-
Phantom Rooster
Da bei Kniebeugen der gesamte Halteapparat sehr mit einbezogen wird, werden die Bauchmuskeln dabei auch stark gefordert und wachsen gut mit.
Manche BB's machen gar keine isolierten Bauchübungen mehr.
 Zitat von Colonel Stuart
Lügenpresse halt die Frésse!
-
1. Hört sich sehr nach Hokuspokus an ich glaube das NICHT! Woher hast du das?
Es sind Sehnen, nicht Venen!
weiß nicht mehr woher ich das hab kannst aba sicha bei google finden, danke @ schiffsjunge venen is mir beim schreiben auch etwas komisch vorgekommen 
is aba so @ bulletproof: Hast du dich jemals gefragt wieso einige Menschen nur 6-Packs, andere sogar 10-packs haben?
3. Unsinn! Nicht bis zu den Beinen hoch gehen sondern nur wenige Zentimeter! Ist viel gesünder, nennt sich Crunches!
Meine Meinung: Blaablaaa ich bin zwar kein 100 kg Bodybuilder aba ich mach seit 8 Jahren Kampfsport und früher wie ich noch regelmäßig hingangen bin hab ich allein vom training dort (seehr schnell aba korrekt ausgeführte liegestütze, situps, kniebeugen etc.) ein mördersixpack und fette brustmuskeln gehabt
und 6-pack is sicher nicht nur körperfettsache, es stimmt zwar, dass man bei den meisten dünnen leuten ein sixpack erkennen kann, das liegt aber nur daran, dass jeder mensch bauchmuskeln hat und dass man die bei extrem niedrigen kfa natürlich sehen MUSS
ABER: es schaut imo viel besser aus wenn man richtig durchtrainierte bauchmuskeln hat dafür ein bisserl höheren kfa weil man merkt einfach den unterschied zwischen "abgemagertem bauch sixpack" und "durchtrainiertem bauch sixpack"
und dass man von kniebeugen ein sixpack bekommt...
eher noch bei klimmzügen aber die reichen auch nicht aus...
zur situpsausführung: je anstrengender eine übung ist, desto mehr effekt hat sie = desto mehr muskelwachstum wird stimuliert. so wie von mir beschrieben sind die situps am anstrengendsten, die bauchmuskeln und der ganze körper werden maximal gefordert. und ich hab ne chronische rückenverletzung vom snowboarden und selbst der machen situps nichts aus...
-
 Zitat von flatda
Ich mache seit 3 Jahren kein isoliertes Bauchtraining mehr und habe einen guten Bauch. Die Grundübungen reichen völlig. Was nützt es mir wenn meine BM weiter hypertrophieren? Nur mein Bauchumfang nimmt zu.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
 Zitat von flatda
eher noch bei klimmzügen aber die reichen auch nicht aus...
Da sag ich nur "Lernen durch Erfahrung!"
Mach doch einfach mal Kniebeugen mit 120 Kilo und versuche nach Möglichkeit dabei die Bauchmuskulatur zu entspannen. Dann merkst wie essentiell wichtig sie bei solchen Übungen sind.
Ich übernehme aber keine Haftung für "eventuell" auftretende körperliche Schäden! 
Allerdings unterscheiden sich Menschen in ihrer genetischen Veranlagung nicht nur dadurch das sie von Natur aus verschieden geformte Bauchmuskeln haben (Sixpack oder Eightpack eben) sondern manche brauchen Isolationsübungen und bei andren reichen Grundübungen.
-
 Zitat von flatda
kniebeugen, kreuzheben ist die absulut beste übung für ein sixpack
isolationsübungen machen die meisten pros nur 4-5 wochen vor wettkämpfen
zumindest hab ich noch nie einen bodybuilder gesehen der iolationsübungen für den bauch gemacht hat und wenn dann nichtmehr als max. 10 minuten 2 mal die woche
und mach mal atemkniebeuge und probier danach mal crunches des sind schmezen im bauch und dann behaupte nochmal das man von kb, kh kein sixpack bekommt
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von mightyhansel
kniebeugen, kreuzheben ist die absulut beste übung für ein sixpack
isolationsübungen machen die meisten pros nur 4-5 wochen vor wettkämpfen
das is aber jetz n widerspruch in sich, warum machen die die denn 4-5 wochen vorm wettkampf wenns nix bringt ?
-
des machen die denk ich mal nur damit sie alles aus ihrem bauch noch für den wettkampf rausholen können also für die wettkampfvorbereitung
für ein six pack haben will reichen nunmal kb und kh wenn man dan keine starken erfolge sieht dann kann man noch 2 mal die woch 10 minuten intensives bauchtraining machen des reicht aus
mal ganzehrlich wenn ich mir die bbler aus unserem studio anschaue die nur kn und kh machen und die bauchmuskel mit denen von meinem freund vergleiche der kickboxen macht und jedes training 40 minuten(4mal die woche) nur bauchtraining macht finde ich die von den bblern aus unserem studio besser
aber es kann jeder für sich selbst rausfinden wenn dir die grundübungen nicht reichen sollten(was ich nicht glaube) dann kannst im notfall immer noch ne bauchübung dazu nehmen
und ich habe durch kn und kh an meinem bauch sehr gute vortschritte erziehlt wesenlich bessere als ich die noch nicht in meinem plan hatte und tausende verschiedene bauchübungen gemacht habe
-
Discopumper/in
crunches mit gewichtsscheiben sind auch gut
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von mightyhansel
zumindest hab ich noch nie einen bodybuilder gesehen der iolationsübungen für den bauch gemacht hat und wenn dann nichtmehr als max. 10 minuten 2 mal die woche
http://www.team-andro.com/content-co2209.html
Ahmad Haidar trainiert sein Bauch immer Isoliert und das 3mal die Woche.
F ] Du bist Dafür bekannt, dass Du die besten Bauchmuskeln aller zur Zeit aktiven Bodybuilder hast. Tust Du etwas Spezielles für deine Bauchmuskeln? Wenn nicht, wie erklärst Du Dir dann Deine fantastische Bauchmuskelentwicklung?
[ A ] Ich führe sehr viel Bauchmuskeltraining durch, da mir das ganz einfach Spaß macht. Ich trainiere meine Bauchmuskeln drei- bis viermal pro Woche mit vielen Crunches und viel Beinheben mit Zusatzgewichten bei hoher Wiederholungszahl.
Zum Topic: Finde auch das man den Bauch nicht unbedingt Isoliert trainieren muss, kommt aber immer auf die Genetik an.
-
 Zitat von Pepp
Zum Topic: Finde auch das man den Bauch nicht unbedingt Isoliert trainieren muss, kommt aber immer auf die Genetik an.
mehr ist zu dem thema nicht zu sagen
da sag ich nur lernen aus erfahrung