
-
75-kg-Experte/in
Nasennebenhölenentzündun ich werde wahnsinnig
hi
ich habe mindestens 3 bis 4 mal im jahr eine nasennebenhölenentzündung und das kostet mich immer locker einen monat in dem ich nicht trainiern kann.
ich hab im letzten jahr 4 mal antibiotika bekommen,und momentan hab ich schon wieder eine nne. aber ich möchte nicht schon wieder zum artzt,denn der gibt mir eh wieder nur antibiotika und so gesund sind die auch nicht.
ich muss dazu sagen das ich auch immer schlecht luft durch die nase bekomme, meine nasenschleimhaut wird zu stark durchblutet,und dann kann der schleim nicht richtig abfließen und bakterien machen sich breit.
so meine frage:ich wollte euch mal fragen was ihr für erfahrungen mit medikamenten ,vorbeugenden masnahmen,operation usw. gemacht habt.
und wenn ihr noch ein paar tips hättet wie ich mein immunsystem auf touren bekommen kann dann wäre ich sehr dankbar.
-
Sportstudent/in
ich würde das mal an deiner stelle mit einen hno doc besprechen den der weis was zu tun ist das es nicht mehr so oft vorkommt!!
-
ich kann Tobi nur beipflichten. War auch ständig erkältet, bei den kleinsten Wetterumschwüngen - das Ende vom Lied war auch mind. 4 mal im Jahr ne Nasennebenhölenentzündung. Genau wie bei dir, bekommt man ja außer Antibiotika und so grünen Perlen (die den Schleim lösen sollen) nichts. Außerdem hatte ich das Gefühl, daß nach mir das Atmen nach diesen ganzen Entzündungen grundsätzlich viel schwerer fällt, als früher mal. Aber beim Hausarzt keine Reaktion - alles völlig normal. Letztes Jahr was ichs dann auch endlich leid und bin zum HNO.
Der hat auch sofort festgestellt, daß meine Nase viel zu eng ist. Also die Nasenflügel liegen wohl zu eng an der Nasenscheidewand. Weiß nicht ob ich das medizinisch jetzt richtig ausgedrückt habe, aber er meinte, daß man das ganze operativ erweitern kann, so daß ich zum einen grundsätzlich besser Luft bekomme. Zum Erkältungsproblem (hatte immer nur Schnupfen - nie Husten oder sonst was), was ja zur Folge immer die Nasennebenhölenentzündung hatte, hat er erstmal nen Allergietest gemacht. Ergebniss Haustaub- u.s.w. Hab dann so spezielle Bettüberzüge verschrieben bekommen und sonst wirklich null geändert. War jetzt seit gut 1,5 Jahren nicht mehr erkältet und hatte folglich auch keine Probs mehr mit den Nebenhölen. Die besagte Nasen-op hab ich noch nicht in Angriff genommen, wird aber wohl im Winter auch gemacht.
Vor allem, wenn deine Nasenschleimhaut so stark durchblutet ist, was du ja meintest, könnte bei dir vielleicht auch ehr ne Allergische Reaktion der Auslöser für deine Probs sein.
-
75-kg-Experte/in
erstmal danke für deinen post latto.
was du da gearde beschrieben hast passt ja genau auf meine leiden aber ich war bisher immer beim hno artzt damit und die haben mir immer so ein nasenspray mit kortison verschrieben,das hat zwar gewirkt aber wenn es nach der woche leer war ja dann kamen auch die beschwerden wieder.
ich hatte immer das gefühl das die ärtzte sich da nicht richtig drum gekümmert haben (ich war bis jetzt bei 2 verschiedenen), die haben immer reingeschaut und gesagt ja das ist eine nne. ich meinte dann immer das ich auch sehr schlecht luft durch die nase bekomme wenn nichts entzündet ist,und dann haben die mir dieses nasenspray verschrieben.
-
jaup, is son weißer Sprüher mit ner grünen Kappe. Mußte immer feste geschüttelt werden, kann das sein. Haben sie mir auch gegeben, wegen den Atemproblemen. Habs einmal benutzt und hat auch wirklich geholfen, nur wie du schon meintest, als es leer war, gingen die Beschwerden wieder los. Das gabs bei mir allerdings alles noch vom Hausarzt.
Der HNO hat das bei mir allerdings auch nicht richtig ernst genommen. Habs dann einfach wichtig gemacht, indem ich ihm eben gesagt habe, daß die Nebenhölenentzündung ja schon fast Standart bei mir ist. Mußte teilweise sogar ausgespült werden, was ja mehr als unangenehm ist und ihm gesagt, daß ich sehr viel Sport betreibe und mich da die Atemschwierigkeiten auch bei ausgestandener Entzündung sehr stark behindern. Dann hat er eben die Verengung meiner Nase festgestellt. Das wars für ihn dann anscheinend. Habe mich damit aber nicht zufrieden gegeben und ihn dann gelöchert, worauf er dann nen Termin wegen dem Allergietest angesetzt hat. Wo ja dann auch das größere Übel lag. Hast du schon mal nen Allergietest machen lassen?
-
75-kg-Experte/in
ja genau das spray meinte ich.ich habe schon mal einen test gemacht aber der liegt locker 5-6 jahre zurück und ich habe das mit dem schlecht atmen erst seit 1 1/2 jahren und genau seit dem zeitraum habe ich andauernt die probleme mit den nebenhölen.ich kann mich garnicht dran errinnern wann ich vorher mal ne nne. hatte und seit ich das mit der zu starken durchblutung hab bekome ich alle 3 monate eine entzündung.also der auslöser war glaube ich eine nicht ordentlich ausgeheilte nne. ,ich bin zu früh wieder ans eisen gegangen und seit dem kommt die immer wieder.es kommt mir auch so vor das die symptome nie richtig ausheilen,es ist nur der gelbe schleim weg aber ich fühle mich immer einwenig krank.ich hab auch immer ein bisschen druck auf den ohren also wie bei einer erkältung das nervt wie sau.
Ähnliche Themen
-
Von cnwittma100 im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 28.06.2006, 12:50
-
Von M@x im Forum Ernährung
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 29.06.2005, 09:48
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen