Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25
    75-kg-Experte/in Avatar von Mr.BigBlock
    Zitat Zitat von FlamingoWade
    Hallo Jungs,

mich erwischts auch des öfteren mit Neben- oder Stirnhöhlenentzündung.

Was bei mir immer ganz gut hilft ist diese Rotlichtlampe. Hoffe Ihr kennt das teil.

Klingt zwar irgendwie harmlos, wirkt aber wirklich.

gruß

FlamingoWade
    hi

ich hab auch so ne lampe zuhause,aber ich hab gehört wenn die entzündung schon voll im gange ist dann ist wärme genau das falsche,wärme soll die vermehrung noch beschleunigen.

BB-Schwergewicht Avatar von dennis79
    Bei mir helfen Sinupret forte in Kombination mit Nasenspray ganz gut. Sinupret gibts als Dregee rezeptfrei in der Apo und meine Erfahrungen damit sind wirklich top. Dringend viel dazu trinken, verstärkt die sekretolytische Wirkung.

Gruß
    Dennis
    "We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
    - Winston Churchill

Discopumper/in

wort zum Sonntag

@Big Block

Das Nasic nehme ich schon seit 1nem Jahr. Gegen abend ist die Nase meist dicht. Dann gibts ne Ladung, meist vorm Schlafen. Denn sonst geht es mir wie Dir.
    Schlaf-bzw Betthygiene ist auch sehr wichtig...vielleicht hast zuviel Milben. Immer gut lüften und wenn die Frau sich nicht zu sehr weigert, nachts das Fenster offen lassen

Zum Thema Cardio kann ich nur sagen, trainiere Dein Herz und Deinen Kreislauf!
    2-3mal Intensives Herzkreislauftraining wöchentlich ist Pflicht und wird dem Immunsystem helfen. Sauna und Soli sind auch ok...

Also dann.....STAY HEALTHY!!!

Zitat Zitat von dennis79
    Bei mir helfen Sinupret forte in Kombination mit Nasenspray ganz gut. Sinupret gibts als Dregee rezeptfrei in der Apo und meine Erfahrungen damit sind wirklich top. Dringend viel dazu trinken, verstärkt die sekretolytische Wirkung.

Gruß
    Dennis
    hi

ja die nehm ich schon aber ich hab da nicht so das vertrauen zu,ich traue dem natur zeug nicht so recht.

Zitat Zitat von Trevor2005
    @Big Block

Das Nasic nehme ich schon seit 1nem Jahr. Gegen abend ist die Nase meist dicht. Dann gibts ne Ladung, meist vorm Schlafen. Denn sonst geht es mir wie Dir.
    Schlaf-bzw Betthygiene ist auch sehr wichtig...vielleicht hast zuviel Milben. Immer gut lüften und wenn die Frau sich nicht zu sehr weigert, nachts das Fenster offen lassen

Zum Thema Cardio kann ich nur sagen, trainiere Dein Herz und Deinen Kreislauf!
    2-3mal Intensives Herzkreislauftraining wöchentlich ist Pflicht und wird dem Immunsystem helfen. Sauna und Soli sind auch ok...

Also dann.....STAY HEALTHY!!!
    ok

wie meinst du das mit der schlaf-betthygiene genau,meinst du oft die bettwäsche wächseln mit betthygiene.ich kann mir nix unter schlafhygiene vorstellen.
    sorry wenn ich dich mit meinen fragen löchere aber du weist wie nervig das mit den nne. ist.

BB-Schwergewicht Avatar von dennis79
    Zitat Zitat von Mr.BigBlock
    hi

ja die nehm ich schon aber ich hab da nicht so das vertrauen zu,ich traue dem natur zeug nicht so recht.
    Tue ich ansich auch nicht, aber die Wirkung dieses Zeugs merke ich halt überdeutlich. Ich nehme zwei Tabletten, trinke eine Flasche Wasser und zwei Stunden später "befülle" ich komplette Taschentuch - Päckchen.

Bei mir wirkt das wie Rohrfrei...

Gruß
    Dennis
    "We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
    - Winston Churchill

Discopumper/in Avatar von Muckimaus

op

also ich hatte jahrelang auch das problem....keinen allergie, aber ständig die nase voll. nne bis zur lungenentzündung. meinen nasennebenhöhlen wurden schlecht belüftet und das sekret konnte nicht ablaufen. habe die nasenmuscheln verkleinern lassen und seitdem bin ich fit!! auf jeden fall erst mal allergietest machen lassen, wenn das negativ ist kann ich nur empfehlen die nase operieren zu lassen. alle in der klinik, die mit mir dort behandelt worden sind können so eine op nur empfehlen!!! ist auch nicht schmerzhaft!!! gute besserung!!

Zitat Zitat von Muckimaus
    also ich hatte jahrelang auch das problem....keinen allergie, aber ständig die nase voll. nne bis zur lungenentzündung. meinen nasennebenhöhlen wurden schlecht belüftet und das sekret konnte nicht ablaufen. habe die nasenmuscheln verkleinern lassen und seitdem bin ich fit!! auf jeden fall erst mal allergietest machen lassen, wenn das negativ ist kann ich nur empfehlen die nase operieren zu lassen. alle in der klinik, die mit mir dort behandelt worden sind können so eine op nur empfehlen!!! ist auch nicht schmerzhaft!!! gute besserung!!
    danke

ich werde in den kommenden tagen den test machen,und wenn der nichts aussagt dann bleibt mir wohl nix anderes übrig als eine op.

Neuer Benutzer
    bin auch einer der leidenden und das schon seit 3 Jahren.
    Habe schon eine Nebenhöhlen OP hinter mir und eine Mandel OP.

Bei mir wars so, ich war fast nie krank bis 22 war. Fußballspielen bei Schnee und Regen...kein Problem.
    Plötzlich wurde ich häufiger krank und hatte extreme Schmerzen in den Stirnhöhlen, mein Hausarzt verschrieb mir 4 Wochen lang nur Antibiotika.
    Schließlich wechselte ich und ging zu einem bekannten HNO (der auch Bundesliga Spieler behandelt). Dieser Operierte mich und stellte fest, das das obere Nasenbein schon vom Eiter angefressen war.
    Nach der OP war ich ca 7 Monate gesund, hatte vielleicht 1x ne Erkältung.
    Als ich dann wieder mit dem Training begann, ging es 3 Monate lang gut. Danach wurde ich ständig wieder krank.
    1 Jahr lang war es dann so, das ich alle 6 Wochen für 2 Wochen wegen einer Erkältung/Sinusitis pausieren musste. Letzten Sommer stellte der HNO fest, das meine Mandeln ihre Funktion nicht mehr erfüllen und Eiter produzieren welcher laut seiner Vermutung für meine ständigen Erkältungen verantwortlich war.
    Bis 4 Wochen nach der OP war ich Top Fit (keine Halsschmerzen, keine verstopfte Nase, kein Schlappheitsgefühl). Jetzt sind 6 Monate seit der OP her und kann als Fazit sagen, das die OP was gebracht hat aber trotzdem werde ich noch rel. häufig krank.

Wenn sich nicht bald was ändert muss ich mal wieder hin und fragen was ich nun machen soll, denn mir geht die *******e voll auf den Sack.

In den 3 Jahren habe ich einiges an Medikamenten usw. ausprobiert.

Hier meine Tipps, vielleicht helfen sie euch:
    Mir hat geholfen täglich:
    15ml Aminosäure
    2g Vitamin C
    100mg Zink
    Meeressalznasenspry (zum Nase reinigen & befeuchten)

Viren mögen kälte:
    Daher:
    - In den kälteren Jahreszeiten immer einen Schal tragen
    - nach dem Training sehr warm/heiß duschen
    - täglich 3 Tassen heißen Tee

Tipps, wenn die Erkältung da ist:
    - Viel Tee
    - keine Milch (da Schleim bildend)
    - Sinupret Tropfen sind sehr gut (keine Angst - sind pflanzlich!!)
    - Viel Meeressalznasenspry
    - nicht länger als 7 Tage ein Kortisonnasenspry (Nasonex)
    - gönnt euch Ruhe
    - viel Obst
    - Inhalieren
    - gegen Halsschmerzen: Meditonsin!

Zum hier Diskutierten Nasenspray NASIC, lasst die Finger davon!
    Wenn ihr das zulange nehmt kommt ihr in einen Teufelskreis. Denn euere Nasenschleimhäute schwellen zwar ab aber bei zu langer Anwendung schwellen die Nasenschleimhäute auch wieder durch den Wirkstoff an!

Vielleicht hat ja hier jemand ähnliche Erfahrungen und kann mir auch ein paar Tipps geben, wäre dankbar!

Neuer Benutzer
    Hallo Muckimaus,

habe seit einigen Monaten dieses Problem das ich nicht mehr richtig Luft bekomme.
    Mit Schuld war wohl auch das ich Monate Nasenspray genommen habe und atmen zu können. Jetzt bin ich seit ein paar Monaten "clean" und es is etwas besser. Die Nase ist immer noch ziemlich zu. Meine Ärztin meinte auch wenn es bis September nicht besser ist, dann könne ich mir die Nasenschleimhäute läsern lassen.

Wurde es bei die auch mit dem Laser gemacht? Hattest du wirklich keine Schmerzen?
    Bei der OP oder nach der OP?
    Hab schon etwas schi... , aber ich denke ich werde es machen lassen. Dreh nämlich bald durch...

Grüsse

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte