Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    Discopumper/in

Kann man nach Monaten noch was gg. Tinitus machen?

Ich hatte vor Monaten morgens plötzlich einen Druck auf dem Ohr. Bin dann zum HNO Arzt. Hörtest war gemindert. Den Tag vorher hatte ich vermutlich zu laute Musik über Ohrhörer gehört. Ich bekam dann Gingko Tabletten und war ein paar Tage danach nochmal beim Hörtest. Der Test war dann wieder okay, aber ich sagte dem Arzt direkt, dass ich auf dem Ohr jetzt eine Art Tinitus habe. Ein nicht konstantes "Säuseln" vergleichbar mit einem Kühlschrank, der Geräusche macht. Er meinte, dass das noch wegginge und eventuell auch von der Grippe kommen könnte, die ich zu der Zeit ebenfalls hatte. Leider ist das Geräusch geblieben und es ist sehr störend. Ich höre es wenn es ruhig ist. Ich habe sogar das Gefühl, dass es schlimmer wird, wenn ich Musik höre, kann das sein, dass es ab jetzt so ist, dass der Tinitus jedes Mal etwas stärker wird, wenn ich irgendwo bin wo laute Musik läuft?
    Und meine andere Frage ist, kann man da jetzt noch irgendwas gegen tun?
    Gingko bringt meiner Meinung nach nicht viel und außerdem kann ich das ja nicht ewig nehmen, weil es auch Nebenwirkungen (Blutungen) haben kann.

Men`s Health Abonnent
    als erstes anderen Arzt und weitere Meinungen einholen...

wird wohl schon an den Ohrstöpseln liegen...

Discopumper/in
    Vermutlich schon. Aber jetzt kann ich es ja nicht mehr ändern.
    Ich frage mich eben, ob man da jetzt noch was machen kann und ob meine Ohren nach diesem Vorfall jetzt generell empfindlicher gegenüber lauter Musik sind. Kann es sein, dass der Tinnitus jetzt immer schlimmer wird mit jedem Mal, wo ich zu laut Musik höre?

Sportbild Leser/in
    Hi!
    Mich hats vor langer zeit wesentlich schlimmer erwischt&hatte seither viele Kontakte in dieser hinsicht.
    Als 1. würd ich den rzt nach Sibirien schicken,denn die Aussage:es wird noch ander Verkühlung liegen ,ist mehr als bedenklich!ja,es geht öfters danach weg,aber er hätte dich zu weietren terminen holen müssen,dazu außerdem therapien wg dem Sausen,uvm..
    Bei mir war leider auch so eine Ärztin am Werk...
    Egal:was war,kannst nciht ändern,daher tips für jetzt:
    1.)unbedingt auf deine Minerlzufuhr achten,vor allem Magnesium ist wichtig!
    2.)Sport ist nicht schlecht,aber schafft es meist nciht,die Durchblutung in so kleine Gefäße zu verbessern,daher trotz allem mit Medis probieren(früher gabs glaub ich "tebofortan"-aber gibt einige mittel,die die Durchblutung kl. Gefäße verbesen)
    3.)Es ist enorm wichtig,daß du auch innerlich zur Ruhe kommst-ichz weiß,wie schwer das ist,wenn man dieses Sausen hat.Versuche mentale therapien-einfach abzuschalten hilft auch oft-vielleicht kannst mentales training lernen(habe das immer für unfug gehalten,aber es bringt echt was)!Viele merken z.B daß das Sausen nach einem Solariumbesuch etwas besse rist-einfach,weil man da drin sehr gut abschaletn kann und weiß,daß man ungestört ist.
    $)es gibt einige Therapien,auch mit dem mittel,das du als nicht sinvol beschrieben hast:dieses gibt es übrigens auch zum Injizieren!!!!Wird meist dann vom Arzt inj.,wenn eine Lasertherapie durchgeführt wird(was übrigens auch was bringen kann,aber nicht billig ist.
    Alsdann,viel Glück,steelforce

Discopumper/in
    Hi steelforce,

mich hat das Vorgehen des Arztes auch gewundert, um ehrlich zu sein. Ich hätte gedacht, dass ich sofort Infusionen bekomme aber der hat das total locker gesehen als ich zu ihm meinte, dass ich immer noch leise Geräusche höre. Ich dachte immer, dass bei sowas keine Zeit zu verlieren ist aber er hat mir erstmal nochmal Gingko aufgeschrieben, das soll ich nochmal nehmen und schauen, ob es besser wird. Aber das kann ich ja sowieso nicht ewig nehmen. Ich muss mal schauen was ich jetzt mache. Ich habe momentan so viel verschiedene Sachen zu erledigen da kann es sowieso noch dauern aber ich habe das ja sowieso schon seit Monaten da werden paar Wochen auch nichts mehr ausmachen.

Neuer Benutzer Avatar von Punisher1979

hey Leute,

ich habe da von Berufswegen mit zu zun, bin nämlich Hörgeräteakustikermeister.

Also: Ein sogenannter Tinnitus kann 1.000 Wege zu Dir finden. Meist jedoch über eine zu laute Schalleinwirkung am ehesten. Es kann ein Knall, ein Schuß oder irgendetwas anderes viel zu lautes auslösen.

Andernfalls können Nervenverklemmungen / Stress usw. ein Auslöser sein.

In den meisten Fällen ist der Tinnitus in ca. 24 Stunden weg. Die Empfehlung von echt guten HNO - Aerzten sieht vor das Du dich in den ersten 12 STunden beim Hno melden sollst zwecks Infusion.

Ansotnsten ist vorbei.

Hier gibt es nur noch die Möglichkeit mit sogenannten Noiser / Tinnius Maskern zu arbeiten.

Wenn es Dich arg stört solltest Du mal nach einer Sauerstofftherapie erkundigen.

Früher gab es das mal in Lübeck.

Also bis dann und viel erfolg

Gesperrt
    binnen 12 stunden melden??? man muss ja erstmal wissen, ob es ein disco-tinitus ist oder ned...solcher geht ja nach 2 tagen weg

Sportstudent/in Avatar von JumpingJesus
    Zitat Zitat von alkmaster
    binnen 12 stunden melden??? man muss ja erstmal wissen, ob es ein disco-tinitus ist oder ned...solcher geht ja nach 2 tagen weg
    Und woher weiß der das?

Is quatsch..ehrlich...!

hab 2 Stück von den Kameraden...
    Bemerke sie allerdings nurnoch, wenn ich die Zähne kräftig zusammendrücke...
    Geräuschempfinlichkeit war teilweise 3 jahre nach dem Hörsturz noch da, in stärkeren und schwächeren Phasen....

Eisenbeißer/in Avatar von SupPeNlöfFel
    Hey,

auf dem weg der westlichen Medizin ist an diesem Punkt schluss.
    Ich hab selber nen Tinitus, ebenfals ein säuseln aber schon sehr lange so seit ich 11/13 bin... Was du unbedingt versuchen SOLLTEST ist:
    kläre ab ob dein Tinitus evtl. mit etwas anderem zusammenhängt, gibt da jede menge gründe warum das passieren kann (bei mir wurde damals z.B. die feste Klammer verantwrtlich gemacht. Tinitus kann durch verspannungen und druck im skelett irgendwo ausgelöst werden -> ma zum physio oderso (war ich auch)

außerdem, wenn das nix bringt versuchs auf jedenfall mit der östlichen medizin, so asiatischer kram halt, die ganzheitlichen Heilungsmethoden. Homöopathie, akkupunktur etc. pp.

also du hast auf jedenfall ncoh einiges zu tun bis du die möglichkeit der heilung ausschließen kannst

Gesperrt
    ich hatte vor zwei monaten irgendwas im rechten ohr und nix dagegen getan...werd nächste woche mal zum arzt gehen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte