Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Sportbild Leser/in Avatar von Jürgen_86

Kleine Anfängerfrage.. zu Protein/Kohlenhydrate

hi Jungs,
    habe mir "Supergainer - Carbohydrate Protein Shake" von MULTIPOWER geholt.
    "Supergainer. Kohlenhydrat-Protein-Mischung mit Vitaminen, Calcium und Magnesium für den Aufbau fettfreier Körpersubstanz." verspricht die Packung. Schön und gut.

Meine Frage:
    Wann sollte ich das Zeug einnehmen?
    Vor und nach dem Training?
    Nur nach dem Training?
    Nur vor dem Training?
    Kann/soll ich es auch an Nicht-Trainingstagen einnehmen?

Discopumper/in Avatar von Coke
    Zitat Zitat von Jürgen_86
    hi Jungs,
    habe mir "Supergainer - Carbohydrate Protein Shake" von MULTIPOWER geholt.

super... kaum ne Hantel geschwungen und schon unnötig Geld ausgegeben... da freut sich die Supp-Industrie....

"Supergainer. Kohlenhydrat-Protein-Mischung mit Vitaminen, Calcium und Magnesium für den Aufbau fettfreier Körpersubstanz." verspricht die Packung. Schön und gut.

das ist ein Widerspruch in sich... solltest du Hardgainer sein, ist son Supp zur Unterstützung sicher ganz gut... da wir keine Daten von dir haben, kann hier das aber auch keiner beurteilen... "fettfreie Körpersubstanz" wirste mit dem Gemisch sicher nicht aufbauen... höchstens Kalorien zuführen... und dann wird der Körper damit machen, was er machen muss... entweder zum Muskelaufbau und zur Ernährung verwenden... oder Überschüssiges in Fett umwandeln...

Meine Frage:
    Wann sollte ich das Zeug einnehmen?

schwer zu sagen... ohne weitere Daten von dir... ohne Ernährungsplan ... und ohne Mitteilung deiner Erfahrung mit deiner bisherigen Ernährung....

Vor und nach dem Training?
    Nur nach dem Training?
    Nur vor dem Training?
    Kann/soll ich es auch an Nicht-Trainingstagen einnehmen?

Du könntest dich auch nur noch davon ernähren.... würde aber sicher teuer kommen und du wirst fett... nicht muskulös...

wie gesagt... ohne körperliche Daten/bisherigen Ernährungsplan etc. kann dir hier keiner nen Tipp geben...

besonders die Anfänger wollen eigentlich immer nur hören... dass man ein Supp, welches sie eigentlich schon längst gekauft und zu Hause liegen haben.... für ideal zum Muskelaufbau befindet...
    so läuft das aber nicht... hartes Training und die richtige Ernährung versprechen Erfolg... ohne zu lügen... und nicht irgendwelche Supps...

(10 Zeichen...)

Dude, ich trainiere seit längerem. Unregelmäßig seit einigen Jahren, regelmäßig seit Ende 2006. Bisher halt ohne Supps.
    Bin 1,80 groß, wiege 73 Kilo.
    Trainiere Montags, Mittwochs und Samstags Thaiboxen, dazwischen Muckibude, will Muskelmasse aufbauen. Auf mind. 80 Kilo kommen.

Thanks.

Zitat Zitat von Jürgen_86
    Dude, ich trainiere seit längerem. Unregelmäßig seit einigen Jahren, regelmäßig seit Ende 2006. Bisher halt ohne Supps.
    Bin 1,80 groß, wiege 73 Kilo.
    Trainiere Montags, Mittwochs und Samstags Thaiboxen, dazwischen Muckibude, will Muskelmasse aufbauen. Auf mind. 80 Kilo kommen.

Thanks.
    also .. dann hättest du den Threadtitel nicht unbedingt mit "Kleine Anfängerfrage.."deklarieren sollen...

Wie gesagt, das ist n Weightgainer... die paar Kilo solltest du auch so schaffen... weiß ja nicht, wie du dich bisher ernährst... boxen geht halt auch recht auf die Ausdauer und verbraucht viele Kalorien... obs da möglich ist so viel draufzupacken ist auch wieder die Frage....

Ja das ist es ja, ich verbrenne viel beim Boxen und bin ziemlich "ripped" (siehe Bilder).
    Deswegen wollte ich Supplements nehmen um trotzdem soviel Stoff reinzukriegen um langsam Masse draufpacken zu können..?
    Danke Coke.

die bilder gehn leider nicht... wären schon interessant gewesen...
    vll kannst die ja wo anders uppen...

wie gesagt wäre es noch interessant, wieoft, wann, was du isst...
    weil wenn nix drauf kommt, isst du entweder insgesamt zu wenig (also zu wenige kalorien), oder du teilst deine Kalorien in zu wenige mahlzeiten auf, oder du isst einfach falsch...

vll musste einfach paar sachen bei deiner ernährung verändern.. dann kannste auch solche supps sparen... eiweisspulver ist nie falsch... aber kh´s und fette sollte man schon durch die "normale" Ernährung abdecken können....

Discopumper/in Avatar von mukkies
    die bilder kann man so sehen, einfach den link kopieren und im neuen fenster öffnen:

http://img128.imageshack.us/img128/3762/pic1xp4.jpg

http://img112.imageshack.us/img112/4108/pic2qz6.jpg

http://img529.imageshack.us/img529/3392/pic3dq7.jpg

weight gainer sind immer so ne sache. man braucht für den muskelaufbau auch KH, aber man setzt trotzdem immer ein bisschen fett an. an sonsten ist ein weight gainer natürlich nichts falsches um den kalorienbedarf zu decken.

dieses von multipower kenne ich nicht, aber multipower ist eine gute marke und die haben gute produkte. geschmacklich ist multipower auch ganz oben auf der liste.

Versuch mal das hier: http://www.kosutic.de/desko/pic.jpg

Also esse wann immer es geht. Frühstücke morgens, esse in den Pausen in der Schule meistens Sachen wie Thunfischbaguettes und so.
    Zuhause dann wieder Mamas Küche, Salat, Vollkornbrot etc. Und zwischendurch haue ich mir mal was rein, sowas:

http://www.kosutic.de/desko/zwischenmahlzeiten.jpg

also vom Körperbau haste ja so gut wie kein Fett...

von daher bau einmal am Tag den Weightgainer ein... und ess, ess, ess...

wenn dann noch nix drauf kommt... bauste nen zweiten Shake mitm Weightgainer ein....

wirst ja dann sehn, ob du nur dicker wirst... dann musste halt die shakes wieder runterschrauben... man wird immer bissl fett ansetzen...

Thanks Coke!