-
1, es gibt leute die können kein sixpack kriegen weil sie keine venen bei den bauchmuskeln haben. das sixpack entsteht dadurch, dass der bauchmuskeln durch venen in " six packs" geteilt wird, bei manchen wird der nur in 4 oda gar keine packs geteilt durch die venen, bei manchen auch in 10 teilen.
wie viele teile es bei dir sind is genetisch veranlagt, so auch die form.
2, geringer körperfettanteil is vorraussetzung, dass du die muskeln gut siehst, aber wenn du wenig körperfett hast und die bauchmuskeln nicht trainierst schaut das auch nur lächerlich aus. ich hab zB noch fett am bauch (12 % kfa, kann aba wenn ich mich zusammenducke eine art minischwimmreifen produzieren), durch von zeit zu zeit situps sieht man meine bauchmuskeln aba noch recht stark
3, das beste fürs sixpack sind situps - korrekt ausgeführt. füße anwinkeln und darauf achten, dass die fußsohlen sich beim hinaufgehen überhaupt nicht vom boden abheben (auch die zehen nicht), das erschwert zwar die übung, maximiert aber gleichzeitig auch den erfolg. situps mit vor der brust verschränkten armen durchführen, soweit hochgehen, bis die arme die beine berühren und wieder runter. so schnell und oft wie möglich (bis sich die muskeln schon verkrampfen)
ich spür das meistens auch in den bein und vor allem nackenmuskeln
probiers mal aus mach 1 monat lang 2x / woche situps soviel du kannst 3 sätze hintereinander jedes mal soviel du kannst - wenn du am nächsten tag muskelkater im bauch hast, kannst dich auf nette resultate gefasst machen
-
 Zitat von flatda
1, es gibt leute die können kein sixpack kriegen weil sie keine venen bei den bauchmuskeln haben. das sixpack entsteht dadurch, dass der bauchmuskeln durch venen in " six packs" geteilt wird, bei manchen wird der nur in 4 oda gar keine packs geteilt durch die venen, bei manchen auch in 10 teilen.
3, das beste fürs sixpack sind situps - korrekt ausgeführt. füße anwinkeln und darauf achten, dass die fußsohlen sich beim hinaufgehen überhaupt nicht vom boden abheben (auch die zehen nicht), das erschwert zwar die übung, maximiert aber gleichzeitig auch den erfolg. situps mit vor der brust verschränkten armen durchführen, soweit hochgehen, bis die arme die beine berühren und wieder runter. so schnell und oft wie möglich (bis sich die muskeln schon verkrampfen)
1. Hört sich sehr nach Hokuspokus an ich glaube das NICHT! Woher hast du das?
3. Unsinn! Nicht bis zu den Beinen hoch gehen sondern nur wenige Zentimeter! Ist viel gesünder, nennt sich Crunches!
-
Flex Leser
 Zitat von flatda
Es sind Sehnen, nicht Venen!
Gruß Dieter
"Der Islam gehört auf den Müllhaufen der Geschichte. Diese Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen, ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet." Mustafa "Atatürk" Kemal
-
Phantom Rooster
 Zitat von flatda
2, geringer körperfettanteil is vorraussetzung, dass du die muskeln gut siehst, aber wenn du wenig körperfett hast und die bauchmuskeln nicht trainierst schaut das auch nur lächerlich aus. ich hab zB noch fett am bauch (12 % kfa, kann aba wenn ich mich zusammenducke eine art minischwimmreifen produzieren), durch von zeit zu zeit situps sieht man meine bauchmuskeln aba noch recht stark
ich spür das meistens auch in den bein und vor allem nackenmuskeln
probiers mal aus mach 1 monat lang 2x / woche situps soviel du kannst 3 sätze hintereinander jedes mal soviel du kannst - wenn du am nächsten tag muskelkater im bauch hast, kannst dich auf nette resultate gefasst machen 
Das hat schon fast was komödiantisches..
Kennst du den Spruch "wenn man keine Ahnung hat...."
 Zitat von Colonel Stuart
Lügenpresse halt die Frésse!
-
Ganz einfach diäten, schwer Kreuzheben und Kniebeugen. Geht doch ganz leicht 
-
Mich nervt das Teilweise einfach nur noch.
Mein Kumpel ist ein totaler Frauenschwarm, so sieht er auch aus. Gut Muskulös, 8 pack, bei der letzten Schaumparty durft ich mir von den Weibern anhören was er für nen geilen Körper hat und das ich mal was tun sollte.
Hallo? Ich gehe seit 2 Jahren ins Studio. Ok, ich bin etwas zu pummelig, aber der Typ hat in seinem Leben noch keinen Sport gemacht. Die einzigste Bewegung ist vom TV zum Kühlschrank, aber der tut ja soooo viel für seinen Körper <heul>.
