-
 Zitat von hobbes
fett ist laut zahlreicher studien sehr wohl wichtig zum aufbau, fett beeinflusst den testosteronspiegel
Wer unter 20% seiner Kalorien aus Fett bezieht, dessen Testosteronspiegel wird normalerweise sinken/niedriger sein. Also, wenn zu wenig Fett gegesssen wurde bisher und dann die notwendige Menge (20 - 30%) so steigt damit auch der Testosteronspiegel und dabei sollten etwa je 1/3 gesättigte Fette sein (wie fette Milchprodukte, fettes Fleisch...) und 1/3 einfach ungesättigte Fette und 1/3 mehrfach ungesättigte Fette
irgendwie reden hier alle aneinander vorbei...geht es um körperfett oder nahrungsfett?
-
Es geht um Nahrungsfett und ich denk am Besten ist es wenn ich beim Frühstück eher auf Kohlenhydrate achte und mich beim Mittagsessen voll auf Eiweiss konzentriere richtig so ? (zumindest schonmal wo glaubhaftes gelsen)
Abends weiss ich nicht, denk mal auch eher auf Eiweis konzentrieren. Aber was nach dem Training ... hört man immer wieder, dass manche sagen auf schnelle Kohlenhydrate achten, da mein KH-Speicher angefressen/verbraucht ist aber dann frag ich mich wieso die meisten nach dem Training nen Shake genießen ... ist ja dann ne Eiweissbombe und keine schnellen KH und da ist meiner Meinung nach am meisten aufs Fett zu achten, da dieses die Aufnahme der KH´s verlangsamt.
Danke schonmal für die bisherigen Beiträge weiter so
(auch wenn hier jeder ne andere Meinung hat es hilft schon weiter ;D)
-
Men`s Health Abonnent
Abends weiss ich nicht, denk mal auch eher auf Eiweis konzentrieren. Aber was nach dem Training ... hört man immer wieder, dass manche sagen auf schnelle Kohlenhydrate achten, da mein KH-Speicher angefressen/verbraucht ist aber dann frag ich mich wieso die meisten nach dem Training nen Shake genießen ... ist ja dann ne Eiweissbombe und keine schnellen KH und da ist meiner Meinung nach am meisten aufs Fett zu achten, da dieses die Aufnahme der KH´s verlangsamt.
ist schon richtig so, morgens KH mittags aber brauchste auch ne menge KH + protein (mein favorite meal: reis und pute zum mittag).
nach dem training auf jeden fall KH (nach dem training ist der Kh speicher in den muskeln verbraucht und muss wieder aufgefüllt werden um ein opimales muskelwachstum zu erreichen),
mit den shakes, es gibt auch Kh shakes oder weight gainer besteht auch hauptsächlich aus KH.
gesunde fette wie nüsse unsw. sind ok, aber triefende pommes sollten nicht jeden tag auf den tisch kommen .
1g fett pro körpergewicht ist ok, aber das haste mit 1nem burger am tag schon wieder drin. und "normale"/"gesunde" lebensmittel haben auch fett das sich dann über den tag summiert.
-
Ja gut die kommen ja aus der Friteuse und net ausm Ofen ... also bisschen triefen tun die schon. ich ess die ja auch net jeden Tag ... hab "schnitzel mit Pommes" auf 1 bis 2 mal die Woche reduziert, dazu kommt dass das Schnitzel größer wurde und aus Schwein wurde Pute und Pommes sind nu au nimmer soviel da die dank dem Rießenschnitzel nimmer aufs Teller passen ;DDD
wenn ich die "gesunden" Fette über die Nüsse zu mir nehme ham die auf über 20% Fett und eigentlich sollte ja nichts über 20% Fett haben, die Nüsschen die ich gesehen hab,
(bin mir nichtmehr ganz sicher was es waren, ich Glaub Muskatnusskerne) hatten 69g Fett auf 100g welche jeweils zwischen 20-25g aus gesättigte Fetten, einfach ungesättigte Fetten und 1/3 mehrfach ungesättigte Fetten bestanden also immer ca 1/3 voll allem was ja eigentlich Perfect wäre. aber dann hab ich ja schon fast mein Tagesbedarf an Fett wenn ich täglich 100g davon essen würde.
-Ess ich den ganzen restlichen Tag (also eigentlich ja jedentag) mega Fettarm, damit ich mein Tagesbedarf einhalte oder ist es egal ob ich 20-30g bei 80Kg Körpergewicht drüber bin?
-Snack ich meine Nüsse dann alle auf einmal oder über den Tag verteilt immer mal wieder oder in 3 Portionen? Und wie an Trainingstagen, da ich sie ja nicht direkt nach dem Training essen darf
-Sollte ich nach Fettarmeren Nüssen schaun? da die ja auch Üpig Eiweiss haben, damit ich 150-200 g essen kann um auf denselben Fettgehalt zu kommen und mehr Eiweiss dabeihab?
-
Hallo Enzo,
 Zitat von en[z]o
wenn ich die "gesunden" Fette über die Nüsse zu mir nehme ham die auf über 20% Fett und eigentlich sollte ja nichts über 20% Fett haben
Wer sagt denn das mit den 20%? Es kommt doch auf die Menge der Nüsse an.
 Zitat von en[z]o
aber dann hab ich ja schon fast mein Tagesbedarf an Fett wenn ich täglich 100g davon essen würde.
Nu ja, 100 g Nüsse jeden Tag ist nicht gerade wenig. Guck doch mal, ob Du verstärkt Walnüsse und Kürbiskerne einbauen kannst. Die machen erstens satt und enthalten zweitens viel Omega-3-Fettsäuren.
 Zitat von en[z]o
Ess ich den ganzen restlichen Tag (also eigentlich ja jedentag) mega Fettarm, damit ich mein Tagesbedarf einhalte oder ist es egal ob ich 20-30g bei 80Kg Körpergewicht drüber bin?
Wenn es sich vorwiegend um essentielle (vulgo gesunde) Fette handelt, macht das - unter Einhaltung der kcal-Vorgben - nix.
 Zitat von en[z]o
Snack ich meine Nüsse dann alle auf einmal oder über den Tag verteilt immer mal wieder oder in 3 Portionen?
Nach Gusto. Das Naschen zwischendurch vermindert einen aufkommenden Heißhunger.
 Zitat von en[z]o
Und wie an Trainingstagen, da ich sie ja nicht direkt nach dem Training essen darf
Wegen des KH-Fensters und zwecks schnellerer KH/Protein-Aufnahme etwas Zeit lassen.
 Zitat von en[z]o
Sollte ich nach Fettarmeren Nüssen schaun? da die ja auch Üpig Eiweiss haben, damit ich 150-200 g essen kann um auf denselben Fettgehalt zu kommen und mehr Eiweiss dabeihab?
Da müßte man sich die Aminosäurebilanz dieser Nüsse konkret anschauen. Die biologische Wertigkeit von Protein kann maßgeblich durch einzelne fehlende Aminosäuren verringert werden. Durch Fleisch, Fisch, Eier und Milchprodukte dürftest Du aber schon weitestgehend auf den nötigen Proteinbedarf kommen, oder?
Sportive Grüße
Franconio
-
Vielen dank Franconio dein Beitrag hat mir echt enorm viel weitergeholfen und natürlich auch danke an alle Anderen ihr wart auch klasse ;D