
-
Rueckenschmerzen beim sitzen im lendenwirbelsaule
Hallo Leute,
Ich hab seit 6 Monaten Schmerzen im Lenende bereicht, links.
Die Schmerzen treten auf wenn ich sitze oder schwere last trage (BB).
Ich war schon bei 3 chiropraktikern, ziemlich teure, doch die konnten das Problem auch nicht beheben, bzw ueberhaupt mir sagen wo genau das Problem ist.
Daher versuche ich es auf eigene Faust.
Die Schmerzen sind nur im linken Lendenbereich. Wenn ich stehe oder liege habe ich keine schmerzen, aber ich fuehle ein komischen leichten druck auf der linken seite.
Ich hab mir sogar roentgen aufnahmen machen lassen und da ich in london lebe, hat mir der arzt zwar einige Sachen gesagt aber hab die nicht ganz auf englisch verstanden. Ich werde beim naechsten termein beim chiropraktiker ihn bitten mir alle auffaelligen sachen aufzuschreiben.
Kann mir jemand gute tipps geben? Ich kann echt nicht mehr normal sitzen und da ich auf der Arbeit 9 stunden sitzen muss ist es ziemlich schmerzhaft und nervig.
-
Nicht dass du schon ein Bandscheibenvorfall hast. Ansonsten kann ich dir jetzt nur raten grade zu sitzen. Ferndiagnosen, grade bei den Wirbelkörpern, sind ja nun mehr als unnütz.
-
Ich hatte bis letzte woche noch ein ähnliches problem!
bei mir liegts daran das der iliop soas(hüftbeuger, kniestrecker) verkürzt ist und ich ein leichtes hohlkreuz habe! (weiß ich auch von nur von der pyhsiotheraphie ich seh meinen rücken gerade)
naja aufjedenfall war es bei mir nicht die wirbelsäule(was ich dachte) sondern bänder die an den dornfortsätzen verspannt sind war ziemlich komisch aber 2 massagen + paar dämliche übungen und mir gings wieder einigermaßen gut!
geh aufjedenfall mal in die physiotherapie die ham da am meisten ahnung..
halbes jahr ist aber schon ganzschön lange wieso bist du nicht vorher was machen gegangen?
gute besserung!
-
Discopumper/in
Moin moin,
ich hatte für ca. ein halbes Jahr genau das gleiche Problem. Die Schmerzen waren teilweise unerträglich und strahlten zusätzlich noch ins Bein aus. Naja, ich war insgesamt bei 6 Ärzten und 3 Therapeuten. Die Diagnose kam ziemlich schnell, Bandscheibenvorfall. Aber helfen konnte mir keiner so richtig. Von Fachkundigen Kommentaren "Sie Joggen? Hören sie bloss auf damit! Krafttraining? Um gottes willen, beim Bankdrücken wird die Wirbelsäule zu stark belastet" habe ich alles gehört. Helfen konnte mir keiner, ausserdem sagte jeder arzt etwas anderes. Also habe ich auf meinen Körper gehört und bin mögliche Rückenübungen durchgegangen. Besser als 1000 Therapiestunden, Schmerztabletten etc. ist KREUZHEBEN. Leicht damit anfangen und Gewichthebergürtel umschnallen. Bei Schmerzen sofort aufhören. Jeder Arzt hat mir explizit von dieser Übung abgeraten, vilen Dank nochmal an die Götter in Weiss...
Bei der Arbeit solltest du alle 20 min aufstehen und ein paar schritte hin und hergehen wenn es noch akuter ist. ausserdem den Rücken beim Sitzen gerade halten, auf keinen Fall krümmen.
Wenn du noch fragen hast kannst auch PM schicken, das hört sich 100%ig an wie wie mir früher...
MFG
-
@Guri
Strahlt der Schmerz auch in eins der beiden beine aus?
-
Die Schmerzen sind nur im linken Lendenbereich. Die sind nicht in den Beinen. Aber es breitet sich ein wenig nach oben aus, wenn ich lange sitze.
Ähnliche Themen
-
Von M3ph im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 09.02.2007, 18:50
-
Von kranichstein im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 30.12.2006, 00:28
-
Von topboi im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 11.03.2006, 00:49
-
Von fabii im Forum Klassisches Training
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 10.09.2005, 20:25
-
Von Mikey3 im Forum HST Training
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 08.06.2005, 13:57
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen