-
Sportstudent/in
 Zitat von alkmaster
binnen 12 stunden melden??? man muss ja erstmal wissen, ob es ein disco-tinitus ist oder ned...solcher geht ja nach 2 tagen weg
Und woher weiß der das?
Is quatsch..ehrlich...!
hab 2 Stück von den Kameraden...
Bemerke sie allerdings nurnoch, wenn ich die Zähne kräftig zusammendrücke...
Geräuschempfinlichkeit war teilweise 3 jahre nach dem Hörsturz noch da, in stärkeren und schwächeren Phasen....
-
Eisenbeißer/in
Hey,
auf dem weg der westlichen Medizin ist an diesem Punkt schluss.
Ich hab selber nen Tinitus, ebenfals ein säuseln aber schon sehr lange so seit ich 11/13 bin... Was du unbedingt versuchen SOLLTEST ist:
kläre ab ob dein Tinitus evtl. mit etwas anderem zusammenhängt, gibt da jede menge gründe warum das passieren kann (bei mir wurde damals z.B. die feste Klammer verantwrtlich gemacht. Tinitus kann durch verspannungen und druck im skelett irgendwo ausgelöst werden -> ma zum physio oderso (war ich auch)
außerdem, wenn das nix bringt versuchs auf jedenfall mit der östlichen medizin, so asiatischer kram halt, die ganzheitlichen Heilungsmethoden. Homöopathie, akkupunktur etc. pp.
also du hast auf jedenfall ncoh einiges zu tun bis du die möglichkeit der heilung ausschließen kannst
-
ich hatte vor zwei monaten irgendwas im rechten ohr und nix dagegen getan...werd nächste woche mal zum arzt gehen
-
- also entweder kommt es von äußeren Auswirkungen (Schall, Knalltrauma etc.)
- Erkrankungen direkt im Ohr
- Kiefergelenkproblematik (Kieferschluß fehlerhaft - Implantate, Brücken etc.) bzw. Zähne knirschen im Schlaf (erkennt man am Zahnbild)
- Probleme in den oberen Kopfgelenken
- Triggerpointneuralgie z.b. N. trigeminus (wirkt sich indirekt über die ausstrahlende Symptomtik auf das Ohr aus -> Muskeln und Bänder vom Kiefer)