-
Übungsauswahl: Müll
Aufteilung: Vielleicht Geschmackssache, mMn Müll
Regeneration: Müll
achja und
WO sind denn die beine
Einlesen und bitte nochmal alles überdenken
-
Sportstudent/in
so drastisch und direkt wie mein vorredner wollte ich mich nicht ausdrücken.
-
Ok, es ist Müll. Nur bitte was ist Müll????
Die Trainingsgeräte, oder die Aufteilung der Übungen?
Edit: Ich möchte nur kurz noch hinzufügen, dass ich kein Bodybuilder werden möchte, sondern lediglich etwas mehr Muskeln entwickeln will.
-
Sportstudent/in
du trainierst doch in einem studio. von daher vermute ich mal, dass ihr die entsprechenden geräte und hanteln habt.
wer hat dir denn deinen "plan" erstellt?
du könntest doch ganz klassisch nach einem 4er-split trainieren:
brust/ bizeps
rücken/ trizeps
schultern/ nacken
beine
-
 Zitat von silverRS
Ok, es ist Müll. Nur bitte was ist Müll????
Alles
Die Trainingsgeräte, oder die Aufteilung der Übungen?
Bei so wenigen Übungen sollte man am besten auf freie Übungen zurückgreifen. Arme müssen im Grunde nicht direkt trainiert werden. Die Aufteilung ist auch echt bescheiden. Ich vermute mal, dass deine Lieblingsmuskeln in der TE1 sind, aber TE2 ist von der Gesamtgewichtung weitaus größer. Bauch muss man nicht direkt trainieren, gerade bei einem so kleinen Trainingsplan nicht...blablabla...
Edit: Ich möchte nur kurz noch hinzufügen, dass ich kein Bodybuilder werden möchte, sondern lediglich etwas mehr Muskeln entwickeln will.
Wo ist denn schon die Grenze zwischen ein paar Muskeln aufbauen und Bodybuilder werden?
Nach wie vor stellt sich mir die Frage nach dem fehlenden Beintraining... 
1. Du bist Fussballer --> Deine Beine sind also dick genug
2. Du hast keine Lust auf so dicke Beine, weil das eklig aussieht
3. Du hast Probleme mit den Beinen, vermutlich Kniegelenk
Also, was ist es? 1, 2 oder 3?
-
Korekt, die Nummer 3 ist es.
In meiner Familie sieht es um die Kniegelenke nicht so rosig aus. Ich habe zwar noch keine Probleme, möchte diese aber auch nicht durch starkes training herabschwören.
Einen 4er Split würde ich bei meinen geringen Gewichten wahrscheinlich nicht benötigen, dachte ich.
-
Komisch, das (Pseudo-) Argument höre ich immer nur bei den Beinen. Nie sagt jemand: "Ich trainiere nur die Beine. Meinen Oberkörper trainiere nicht, weil mein Vater Schulterprobleme hat."
Schon seltsam irgendwie....
Naja... Wenn man richtig Beine trainiert ist das sogar sehr förderlich für die Beingesundheit. Wenn man Rückenprobleme hat, was sagt der Arzt dann? -> Rückenmuskulatur stärken.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
 Zitat von PhilippAlex
Komisch, das (Pseudo-) Argument höre ich immer nur bei den Beinen. Nie sagt jemand: "Ich trainiere nur die Beine. Meinen Oberkörper trainiere nicht, weil mein Vater Schulterprobleme hat."
Schon seltsam irgendwie....
Naja... Wenn man richtig Beine trainiert ist das sogar sehr förderlich für die Beingesundheit. Wenn man Rückenprobleme hat, was sagt der Arzt dann? -> Rückenmuskulatur stärken.
Du redest mir aus der Seele Buddy 
Aber mal ehrlich , wenn du kein Bodybuilder sein willst , was machst du dann hier??
Du zeigst durch diese Äußerung , dass du gar nicht ein wirkliches Interesse an dem Sport hast , eher so ein bischen was machen , um mitreden zu können.
Ich enthalte mich weiterer Kommentare , außer : Geh in dein Studio und lass dir von deinem Trainer was zusammenstellen , etwas , was dir reicht und stell es hier bitte nicht rein , ernsthaftes Interesse ist hier gefragt.
Das ist nur meine Meinung , will dich damit nicht provozieren oder beleidigen , nur verschwende ich nicht gerne meine Zeit damit