von Lomaks
    leg ihm mal was unter die fersen, dann kommt er weiter runter, aber dann wandern seine knie weiter nach vorn, was nich gut is, bei manchen, die ham sich so die knie kaputt gemacht, bei andern gehts, die trainiern so, seit jahren, ohne probleme, worans liegt, ka, lies dir ma den ganzen thread durch, dann siehst du das die meinungen sehr unterschiedlich sind...crazy
    lösung ? ka...ziemlich verwirrend alles

ich persönlich finde das ne kniebeuge bis 90grad irgendwie eine sehr unnatürliche bewegung is, fühl mich da einfach nich wohl bei, ka, kann mir nich vorstellen das das in der evolution so vorgesehen is das wir mit viel gewicht bis 90grad beugen ^^ was solln n uhrzeit mensch davon gehabt haben ? naja aber kann sein das ich etwas abdrifte ^^

mfg

Hehe, es kann ja sein dass man als Mensch nicht viel nutzen davon hat, aber ich finde dass es doch recht einfach möglich ist. Ich hab überhaupt keine Probleme damit in die 90° zu gehen, man muss eben nur seinen ***** schön rausdrücken , was er nicht so ganz hinbekommt. Naja, können das mit dem was unterstellen ja mal probieren und gucken, ob das mit seinen Knien im Rahmen bleibt.

Eisenbeißer/in
    wenn er ned gescheit runterkommt, soll er füße weiter auseinander stellen, sumo-style eben....und fußspitzen leicht nach außen drehen

achja beim KB empfehle ich einen gescheiten gürtel...habe gestern ein lausiges gewicht gebeugt und habe schon wieder schmerzen im unterenrücken (nylongürtel leider)...
    kann mir einer sagen, ob das evtl. daran liegt, dass ich beim runtergehen ins hohlkreuz abgleite???
    kreuzheben habe ich seit zwei woche ned mehr gemacht und die schmerzen waren eigentlich vor drei tagen weg (etwa 1.5 woche anwesend gewesen), jetzt sind sie wieder da; habe sogar zwischen den jahren gar ned trainiert
    langsam mache ich mir sorgen

Eisenbeißer/in Avatar von Lomaks
    Zitat Zitat von kranichstein
    wenn er ned gescheit runterkommt, soll er füße weiter auseinander stellen, sumo-style eben....und fußspitzen leicht nach außen drehen
    da hab ich aber andere erfahrungen gemacht, bei mir ist es so, je weiter ich die füße auseinander stelle, desto weniger wandern meine knie nach vorne, aber mit der tiefe ansich hat das nix zu tun

Neuer Benutzer Avatar von pumpkin63

Beinpresse

Warum mach ihr euch sorgen wegen der Kniebeugen.
    Klar wenn man voll drauf ist, gibt es nichts Geileres als Kniebeugen, aber.
    Es gibt auch alternativen wo man Beine aufbaut wie Baumstämme.
    Würde es nur mit Kniebeugen gehen, hätten wir auf dieser Welt nur halb so viele BB.
    Mach hartes Beinpressen, Beinstrecken, Beincurl und am Schluss dann Kniebeugen mit hoher WDH soweit wie es dein Körper zulässt, für den letzten Pump und du kannst es ja auch mal mit KH versuchen.

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Lomaks
    da hab ich aber andere erfahrungen gemacht, bei mir ist es so, je weiter ich die füße auseinander stelle, desto weniger wandern meine knie nach vorne, aber mit der tiefe ansich hat das nix zu tun
    also so komme ich tiefer als wenn die beine enger stehen...aber jedem das seine...

Zitat Zitat von pumpkin63
    Warum mach ihr euch sorgen wegen der Kniebeugen.
    Klar wenn man voll drauf ist, gibt es nichts Geileres als Kniebeugen, aber.
    Es gibt auch alternativen wo man Beine aufbaut wie Baumstämme.
    Würde es nur mit Kniebeugen gehen, hätten wir auf dieser Welt nur halb so viele BB.
    Mach hartes Beinpressen, Beinstrecken, Beincurl und am Schluss dann Kniebeugen mit hoher WDH soweit wie es dein Körper zulässt, für den letzten Pump und du kannst es ja auch mal mit KH versuchen.
    Hehe ja hast Recht, KB find ich mit die geilste Übung ... bin froh dass ich das kann *G*

KH hab ich auch schon gemacht und finds nicht schlecht, allerdings hab ich leichte Probleme mit dem KH wenn ich zuvor KB gemacht habe aber naja, bin ja auch noch nicht so lange dabei.

Momentan mach ich KB, schwere Sätze und dann noch ordentlich Beinpresse hinterher mit mindestens 20 WH's damit ich nen bisschen auf Ausdauer komme. Denke so kann ich erstmal ne gute Grundlage legen und dann demnächst auch mal KB und KH hintereinander probieren.

Sportrevue Leser Avatar von tonxi
    Zitat Zitat von jan_fandango
    Hehe ja hast Recht, KB find ich mit die geilste Übung ... bin froh dass ich das kann *G*

KH hab ich auch schon gemacht und finds nicht schlecht, allerdings hab ich leichte Probleme mit dem KH wenn ich zuvor KB gemacht habe aber naja, bin ja auch noch nicht so lange dabei.

ich mache kh grundsätzlich am rücken tag. ich kann kh gar nicht richtig machen nach kb. ein freund von mir macht schon jahre lang kh nach kb und hat keine probleme. einfach ausprobieren!

Momentan mach ich KB, schwere Sätze und dann noch ordentlich Beinpresse hinterher mit mindestens 20 WH's damit ich nen bisschen auf Ausdauer komme. Denke so kann ich erstmal ne gute Grundlage legen und dann demnächst auch mal KB und KH hintereinander probieren.

bp mit 20wdh+ halte ich für nicht sehr zielführend. ich üwrde die grenze hier bei sauberen 15wdh setzen. dann erhöhen. und iweder auf 15 wdh gehen. weil wenn du wirklich ausdauer haben willst dann bringen dir die 3 sätze bp ned viel. würde da eher cardio empfehlen
    10 zeichen

@ tonxi Ja vielen Dank für deine Hilfe. Das mit dem KH nach KB werde ich demnächst vielleicht mal wieder probieren und hoffe, dass es dann besser geht ... wird schon schiefgehen

Zu der Beinpresse: Cardio mache ich mindestens einmal die Woche in Form von Joggen (ist dienstlich). Mehr Zeit habe ich leider momentan nicht und deswegen wollte ich mit der Beinpresse noch ein bisschen Cardio in meinen Trainingsplan bringen, deswegen die 20+ wdh.

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte