-
Rueckenschmerzen beim sitzen im lendenwirbelsaule
Hallo Leute,
Ich hab seit 6 Monaten Schmerzen im Lenende bereicht, links.
Die Schmerzen treten auf wenn ich sitze oder schwere last trage (BB).
Ich war schon bei 3 chiropraktikern, ziemlich teure, doch die konnten das Problem auch nicht beheben, bzw ueberhaupt mir sagen wo genau das Problem ist.
Daher versuche ich es auf eigene Faust.
Die Schmerzen sind nur im linken Lendenbereich. Wenn ich stehe oder liege habe ich keine schmerzen, aber ich fuehle ein komischen leichten druck auf der linken seite.
Ich hab mir sogar roentgen aufnahmen machen lassen und da ich in london lebe, hat mir der arzt zwar einige Sachen gesagt aber hab die nicht ganz auf englisch verstanden. Ich werde beim naechsten termein beim chiropraktiker ihn bitten mir alle auffaelligen sachen aufzuschreiben.
Kann mir jemand gute tipps geben? Ich kann echt nicht mehr normal sitzen und da ich auf der Arbeit 9 stunden sitzen muss ist es ziemlich schmerzhaft und nervig.
-
Nicht dass du schon ein Bandscheibenvorfall hast. Ansonsten kann ich dir jetzt nur raten grade zu sitzen. Ferndiagnosen, grade bei den Wirbelkörpern, sind ja nun mehr als unnütz.
-
Ich hatte bis letzte woche noch ein ähnliches problem!
bei mir liegts daran das der iliop soas(hüftbeuger, kniestrecker) verkürzt ist und ich ein leichtes hohlkreuz habe! (weiß ich auch von nur von der pyhsiotheraphie ich seh meinen rücken gerade)
naja aufjedenfall war es bei mir nicht die wirbelsäule(was ich dachte) sondern bänder die an den dornfortsätzen verspannt sind war ziemlich komisch aber 2 massagen + paar dämliche übungen und mir gings wieder einigermaßen gut!
geh aufjedenfall mal in die physiotherapie die ham da am meisten ahnung..
halbes jahr ist aber schon ganzschön lange wieso bist du nicht vorher was machen gegangen?
gute besserung!
-
Discopumper/in
Moin moin,
ich hatte für ca. ein halbes Jahr genau das gleiche Problem. Die Schmerzen waren teilweise unerträglich und strahlten zusätzlich noch ins Bein aus. Naja, ich war insgesamt bei 6 Ärzten und 3 Therapeuten. Die Diagnose kam ziemlich schnell, Bandscheibenvorfall. Aber helfen konnte mir keiner so richtig. Von Fachkundigen Kommentaren "Sie Joggen? Hören sie bloss auf damit! Krafttraining? Um gottes willen, beim Bankdrücken wird die Wirbelsäule zu stark belastet" habe ich alles gehört. Helfen konnte mir keiner, ausserdem sagte jeder arzt etwas anderes. Also habe ich auf meinen Körper gehört und bin mögliche Rückenübungen durchgegangen. Besser als 1000 Therapiestunden, Schmerztabletten etc. ist KREUZHEBEN. Leicht damit anfangen und Gewichthebergürtel umschnallen. Bei Schmerzen sofort aufhören. Jeder Arzt hat mir explizit von dieser Übung abgeraten, vilen Dank nochmal an die Götter in Weiss...
Bei der Arbeit solltest du alle 20 min aufstehen und ein paar schritte hin und hergehen wenn es noch akuter ist. ausserdem den Rücken beim Sitzen gerade halten, auf keinen Fall krümmen.
Wenn du noch fragen hast kannst auch PM schicken, das hört sich 100%ig an wie wie mir früher...
MFG
-
@Guri
Strahlt der Schmerz auch in eins der beiden beine aus?
-
Die Schmerzen sind nur im linken Lendenbereich. Die sind nicht in den Beinen. Aber es breitet sich ein wenig nach oben aus, wenn ich lange sitze.
-
ansonsten hätte ich auf ne Ischias-Geschichte getippt....hatte das letztes jahr....echt die Hölle!!!
hab seit dem sowas...
http://www.hexenschuss.de/mehrwert-c...qx/product.htm
für Bürohengste isses echt ne unterstützung....weil Schmerzen auf ewig sind tausend mal be******ener als komische Blicke
-
- erstmal schwere Gewichte weglassen
- Lendenmuskul. untersuchen lassen ggf. Massage
- Stufenlagerung mit Wärme im Rüchen (Beine im rechten Winkel auf Hocker, Sofa etc. und nur liegen-> entlastet die Wirbelsäule von jeglichen Muskelzug)
- danach Mobilisation der Lendenwirbelkörper + Lumbalen Nervenstränge
-
Hallo .
@Magma
erstmal schwere Gewichte weglassen
- Was Rueckenuebungen angeht, lasse ich momentan auch schwere gewichte aus und trainiere nur mit leichten gewichten.
Sollte ich Kreuzheben mit guertel und mit leichten gewichten mal beginnen?
Lendenmuskul. untersuchen lassen ggf. Massage
- Ich lebe in London und war schon bei 3 Chiropraktikern. Die haben mich untersucht, aber nichts wegen dem lendenmuskel gesagt. Ich hab dort morgen wieder ein Termin und wollt fragen ob die Chiropraktiker sich mit Lendenmuskel auskennen sollten?
Stufenlagerung mit Wärme im Rüchen (Beine im rechten Winkel auf Hocker, Sofa etc. und nur liegen-> entlastet die Wirbelsäule von jeglichen Muskelzug)
- Damit habe ich angefangen, Waerme in Ruechen, meinst du damit das ich mein ruecken warm halten sollte dabei ?
danach Mobilisation der Lendenwirbelkörper + Lumbalen Nervenstränge
- Was genau meinst du mit diesem Schritt?
Vielen Danke fuer eure Hilfe.
-
Forum Spezialist/in
ich hatte solche Schmerzen immer auf der rechten seit, bei mir war es aber ein waschechter Bandscheibenvorfall... 
Naja, jetzt gehts eh wieder und beim Kreuzheben bin ich eh wieder über 120kg... 
gruß
Krusch Lee
"Find What You Love and Let It Kill You!"