-
[ist denn das mit dem umgekehrten pyramiden system so okay?
weil ich ja praktishc bei jden satz bis zum MV so gehe...
was soll das Verringern des Gewichts bringen?
@albi
nun das verringern des gewichts bringt jenen vorteil, dass ich nach dem warmmachen, direkt mit dem höchst-möglichen gewicht arbeite und somit direkt da maximal power geben kann.
fange ich unten an (z.b. bei drei sätzen 80 100 120) und steigere ich mich hoch kann ich maximal 120 bewältigen weil mein muskel schon erschöpft ist-
fange ich aber direkt mit dem höchsten gewicht an, wird dieses ÜBER120 liegen, da ich mich an den unteren gewichten noch nicht ausgepowert habe...
--> kann somit mehr an gewicht drücken und somit einen bessere muskelstimulation mehr gewicht-->mehr muskeln oder nicht?
edit: ich geh ins bett, wir diskutieren morgen weiter.... 
viel schlaf--> viel muskeln
-
Sportstudent/in
prinzipiell spricht nichts dagegen einen 20er satz pro woche zu machen.
mir wärs als beintraining zu wenig. außerdem glaub ich nicht das du als anfänger (davon geh ich mal aus) die intensität aufbringen kannst die man für "echte" 20er KB braucht.
so gesehen würd ich dir empfehlen einfach normale KBs zu machen und dafür mehr sätze.
und mach dir keine sorgen, dass du in keine hosen mehr passt, deine beine wachsen ja nicht von einen tag auf den anderen.
wenns dir dann zu viel wird (was nicht so sein wird) kannst du dein beintraining immer noch verringern.
trainier deine haxen ordentlich du wirst es nicht bereuen!
-
ne trainiere schon seit 4-5jahren u. da jetzt in letzter zeit nichts mehr ging (gewichts- und krafttechnisch) wollte ich mein training verändern und habe mir überlegt SK einzubauen...
-
Sportstudent/in
und warum machst du nicht einfach das SK programm?