Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Hybrid-Darstellung

Men`s Health Abonnent Avatar von MajPay
    schultern, nacken, latissimus würd ich trainieren

dann die beine/unterer rücken ned vergessen und auf den KFA achten.... die arme sehen gut aus find ich. hast eben einen langen bizeps... versuch dich vielleicht mal mit schweren LH Curls.... vielleicht hilfts was

Sportbild Leser/in
    Ok danke, werde mal LH Curls miteinbauen bei Gelegenheit.

Latissimus sollte eigentlich bereits von Klimmzügen und LH-Rudern abgedeckt sein. Unterer Rücken von Kniebeugen und Kreuzheben. Für den Nacken muß ich mir evtl was neues ausdenken. Wobei ich dann schon fast weg von WKM zu nem konventionellen Split Training muß. Wird glaub sonst bisschen zu viel .... :X
    War aber ohnehin am überlegen wieder zurück auf nen normalen Split zu wechseln, denn wie man unschwer sieht bedarf es auch mehr separates bauchmuskeltraining bei mir.....

Najo Danke mal

Gruß
    Th

75-kg-Experte/in
    Für ein 1 cm Bizepsumfang muss man, als "länger Trainierender", etwa 5-7 Kg (je nach Körpergröße) an Körpergewicht zunehmen.

Wieviel wiegst du und wie groß bist du?

Eisenbeißer/in Avatar von Christoph2
    Wieviel Wiederholungen machst du und mit welcher Kadenz trainiert du?
    Kann gut sein, dass du dazu neigst abzufälschen. So kannst du mehr Gewicht bewegen, ohne das der Muskel wirklich mehr leisten muss.

Abhilfe wäre dann weniger Übungen, die dann aber sauber. Also Gewicht um 10 % reduzieren und sauber trainieren!

Sportbild Leser/in
    Ich fälsche Definitiv nicht ab und mache meine Übungen auch sauber.
    Trainiere nach dem Orginal WKM Trainingsplan+ArmISOs mit abwechselnd 8, 10, 12 Whd um eine Gewöhnung des Muskels an die Übung zu verhindern. Wobei ich persönlich das Gefühl habe, dass das trotzdem immer mehr passiert. Bekomme schon seit geraumer Zeit kaum mehr Muskelkater, selbst wenn ich bis zum absoluten MV trainiere. Evtl sollte ich mal eine SD einlegen? Ansonsten wirds wohl zeit mal nen anderen trainingsplan aufzustellen... Standard Volument Split training oder so. Trainiere 3-4 mal die Woche.

mein Gewicht kann ich leider nicht hundert prozentig sagen, weil ich keine Waage zuhause habe und mich schon ne weile netmehr gewogen habe *schäm*

Ich vermute mal 87Kg auf 184cm.

5-7kg für 1cm Armumfang? Ok das könnte einiges erklären....

Aber ich versteh trotzdem nicht wie es sein kann dass ich solche Gewichtsteigerungen mache ohne einen einzigen cm zu zu legen?
    Habe gerade vorhin nen 3 jahre altes Bild von mir gefunden :

http://www.brokenarrow.de/bilderarch.../Foto_arm2.jpg

Zu dem Zeitpunkt hab ich ca 14Kg KH Curls gemacht und mit müh und Not 8 Klimmzüge bei Eigengewicht geschafft. Heute mach ich Curls mit doppelt soviel Kilo, Klimmzüge und Dips mit über 30 Kilo um den Ranzen und hab in der Zeit evtl einen cm Armumfang zugelegt.

http://www.brokenarrow.de/bilderarch...7/IMG_0882.jpg

Wobei man auch sagen muß, dass die dunkle Beleuchtung bei letztem Bild wohl etwas positiv ausgefallen ist für das Armvolumen. Normalerweise sehen sie dünner aus. Wie 40cm eben.....

Ich hab bei mancher Übung schon das Gefühl an die Belastbarkeitsgrenze meiner Gelenke zu gehen und die körperliche Verbesserung der Muskelmasse ist nur marginal. Da kann doch echt was nicht stimmen....... hmpf

Discopumper/in
    Wie es sich anhört bist du an einem Plateu angelangt, dein Körper braucht nen neuen Reiz.

Ich würde dir raten, 1-2 Wochen kpl. Pause und dann ein anderes Trainingssystem auszuprobieren.

Auch ratsam wäre es, wenn es sich auch komisch anhört, mal das isolierte Armtraining wieder ganz wegfallen zu lassen! Konzentration auf Grundübungen legen und wenig Volumen...

Kannst dich ja mal im PITT Training (Unterforum) einlesen, vielleicht wird dir da geholfen

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von BRoKeNArrOW

Aber ich versteh trotzdem nicht wie es sein kann dass ich solche Gewichtsteigerungen mache ohne einen einzigen cm zu zu legen?
    Habe gerade vorhin nen 3 jahre altes Bild von mir gefunden :
    Kraft steht nur bedingt in direkter Korrelation zum Umfang (Querschnitt). Anfänger legen an Kraft meistens durch Ausbildung inter- und intramuskulärer Koordination zu.

Du must mehr Körpergewicht zulegen! Verschiedene Pläne zur Isolierung d. Bizeps oder sonstwas bringen nicht viel wenn man nicht frisst als gäbe es kein Morgen.

Ich selber habe allein durch Zunahme von 10 Kg KG 2 cm OA-Umfang gewonnen, ohne direkt den Bizeps zu trainieren.

Sportbild Leser/in
    Das Problem ist bei mir dass ich davon extreme Blähungen bekomme und gerade auf der Arbeit im Büro ist das extrem problematisch. Außerdem lege ich dann ebenfalls fettpolster am Bauch zu und das sieht dann oftmals nicht mehr besonders durchtrainiert aus .....

Wie es sich anhört bist du an einem Plateu angelangt, dein Körper braucht nen neuen Reiz.

Ich würde dir raten, 1-2 Wochen kpl. Pause und dann ein anderes Trainingssystem auszuprobieren.
    Ich denke das werde ich demnächst mal machen.

Discopumper/in Avatar von Pfund
    Zitat Zitat von pyrolobus
    Für ein 1 cm Bizepsumfang muss man, als "länger Trainierender", etwa 5-7 Kg (je nach Körpergröße) an Körpergewicht zunehmen.
    Also sorry aber das ist ja nun wirklich nicht dein Ernst!!
    Da hätte ich ja letztes Jahr mindestens 15 Kg zunehmen müssen für die 3 cm Armumfang die ich zugelegt habe....und ich trainier auch schon ein paar Jahre.

Wie gesagt, Masse muss man schon zulegen aber für 1 cm sieben(!) Kilo?! Also komm schon Mann!

MfG Pfund

Forum-Insider/in
    Also bei mir ist das auch so. Ok, Arme sind meine Schwäche im Oberkörper, aber ich habe 9Kg zugenommen um von 42 auf 44 zu kommen und nochmal 9 Kg um knapp die 46 zu erreichen. Und wie gesagt wurde gilt das nur für fortgeschrittene Athleten!
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

"Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte