
-
hmm
dann liegts echt daran, dass ich zu viele sätze oder zu intensiv mit zu vielen sätzen trainiere, dass nix weida geht grml
mal probieren wie sua anschlägt
greets
-
Ist Muskelversagen nicht ziemlich subjektiv? Ich gehe davon aus, daß jeder dies etwas anders empfindet.
Beispiel: man macht Bankdrücken mit 100 kg. Wann ist denn dann das Muskelversagen eingetreten? Wenn man das Gewicht nicht mehr alleine nach oben bekommt? Wenn einem der Partner noch eine Wiederholung hilft, wenn er 2 Wiederholungen hilft oder wenn man mit Hilfe noch 10 Sek. statisch nachdrückt?
Wie haltet Ihr es denn?
-
ich weiß nicht mal ob ich ans muskelversagen gehe, ich mach einfach so lange bis nicht mehr geht und mir das gewicht ausgleitet und dann wird mit aller macht noch eine suuuuper super slow wdh rausgequetscht mim trainingspartner
obs HIT is kein Schimmer
greets
-
Das ist definitiv HIT, Rock 
@ fitnizz: Gute Frage, wobei ich sie anders stellen würde: Wann ist Muskelversagen wirklich Muskelversagen und nicht "Nee, keine Lust mehr!" oder "Och, heute mal nicht so..."? Jeder kennt das doch, dass man an einem Tag die Hantel auf der Bank jonglieren zu können glaubt, und beim nächsten Mal dasselbe Gewicht einen umzubringen scheint! Da spielen so viele Faktoren mit rein, Ernährung, Schlaf, Wasserhaushalt, Mineralstoffe und nicht zuletzt ein Kopf, der mal mehr, mal weniger frei ist. Das Gewicht knallt runter, aber aus welchem Grund?
Auch die Faustformel "Hauptsache, man steigert!" hilft da ja nicht weiter, denn selbst wenn man steigert, heißt das ja nicht, dass man optimal steigert. Heute 2,5 kg mehr ist gesteigert, aber vielleicht wäre man ja zu 5 kg in der Lage gewesen?
-
PS @ jonasKA: Solange Du wächst, machst Du vielleicht nicht alles richtig, aber offenbar auch nicht allzu viel falsch
-
hmm gut zu wissen
danke
Ähnliche Themen
-
Von Habi11 im Forum Ernährung
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 13.02.2012, 18:37
-
Von Patjango im Forum Supplements
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 23.11.2011, 08:38
-
Von dick_steel im Forum Klassisches Training
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 14.06.2008, 13:21
-
Von MarcelJuettner im Forum Anfängerforum
Antworten: 12
Letzter Beitrag: 03.08.2006, 02:08
-
Von ZorkN im Forum Muskelgiganten
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 21.06.2005, 09:10
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen