-
Arme wollen nicht wachsen Thread Nr. 1763..
Hi Forengemeinde,
Wie so viele leide ich auch unter dem Problem, dass meine Arme einfach nicht wachsen wollen. Ich weiß sehr wohl, dass es schon dutzende Threads darüber gabs (die ich mir auch alle durchgelesen habe) und wahrscheinlich so manch einer hier schon extrem angenervt davon sein muß. Dennoch wollte ich mal nachhacken ob inzwischen jemand eine gute Möglichkeit gefunden hat zumindest ein bisschen der Genetik entgegen zu wirken. (Stoffen ausgeschlossen)
Bei mir persönlich ist das wirklich komische, dass ich ständig an Kraft zu lege und meine Gewichte auch stetig erhöhen kann. Am Armumfang ändert sich trotzdem nichts. Habe nun schon alle möglichen Trainingsmethoden ausprobiert. Trotz guter Eiweißreicher Ernährung und 3-4 mal Training die Woche half nichts. Bis vor nem halben Jahr ca bestand mein Training nur aus GK-Übungen nach WKM Plan (Kreuzheben, Kniebeugen, Dips, Klimmzüge, Rudern usw..). Alles hat sich damit prächtig entwickelt nur die Arme nicht. In Der Hoffnung meine Arme ein bisschen extra pushen zu können habe ich dazu noch einen extra Tag mit Arm ISOs für Bizeps und Trizeps eingebaut. Geholfen hats unterm strich gar nix. Was ich einfach nicht verstehen kann ist, dass ich seit 1,5 Jahren auf einem 40er Oberarm rumdümpel und das obwohl ich zb Konzentrations-Curls in der Zeit von 15Kg auf 29Kg gesteigert habe. Mit der Kraft MUSS doch irgendwann mal der Massezuwachs kommen? Ich habe Bekannte mit 46er Oberarmen die bei den Gewichten Probleme haben. Gibts denn nichts gegen die ******* Genetik ? :/
Gruß
Th
-
sorry,aber damit musst du dich wohl abfinden.trainier weiter und irgentwann müssen auch die arme mal wachsen.
-
Wieviel Körpergewicht hast du in dieser Zeit zugelegt?
-
Ist ne gute Frage. So wirklich beantworten kann ich sie glaube ich nicht. Ich vermute mal so 5-6 Kilo in den letzten 2 Jahren Mir fehlt leider die entsprechende Waage um Muskelmasse berechnen zu lassen, daher kann ich dir auch nicht sagen was nun Fett war und was Muskelmasse.
-
Men`s Health Abonnent
viel mehr als der bizeps trägt der trizeps zum umfang des oberarms bei.
mach einfach mal ne zeit lang mehr dips, trizepsdrücken, kickbacks oder was auch immer. vielleicht hast du ne mordsbizepskugel aber nen im vergleich lächerlich schwachen trizeps... zeig ma her. ich schätz, dass der trizeps 60% und mehr ausmacht. is auch auf diversen internetseiten die selbe meinung vertreten.
btw: mehr kraft als masse is besser als umgekehrt
-
Ne mörder Bizepskugel?
Mh ne leider nicht ^^
http://www.brokenarrow.de/bilderarch...ritte/April07/
http://www.brokenarrow.de/bilderarch...itte/Januar07/
Auf den Bildern siehts zum Teil aus als wenn ich voll die Hühnerbrust hätte. Ist aber in real nicht so (Hoffe ich zumindest ^^)
p.s.: Beleuchtung ist *******e ich weiß
-
Men`s Health Abonnent
passt doch eh ... bring den rest von dir mal in die form deiner arme
-
Na also mein Rücken ist ja wohl mal wesentlich stärker als meine Arme ?
und die Brust schaut nur auf den Bildern so klein aus behaupte ich mal ^^
-
Men`s Health Abonnent
schultern, nacken, latissimus würd ich trainieren
dann die beine/unterer rücken ned vergessen und auf den KFA achten.... die arme sehen gut aus find ich. hast eben einen langen bizeps... versuch dich vielleicht mal mit schweren LH Curls.... vielleicht hilfts was
-
Ok danke, werde mal LH Curls miteinbauen bei Gelegenheit.
Latissimus sollte eigentlich bereits von Klimmzügen und LH-Rudern abgedeckt sein. Unterer Rücken von Kniebeugen und Kreuzheben. Für den Nacken muß ich mir evtl was neues ausdenken. Wobei ich dann schon fast weg von WKM zu nem konventionellen Split Training muß. Wird glaub sonst bisschen zu viel .... :X
War aber ohnehin am überlegen wieder zurück auf nen normalen Split zu wechseln, denn wie man unschwer sieht bedarf es auch mehr separates bauchmuskeltraining bei mir.....
Najo Danke mal
Gruß
Th