-
Keine Power in der Brust
Hi Leute!
Ich trainiere jetzt doch schon ne Weile nach einem Trainingsplan und es gibt einfach Schwachstellen wo nix passiert. Brust passiert gar nix... weder Kraft noch Wachstum. Bizeps eher mäßig. Rücken.... nur bei Klimmzüge mäßiger Leistungszuwachs.... ansonsten auch gute Leistungssteigerung. Bei der restlichen Muskulatur kann ich eigentlich regelmäßig Leistungsteigerung verzeichnen bzw auch Wachstum. Bin so eigentlich ganz zufrieden mit dem Plan bis auf die genannten Punkte.
Mein Plan:
TE 1: Rücken, Hintere Schulter, Bizeps
Kreuzheben - 3x~5 Wdh
Klimmzüge - Griffarten variieren - 4x~10 Wdh
Rudern - Ruderübungen variieren - 3x mehr als 20 Wdh
Shruggs - KH, LH - 3x~10 Wdh
Vorgebeugtes Seitheben - oder andere Übung für die Hintere Schulter - 3x~10 Wdh
Curls - LH, KH, Hammer, Scott - 3x~10Wdh
TE 2: Brust, Vordere Schulter, Mittlere Schulter, Trizeps
Bankdrücken - 3x~5 Wdh
KH-Bankdrücken - Winkel variieren - 3x~10 Wdh
Fliegende - Winkel variierbar - 3x mehr als 20 Wdh
Frontdrücken - LH, KH, sitzend, stehend, Maschine - 3x~8 Wdh
Seitheben - KH, Seilzug - 3x~12 Wdh
French Press - SZ-Stange, LH, KH - 3x~10 Wdh
Seilzug - Griff variieren - 3x~15 Wdh
TE 3: Quadrizeps, Beinbizeps, Waden
Kniebeugen - Front, Klassisch - 4x~12 Wdh
Beinpresse - variieren - 4x~20 Wdh
Beincurls - liegend, stehend - 3x~12 Wdh
Wadenheben - sitzend, stehend, liegend - 4x~10
Was kann ich machen um endlich mal die Kraft zu steigern beim Flachbankdrücken. Koffer da jetzt schon seit Monaten mit den 85 kg herum und es passiert einfach nix mehr. Das ganze Zeug mit auf richtige Ausführung achten und bla bla.... kenn ich schon alles und mach ich auch alles. Pass wirklich gut auf das die Bewegung schön langsam und korrekt abläuft.
Bei Klimmzüge zum Beispiel hatte ich das selbe Problem. Hab aber mal vor kurzem damit begonnen Klimmzüge auch einfach mal an nem Trainingsfreien Tag unter der Woche, also ein 2tes mal zu machen und dann hat es beim nächsten mal mit der Kraft schon besser geklappt.
Sollte ich das vielleicht mit der Brust auch so handhaben bzw. wäre es noch möglich irgendwo Dips einzubauen denn das ist ne Übung die mir eigentlich abgeht.
Thx for help
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Mach ne andere BD-Variante mit ~5 WH oder Dips rein und eine BD-Variante raus oder variiere mit KH und LH.
-
BBszene Kenner
 Zitat von Pump2beEXTREM
Bankdrücken - 3x~5 Wdh
KH-Bankdrücken - Winkel variieren - 3x~10 Wdh
Fliegende - Winkel variierbar - 3x mehr als 20 Wdh
Frontdrücken - LH, KH, sitzend, stehend, Maschine - 3x~8 Wdh
Seitheben - KH, Seilzug - 3x~12 Wdh
French Press - SZ-Stange, LH, KH - 3x~10 Wdh
Seilzug - Griff variieren - 3x~15 Wdh
wenn ich das alles an einem Tag machen müsste hätte ich auch keine Power
Probiers mal so:
1) Bankdrücken
2) Schrägbankdrücken
3) Dips
4) Seitheben
jeweils 3 Sätze.
Und dann pack evtl. die Trizepsisos in die Rückeneinheit und Bizeps in die Brusteinheit, einfach mal testen. 1-2 Pausentage dazwischen ist dafür natürlich Voraussetzung
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Kannst auch mal eine Bankdrückvariante rauswerfen und dich auf nur eine konzentrieren und bei der 5 x 5 oder 3 x 3 machen.
-
da habe ich ganz andere Erfahrung gemacht.
Frueher hab ich 3Flach 3Schragbank 3Dips 3Fliegende-Sätze Brust trainiert.
Das war ueberhaupt nicht gut.
Jetzt trainiere ich 6mal Flach /// 3mal 20°Grad Schräg/// 3mal 30°Schräg.
und das ist tausendmal besser, zumindest fuer mich.
-
Ja ich werd mal a bisserl ausprobieren aber das man jetzt vielleicht sagt ein 2tes mal in der Woche nur 2-3 Sätze Brustübungen nochmal zu machen.... ist das sinnvoll oder wäre das schon zu übertrieben?
....was solls. Ich probiers einfach mal und dann werd ich schon sehen. Vielleicht berichte ich noch darüber in ein paar Wochen was rausgekommen ist.
-
 Zitat von Pump2beEXTREM
Ja ich werd mal a bisserl ausprobieren aber das man jetzt vielleicht sagt ein 2tes mal in der Woche nur 2-3 Sätze Brustübungen nochmal zu machen.... ist das sinnvoll oder wäre das schon zu übertrieben?
....was solls. Ich probiers einfach mal und dann werd ich schon sehen. Vielleicht berichte ich noch darüber in ein paar Wochen was rausgekommen ist. 
Kommt ganz darauf an was du willst, wenn es dir rein um die Kraftleistung im Bankdrücken geht würde ich mir nicht nur Gedanken machen um dein Brust, sondern auch um den Trizeps. Der bringt die Power zum drücken, bzw strecken der Arme.
Auch ein zweit Bankdrückeinheit könnte dir was bringen, nur würde ich das Volumen der ersten reduzieren.
Wenn es dir nur im Hypotrophie geht würde ich mich nicht so sehr am gewichte stören, man muss sich nicht ständig steigern um zu wachsen.
-
Neuer Benutzer
Hi
Zuerst super Trainings-Plan
Wenn es dir nur um die Kraft geht must du auch die Kraft trainieren. Das sind zwei verschiedene Trainingsarten. Mit viel Wiederholungen kannst du null Kraft aufbauen.
Und jeder kommt hin und wieder an ein Leistungsplateuau. Willst du es brechen must du was machen.