-
Neu Beginn: Großes Problem die Brust!
Ich verzweifel wenn ich mich hier im forum durchlese was manche leute so im bankdrücken hoch kriegen.
Ich hatte dummerweise jetzt nen halbes jahr pause und fang nun wieder an, aber ich hab jetzt schon so meine probleme bei 3 sätzen a 30 kg + stange (sprich pro seite 15 kg).
Vor der pause hab ich ca nen halbes jahr richtig durch trainiert, bankdrücken war aber meine riesen schwäche ich bin nie über 40 kg + stange gekommen.
In allen anderen übungen hatte ich eigentlich weniger probleme (lat ziehen 10 wdh á 70 kg etc) nichtmal beim butterfly.
Meine handgelenke sind leider auch ziemlich anfällig kann mir da mal wer helfen?
Ich werd jetzt 22 und bin im mom auf 73 KG.
danke!
-
75-kg-Experte/in
also verzweifeln musst mal wirklich nicht...
1. glaub nicht alles, was hier palavert wird...da legen viele sicher mal so 20% drauf wenn nicht sogar mehr
2. kommts nicht wirklich darauf an, wieviel du drücken kannst sondern mM viel mehr auf die qualität deiner ausführung
3. solange du nicht Kraftsportler werden willst, kann die das gewicht herzlich egal sein, wenn du an deine leistungsgrenzen gehst und eine trainierte brustmuskulatur entwickelst..
ich kenn genug typen, die nicht großartig viel drücken aber sehr gute brustmuskulatur aufweisen...warum?? weil der kontrast einer sauber aufgebauten brust viel besser rüberkommt, wenn ein sixpack und schlanke taille bzw. starke rückenmuskulatur vorhanden ist ... und das ist allemal besser als irgend so ein Tier, welches vielleicht 3stellige gewichte drückt, aber dafür einen fettwanst vor sich her schleppt inkl. 25% KFA
lg
-
Hallo
erstmal ist es nicht schlimm das du bei bankdrücken nicht fiel schafst vieleicht ist es in momend nicht die richtige übung um witer zu kommen. Mach doch einfach mal schrägbank an der multipresse da kannst dich mher konzentrieren oder frei mit hanteln oder was anderes.
und mit deinen handgelenken da gibt es stützen handgelenk bandagen bekommst du in jeder apoteke
-
Flex Leser
Vergiss das Gewicht.
Das Einzige was zählt ist dein Spiegelbild...
-
mhm danke jungs aber die brust stielt mir leider wenn ich in den spiegel guck immer die show einfahc leider total unter entwickelt, naja ich fang erstmal wieder normal an zu trainieren und werds dann vielelciht mal mit pyramide beim BD bzw Brust training versuchen.
Danke jungs und wenn noch jemand tipps hat immer her damit ^^
-
Sportstudent/in
andere wiederholungszahlen ausprobieren. hab vorher 6-8 gemacht bin dann auf 5x5 umgestiegen hat mich deutlich weitergebracht.