-
Discopumper/in
LowCarb=keine Power?
Hallo Gemeinschaft!
Meine Frage:
Verliert man an Kraft während einer Low Carb Diät?
Ich mach seit zwei Tagen eine, wobei ich die Nahrungsaufnahme, speziell die Kohlenhydrate sehr gesenkt habe. Ich möchte hierbei bemerken, dass ich zurzeit erkältet bin.
Heut habe ich trainiert und habe beim BD grade mal 5wh anstelle von 9-10geschafft.
Wo könnten die Ursachen in dieser extremen Kraftabnahme liegen?
Danke schon im Voraus!
-
meiner erfahrung nach, wirkt sich lowcarb nicht so stark aus, wie immer allle meinen.ich ernähre mich seid langem so, wobei ich eine kh reduzierte ernährung habe, in der immerhin noch 200-250g kh/ tag vorhanden sind.ich weiss ja nicht, was bei dir lowcarb heisst.ich habe dadurch keinerlei einschränkungen, im gegenteil.ich fühle mich im alltag wohler und habe beim training immer volle power
-
75-kg-Experte/in
naja, ich denke sowas ist individuell verschieden. der eine kann besser auf die carbs verzichten, der andere weniger gut. auf jeden fall ist es aber auch eine kopfsache. wenn man schon darauf eingestellt ist, dass das training schlechter bzw. man selbst schwächer wird, blockiert man sich direkt. ich verzichte quasi komplett auf carbs während meiner diät und kann trotzdem gut trainieren. du solltest auch nicht vergessen, dass der körper eine weile braucht um sich auf die neuen essgewohnheiten einzustellen. nach einigen wochen stellt der körper sich um und alles läuft effizienter, also die energiegewinnung aus fetten und protein. wart erstmal eine weile ab, bevor du endgültig urteilst...
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von abraska91
Wo könnten die Ursachen in dieser extremen Kraftabnahme liegen?
Wie hoch ist denn deine tägliche Energiezufuhr?
-
Discopumper/in
weiß nich genau, wird warscheinlich zurzeit zwischen 2000-2300kcal liegen...
hab aber keine ahnung^^
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von abraska91
möchte hierbei bemerken, dass ich zurzeit erkältet bin.
Ich sehe das Problem eher hier.
"We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
- Winston Churchill
-
Discopumper/in
Zitat von dennis79:
Ich sehe das Problem eher hier.
Ich habe mich entschieden erstmal eine Woche vom Krafttraining auszusetzen.
Judo werde ich diese Woche allerdings weiterhin machen,weil ich bald ein wichtiges Turnier habe...
Was haltelt ihr davon?
Zu übertrieben oder ausreichend?
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von abraska91
Ich habe mich entschieden erstmal eine Woche vom Krafttraining auszusetzen.
Judo werde ich diese Woche allerdings weiterhin machen,weil ich bald ein wichtiges Turnier habe...
Was haltelt ihr davon?
Zu übertrieben oder ausreichend?
Ich bin generell kein Freund von Sport bei einer bestehenden Infektion, kannst ja das Judo Training mehr auf die technische Komponente beschränken. Wichtiger ist doch, dass du zum Wettkampf wieder gesund bist.
Gruß
Dennis
"We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
- Winston Churchill
-
Das bist doch du in deinem Avatar? Darf ich mal fragen warum du eine Diät machst? Und das noch dazu im Januar?
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
mir geht es genau so. ohne carbs kipp ich manchmal einfach fast um, hab keine power, werd richtig launisch...ich brauch die einfach