
-
Wirbel ausgerenkt
Moin!
Ich hab mir vor etwa 2 Wochen einen Wirbel ausgerenkt. Alles war halb so wild, konnte auch weiter trainieren, bis eben. Wollte mir gerade ein Pullover anziehen, um zum Training zu gehen und seit der Bewegung tut es halt weh. Vorher habe ich halt nur gespürt, dass was nicht in Ordnung ist.
Meine Frage ist nun, was ich nun tun kann. Das man das ganze wieder professionell einrenken muss, ist klar. Das Ding ist halt nur, dass heute Freitag Abend ist und kein Arzt bis Montag auf hat. Es ist jetzt nicht so schlimm, dass ich richtig starke Schmerzen habe, aber es ist schon ziemlich ******* und kommt ziemlich ungelegen.
Ich hab schon überlegt morgen zum Krankenhaus zu gehen, aber ich weiß ganz genau, wie viel die Leute da zu tun haben und da komme ich mir ziemlich dämlich vor mit so einer Lappalie.
Also, was tun?
Gruß,
Florian
-
Hi,
nimm 2 Tennisbälle und steck diese in einen Strumpf und dann so verknoten dass diese ganz nah beieinander sind.
Das ganze dann auf den Boden legen und du legst dich dann mit dem Rücken drauf.
Nicht sofort an der Stelle wo es weh tut, sondern einige Wirbel vorher anfangen.
Gute Besserung!
-
ich lege mich immer rücklings über das geländer in meinem treppen haus.dann machts immer knack knack knack knack knack und alles ist wieder gut
-
ein freund von mir hat auch das problem, dass im seine wirbel "ab und an" mal bisschen "verruscthen" ... er hat mal gemeint, dass es ihm hilft, wenn er sich dann in den türrahmen hängt... und sein körper dabei komplett durchgestreckt wird, beine kannste anziehen, dass du nicht auf dem boden aufkommst
greez
-
Meines Wissens nach ist es nicht sonderlich gesund seine Wirbel ständig selbst "einzurenken", weil sie dadurch immer schneller wieder ausrenken, da die quasie "ausleihern".
Außerdem sprechen viele Leute viel zu schnell von einem ausgerenkten Wirbel. Von einer wirklich Ausrenkung spricht man erst ab einigen millimetern außerhalb der Norm (so mein Chiropraktiker). Rückenschmerzen können auch viele andere Ursachen haben. Bandscheiben, Hüfte, Kreuzbeingelenke etc. . Es ist nicht immer sofort ein ausgerenkter Wirbel.
Ich bin kein Mediziner, daher beruht mein Wissen auch nur auf Lesen, und erfahren von Ärzten. Daher gebe ich keinerlei Garantie für meine Aussagen.
Fazit: Mein Tipp gehe am Montag zu einem guten Chiropraktiker. Die Schmerzen sind ja nicht so groß und im Krankenhaus läufst du vllt. Gefahr an einen Mediziner zu kommen, dessen Fachgebiet nicht dein Problemgebiet ist.
Meiner Erfahrung nach ist ein Chiropraktiker da auch besser als ein Orthopäde, weil diese häufig dich nur einmal von oben bis unten einrenken und das wars. Häufig ist es nach paar Tagen wieder schlimmer. Chiropraktiker suchen häufiger genauer nach den Ursachen. (Basiert nur auf Erfahrung von mir und anderen)
-
Danke für Eure Antworten!
Ich werde mich bis Montag gedulden und dann zum Chiropraktiker gehen.
Gruß,
Florian
Ähnliche Themen
-
Von Currywurst-Warrior im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 52
Letzter Beitrag: 31.03.2010, 12:11
-
Von Natural-Hit im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 16.04.2009, 16:55
-
Von derblondemann im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 16.11.2008, 20:22
-
Von ^shack im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 30.04.2008, 21:53
-
Von Maroo im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 23.12.2005, 17:41
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen