Zitat Zitat von SSJGogeta
Ich kann wirklich nicht verstehen, wieso man hier immer wieder jedem diese schon längst überholten GÜs aufdrängen will.


@Manoah, du scheinst mir ja ein richtiger Experte zu sein, erkläre du mir doch mal bitte mit "deinem unglaublich reichem Fundus an Wissen" (wirklich schön formuliert du kleiner Philosoph), wie du überhaupt auf die Idee kommst, dass ich vorhabe solch ein Muskelmann zu werden, dass ich durch keinen Türrahmen mehr passe.
Hmm, das ist ein BB-Board hier. Das Mens health-Board ist eine Ecke weiter.

In den meisten Fitnessstudios gibt es diese GÜs bis aufs BD kaum noch, weil bei diesen die Verletzungsgefahr eben relativ hoch ist, wenn die Technik nicht perfekt sitzt.
Trifft nicht den Kern der Sache. Der Punkt ist, dass es den Trainern einfach zu viel Arbeit ist komplexe Übungen zu vermitteln. Das kostet Zeit und Geld. Viel einfacher die Leute an den Beinstrecker zu setzen, da kann man, vermeintlich, nicht falsch machen. Das so niemals die gleichen Erfolge wie mit Grundübungen haben wird, lässt man freilich unter den Tisch fallen.

Mag sein, dass hier einige User ganz gute Erfahrungen damit machen, .
Kenne eigentlich keinen BB, der nicht ein Minimum an Grundübungen macht und gut aussieht.

doch frage ich mich, wie es dann auch die durchschnittlichen Fitnessstudiobesucher, die keine GÜs machen, zu solcher Muskulatur schaffen, wie ihr sie wahrscheinlich besitzt, wenn sie diese GÜs doch garnicht anwenden
? Ich kenne niemaden, der keine GÜ macht und es dennoch zu einer respektablen Form brachte.

Was mich noch interessieren würde, welche Trainingsmethode würdet ihr mir empfehlen?
Habe vor, im ersten Satz 10, im zweiten 8 und im dritten 3 Whs zu machen
Nicht doch das alte Pyramidensytem. Das ist wirklich überholt. Hatfield oder klassische Periodisierung ist das neue Schwarz.