Trotzdem hat die *******e mit den Frauen was bei mir ausgelöst. Bis jetzt bin ich 2 - 3 mal die Woche gegangen, jetzt häng ich 7 Tage die Woche jeweils 2 Stunden im Studio. Ich kann zwar nur noch meine Finger bewegen, aber das ist mir egal.
Dazu gibts nur eiweißdrinks, Thunfisch und Müsli. Eigentlich zuwenig für Aufbau, aber seltsamerweise steiger ich mich, 20 kg beim Bankdrücken nenn ich nicht schlecht.
Hier habt ihr mal ne aktuelle Ausgangslage: http://xxx1122.internet4ever.de/bb_1.jpg
-
 Zitat von FireWireDE
Mich nervt das Teilweise einfach nur noch.
Mein Kumpel ist ein totaler Frauenschwarm, so sieht er auch aus. Gut Muskulös, 8 pack, bei der letzten Schaumparty durft ich mir von den Weibern anhören was er für nen geilen Körper hat und das ich mal was tun sollte.
Hallo? Ich gehe seit 2 Jahren ins Studio. Ok, ich bin etwas zu pummelig, aber der Typ hat in seinem Leben noch keinen Sport gemacht. Die einzigste Bewegung ist vom TV zum Kühlschrank, aber der tut ja soooo viel für seinen Körper <heul>.
Trotzdem hat die *******e mit den Frauen was bei mir ausgelöst. Bis jetzt bin ich 2 - 3 mal die Woche gegangen, jetzt häng ich 7 Tage die Woche jeweils 2 Stunden im Studio. Ich kann zwar nur noch meine Finger bewegen, aber das ist mir egal.
Dazu gibts nur eiweißdrinks, Thunfisch und Müsli. Eigentlich zuwenig für Aufbau, aber seltsamerweise steiger ich mich, 20 kg beim Bankdrücken nenn ich nicht schlecht.
Hier habt ihr mal ne aktuelle Ausgangslage: http://xxx1122.internet4ever.de/bb_1.jpg
Ja die meisten Weiber haben halt null Plan. Bei mir war letztens auch so ein Fall, da hatte so ein Girl voll von dem Bauch von einem Kumpel von mir geschwärmt usw. Kein wunder das er einen Sixpack hatte, der wiegt ja auch nur 50 kg bei 170 oder so. Lol sonst nur Knochen und 20cm Oberarme, aber Hauptsache Six Pack.
-
Also leute man hört immer wieder, das kreuzheben und kniebeugen den bauchmuskeltraining sehr gut unterstützen und man schneller nen sixer bekommt!! ist da was wahres dran und wenn ja welche???? würde mich mal interessieren!
-
Phantom Rooster
Da bei Kniebeugen der gesamte Halteapparat sehr mit einbezogen wird, werden die Bauchmuskeln dabei auch stark gefordert und wachsen gut mit.
Manche BB's machen gar keine isolierten Bauchübungen mehr.
 Zitat von Colonel Stuart
Lügenpresse halt die Frésse!
-
1. Hört sich sehr nach Hokuspokus an ich glaube das NICHT! Woher hast du das?
Es sind Sehnen, nicht Venen!
weiß nicht mehr woher ich das hab kannst aba sicha bei google finden, danke @ schiffsjunge venen is mir beim schreiben auch etwas komisch vorgekommen 
is aba so @ bulletproof: Hast du dich jemals gefragt wieso einige Menschen nur 6-Packs, andere sogar 10-packs haben?
3. Unsinn! Nicht bis zu den Beinen hoch gehen sondern nur wenige Zentimeter! Ist viel gesünder, nennt sich Crunches!
Meine Meinung: Blaablaaa ich bin zwar kein 100 kg Bodybuilder aba ich mach seit 8 Jahren Kampfsport und früher wie ich noch regelmäßig hingangen bin hab ich allein vom training dort (seehr schnell aba korrekt ausgeführte liegestütze, situps, kniebeugen etc.) ein mördersixpack und fette brustmuskeln gehabt
und 6-pack is sicher nicht nur körperfettsache, es stimmt zwar, dass man bei den meisten dünnen leuten ein sixpack erkennen kann, das liegt aber nur daran, dass jeder mensch bauchmuskeln hat und dass man die bei extrem niedrigen kfa natürlich sehen MUSS
ABER: es schaut imo viel besser aus wenn man richtig durchtrainierte bauchmuskeln hat dafür ein bisserl höheren kfa weil man merkt einfach den unterschied zwischen "abgemagertem bauch sixpack" und "durchtrainiertem bauch sixpack"
und dass man von kniebeugen ein sixpack bekommt...
eher noch bei klimmzügen aber die reichen auch nicht aus...
zur situpsausführung: je anstrengender eine übung ist, desto mehr effekt hat sie = desto mehr muskelwachstum wird stimuliert. so wie von mir beschrieben sind die situps am anstrengendsten, die bauchmuskeln und der ganze körper werden maximal gefordert. und ich hab ne chronische rückenverletzung vom snowboarden und selbst der machen situps nichts aus...