-
Training ohne Geräte
Moin,
habe ab Juni eine große Reise vor mir, mit Rucksack und so. Freue mich drauf, habe allerdings ein Problem: Dort wird es kein Gym weit und breit geben, oder mit Glück mal ein vereinzeltes. Gehe gerade 3-4 mal pro woche ins gym und werde das natürlich enorm vermissen. will mein gewicht und meinen körperlichen zustand auf dem jetzigen niveau halten und weiterhin trainieren.
wer hat typs / nen plan zum workout ohne geräte? vor allem brust, schulter, bi/trizeps und rücken will ich regelmäßig trainieren. welche übungen sind die besten, wenn man nichts hat ausser ner grünen wiese?
war noch nie in der situation, bin für hilfe dankbar!
danke und gruss
-
Kauf Dir ein Expander.
Das nehm ich immer in den Urlaub mit. Ist Gewichtsmäßig absolut leicht und man kann damit einiges anstellen, z.B. Übungen für Arme, Brust und Rücken machen.
Ist natürlich kein optimales Trainingsgerät, aber besser als gar nix allemal.
Durch die Anzahl der Stränge kannst Du das "Gewicht" verändern.
-
Also am besten ist alle Arten von Liegestütze, d.h. Arme von weit (Brust) bis nah an den Körper (Trizeps). Für Schulter könntest du deinen voll beladenen Rucksack mit beiden Händen hinter dem Rücken oder auch vor der Brust (ähnlich wie bei Military Press oder Press behind Neck) in die Luft stemmen. Für den Quadrizeps kannst du Ausfallschritt mit dem vollen Rucksack auf dem Rücken machen, oder auch Kniebeuge!
Ach ja, falls du zufällig noch einen Rucksack zur Hand hast, kannst du für die Schulter auch Seitwärts- Schulterheben machen!
Vielleicht helfen dir diese Übungen ein wenig weiter!
Ps.: Denk an deine Ernährung, denn die macht ca. 65 - 75% aus!!!
-
davon abgesehn davon das es öllig irrelevant ist wenn man mal einen monat nicht trainiert:
nutz einfach alles was mutter natur dir bietet. junge felsen, alte bäume, schwere traktoren, geile stuten...
z.bsp. so:
http://www.jamesrobertford.com/hg/home.htm