-
Fett mein Feind?
Fett ist auch wichtig zum Aufbauen ... die Faustformel besagt ca 1g Fett pro kg Körpergewicht. Wenn man nicht zunimmt ist es dann schlimm wenn man mehr Fett zu sicht nimmt ? Wie beeinflusst das Fett mein Muskelaufbau und wie soll am Trainingstag mit Fett umgegangen werden ... Ich ess gern Schweineschnitzel ;D mit Kartfoffelsalat .... manchmal auch mit Pommen ;(
Die Pommes können von miraus wegbleiben aber mit Kartoffelsalat ist es ja eigentlich perfekt oder ? Massig Kohlenhydrate, viel Eiweiss vom Schweinefleisch und ne Ordentliche Portion fett weils in der Pfanne gebraten wurde. Wenn ich Muskelaufbauen will ist des essen dann tabu ?
Achja zu meiner Person 1,83 groß 80 Kg schwer (bei gutem körperbau)
kfa weiss ich net ... vor 2 Jahren das letzte mal gemessen da hab ich 8% gehabt, ich traininer erst seid Februar dieses Jahr
Brauch eure Meinungen und Hilfen
mfg enzo
-
Men`s Health Abonnent
fett ist unser aller feind...
wenn du einen definierten körper haben willst musste einen niedrigen kfa haben,
aber wenn du fett werden willst dann rain mit dem fett
-
Men`s Health Abonnent
Fett ist auch wichtig zum Aufbauen
fett kann nicht in muskelmasse umgewandelt werden, also ist es auch nicht wichtig.
Die Pommes können von miraus wegbleiben aber mit Kartoffelsalat ist es ja eigentlich perfekt oder ? Massig Kohlenhydrate, viel Eiweiss vom Schweinefleisch.
kommt drauf an was für eine marinade am salat ist. wenn du es wirklich richtig machen willst isst du sowas wie ein putenschnitzel + reis + gemischter salat,
Ordentliche Portion fett weils in der Pfanne gebraten wurde
wie schon erwähnt übermäßig fett braucht kein mensch, das ist nur hinderlich beim muskelaufbau.
iss lieber mehr KH um die 2g Protein pro kg und max 80g fett am tag
-
Sportstudent/in
es kommt auf die art des fettes an! ungesättigte fettsäuren sind gesund und können den fettstoffwechsel positiv beeinflussen. gesättigte fettsauren (und die von dir genannten beispiele enthalten gesättigte fettsäuren) sind hingegen sehr ungesund.
an fettquellen sind nüsse und fisch zu empfehlen.
-
Weder sind ungesättigte Fette prinzipiell gesund, noch sind gesättigte Fette prinzipiell ungesund. Und die Behaubtung, dass Fett hinderlich für den Muskelaufbau sein soll, ist ebenfalls Unsinn.
fett kann nicht in muskelmasse umgewandelt werden, also ist es auch nicht wichtig.
Vitamine können auch nicht in Muskelmasse umgewandelt werden. Sind Vitamine daher auch nicht wichtig????
Versucht mal ein wenig Eure Gedanken zu ordnen!
-
 Zitat von stonie
fett ist unser aller feind...
wenn du einen definierten körper haben willst musste einen niedrigen kfa haben,
aber wenn du fett werden willst dann rain mit dem fett 
so ein unsinn
edit: ach so, du redest von körperfett
-
Sportstudent/in
 Zitat von stonie
fett ist laut zahlreicher studien sehr wohl wichtig zum aufbau, fett beeinflusst den testosteronspiegel
Wer unter 20% seiner Kalorien aus Fett bezieht, dessen Testosteronspiegel wird normalerweise sinken/niedriger sein. Also, wenn zu wenig Fett gegesssen wurde bisher und dann die notwendige Menge (20 - 30%) so steigt damit auch der Testosteronspiegel und dabei sollten etwa je 1/3 gesättigte Fette sein (wie fette Milchprodukte, fettes Fleisch...) und 1/3 einfach ungesättigte Fette und 1/3 mehrfach ungesättigte Fette
-
Neuer Benutzer
Fett sehr wichtig,aber
nie zusammen mit Kohlenhydraten.
Weil dann der Schuß nach hinten los geht.
Du mußt dir erst mal eine wichtige Entscheidung
abringen.Willst du überwiegend Fett/Eiweiss oder
Eiweiss/Kohlenhydrate essen??Dann kann man erst mal weitere
Tips zu Menge und Zeitpunkt geben.
Alles andere wäre Quatsch.
-
 Zitat von hobbes
fett ist laut zahlreicher studien sehr wohl wichtig zum aufbau, fett beeinflusst den testosteronspiegel
Wer unter 20% seiner Kalorien aus Fett bezieht, dessen Testosteronspiegel wird normalerweise sinken/niedriger sein. Also, wenn zu wenig Fett gegesssen wurde bisher und dann die notwendige Menge (20 - 30%) so steigt damit auch der Testosteronspiegel und dabei sollten etwa je 1/3 gesättigte Fette sein (wie fette Milchprodukte, fettes Fleisch...) und 1/3 einfach ungesättigte Fette und 1/3 mehrfach ungesättigte Fette
irgendwie reden hier alle aneinander vorbei...geht es um körperfett oder nahrungsfett?
-
Es geht um Nahrungsfett und ich denk am Besten ist es wenn ich beim Frühstück eher auf Kohlenhydrate achte und mich beim Mittagsessen voll auf Eiweiss konzentriere richtig so ? (zumindest schonmal wo glaubhaftes gelsen)
Abends weiss ich nicht, denk mal auch eher auf Eiweis konzentrieren. Aber was nach dem Training ... hört man immer wieder, dass manche sagen auf schnelle Kohlenhydrate achten, da mein KH-Speicher angefressen/verbraucht ist aber dann frag ich mich wieso die meisten nach dem Training nen Shake genießen ... ist ja dann ne Eiweissbombe und keine schnellen KH und da ist meiner Meinung nach am meisten aufs Fett zu achten, da dieses die Aufnahme der KH´s verlangsamt.
Danke schonmal für die bisherigen Beiträge weiter so
(auch wenn hier jeder ne andere Meinung hat es hilft schon weiter ;D)