-
Sportstudent/in
1. Grundübungen sind die Basis und fehlen in keinem trainingsplan eines erfolgreichen Sportlers.
2. In jedem guten Studio werden den leuten Grundübungen nahegelegt. Ich rede hier von guten Studios, die Wettkampfathleten vorbereiten, Leistungszentren etc. nich Mc fitt oder Mucki Turnen
3. Periodisieren wäre, dass du über ein paar wochen entweder auf kraft, auf hypertrophie oder auf kraftausdauer trainierst und das im wechsel.
Ich verstehe, das nicht jeder 100 kg wiegen will, aber ich denke mir mal, dass jeder trainierende auf schnellstem weg zu seinem durchtrainierten Traumkörper kommen will. Und da führt einfach kein weg an GÜ vorbei auch wenn man nur 75 definierte kilos wiegen will, erreicht man das schneller und qualitativer mit GÜs
-
Man sollte ihn einfach trainieren lassen wie er will.Ich trainiere mittlerweile seit fast 9 Jahren,hab meinen Trainerschein und bau mein Training selbst immer noch hauptsächlich rund um die Grundübungen auf.Auch Anfängern hab ich immer einen Plan erstellt der darauf aufbaut.Wie gesagt sogar meine Freundin trainiert KB, BD und auch KH ,und ist manchmal über sich selbst verwundert wieviel Kraft sie schon gewonnen hat dadurch.Also haben Gü´s ihre Berechtigung als Nummer 1 zum Kraftaufbau.
Grüsse aus Wien