ich bin froh, daß ich sie mir gekauft habe. Ich traue der Uhr mehr was die kcal Angabe angeht als die ganz G R O B E N Angaben in Lehrbüchern. Die Uhr nimmt immerhin Alter/Gewicht/Geschlecht/Puls mit ins Kalkül. Was vielleicht nicht schlecht wäre für Kraftsportler wäre noch Körperfettangabe als Parameter. Die Kcal angaben sind aber für Ausdauerbelastungen gemünzt. Ich habe beim Krafttraining einen durchschnittspuls von ~125-135 in der Maxkraft-Phase (mit viel Pause zwischen den Sätzen). Bei Ganzkörper Ausdauerzyklus liege ich garantiert ü140 im Schnitt und das kommt schon einen mittelschnellen Jogginglauf für mich gleich.

Ob die Angaben zutreffen wissen wahrscheinlich nur Leute, die die Polar-Uhr bei ner Spiroergometriemessung getragen haben und die Werte verglichen haben. I dont know ...
Vielleicht hat jemand irgendwo ein Artikel parat ?

P.s.: ich hab die Uhr auch anderen Leuten mal angelegt und ein deftiger Paramater was der kcal verbrauch angeht ist das Körpergewicht. Ich habe die Zahl leider nicht mehr im Kopf, aber eine Freundin mit 55 kg und über 160 durchscnittspuls hatte bei ner 3/4 Stunde joggen eine depremierend kleine Zahl auf meiner Uhr stehen. Da hatte ich mir gedacht, Gott-sei-Dank bist du so ein stabiler Bursche, da rentiert sich wenigstens das bewegen