-
Training ohne Geräte
Ich habe selbst keine Fitness-Geräte und habe in nächster Zeit auch nicht vor ins Fitness-Center zu gehen und suche Übungen die ich so ausüben kann. Nun wollte ich welche Übungen ihr für mich empfehlen könnt : Klimmzüge.... oder Variationen möglichst nicht mit Fachbegriffen um euch werfen, da ich noch neu bin. Es sollten möglichst Übungen für alle Körperteile( Arme, Bein )dabei sein. Vom Anspruch : Ich treibe viel Sport : Leichtathletik, Fussball, Inline, Jogging, Radfahren, trainiere auch regelmäßig, suche aber nach effizienteren Übungen.
Danke schon im Voraus
MfG David
-
Eisenbeißer/in
-
Discopumper/in
Hi,
fallen bei Dir auch Hanteln unter "Geräte"?
Falls Du keine hast bzw. keine zulegen möchtest, sind die zu erwartenden Erfolge natürlich im bescheidenen Rahmen.
Es gibt - soviel ich weiß - aber eine Trainingsmethode, die völlig ohne Geräte (und Hanteln) auskommt. Vielleicht hilft Google (mir fällt momentan der Suchbegriff nicht ein)? Hier gab es aber schon mal ähnliche Fragen, nutze mal die Suchfunktion hier im Board.
Greetz
Silbersurfer
-
http://www.fighterfitnessforum.com/forums.html
na dann benutz in dem forum mal die sufu
viel spass
-
-
Meint ihr, dass man nur im Fitnesscenter richtig gut Muskeln trainieren kann. (Hanteln und so Trainigsbänder hab ich.) Oder kann man auch durch Klimmzüge, Kniebeugen, Crunches, Situps, Liegestützen ähnlich gute Erfolge verzeichnen.
-
BB-Schwergewicht
durch Klimmzüge, Kniebeugen, Crunches, Situps, Liegestützen ähnlich gute Erfolge verzeichnen.
Nö.
Aber man könnte alternativ zum Studio in den eigenen vier Wänden für erweiterte Trainingsmöglichkeiten sorgen. Wie wäre das? Platz? Geld?
"We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
- Winston Churchill
-
Discopumper/in
Hi,
selbstverständlich kannst Du auch außerhalb von Studios Muskulatur aufbauen. Ich selbst habe ein Homegym. Mir persönlich reicht hier die Grundausstattung völlig aus. In meinem konkreten Fall bedeutet "Grundausstattung":
1 x Langhantel
2 x Kurzhanteln
1 x SZ-Hantelstange (die eigentlich überflüssig ist )
1 x Bank (mit Dip-Vorrichtung & Möglichkeit für Leg-Extentions und Beinbizeps)
Klimmzugvorrichtung
ausreichend Hantelscheiben
Schön wäre noch ein Trainingspartner, mit der gleichen Einstellung und ähnlichem Leistungsniveau.
Greetz
Silbersurfer
-
Silbersurfer deine Einstellung find ich gut, weil ich persönlich bin nicht so der Studiogänger, ich trainiere lieber mit Hanteln.
-
Sportstudent/in
als ob man im studio nur mit geräten trainieren kann