-
Also nach den Klimmzügen (Obergriff) sind meine Arme schon ziemlich ausgepowert, da alle Übungen sehr armintensiv sind, ist es so, dass ich bei den eigentlichen Trizepsübungen oftmals schon gar keine richtige Kraft mehr habe. Dann reicht oft schon 1Satz damit die Trizepse richtig "aufgepumpt" und total ausgelaugt sind (und am nächsten Tag etwas Muskelkater).
Abgesehen vom diesem Trainingstag werden sie (natürlich) beim Bankdrücken gefordert.
Bei den Bizepsübungen hatte ich dann auch geplant beim Wechsel auf Untergriff eine der Übungen zu streichen (ich mach gerne Scott-Curls deswegen würd ich die gern drin lassen).
Du sprichst gerade das Rudern an. Ich bin rechtshänder und hab dementsprechend einen kräftigeren rechten Arm im Vergleich zum linken Arm. allerdings fällt mir das Rudern mit rechts schwerer, da spüre ich die letzten 1-2WHs eines Satzes ziemlich stark im Arm (an der außenseite so zwischen Bizeps und Trizeps). Auf der linken Seite habe ich das nicht.
Weißt du was das sein könnte (also ne Verletzung oder so hatte ich da noch nie)?
Gruß s|
-
 Zitat von s|
Also nach den Klimmzügen (Obergriff) sind meine Arme schon ziemlich ausgepowert, da alle Übungen sehr armintensiv sind, ist es so, dass ich bei den eigentlichen Trizepsübungen oftmals schon gar keine richtige Kraft mehr habe. Dann reicht oft schon 1Satz damit die Trizepse richtig "aufgepumpt" und total ausgelaugt sind (und am nächsten Tag etwas Muskelkater).
Du sprichst gerade das Rudern an. Ich bin rechtshänder und hab dementsprechend einen kräftigeren rechten Arm im Vergleich zum linken Arm. allerdings fällt mir das Rudern mit rechts schwerer, da spüre ich die letzten 1-2WHs eines Satzes ziemlich stark im Arm (an der außenseite so zwischen Bizeps und Trizeps). Auf der linken Seite habe ich das nicht.
Weißt du was das sein könnte (also ne Verletzung oder so hatte ich da noch nie)?
Gruß s|
Dennoch werden die Trizepse mit den Übungen eig kaum gefordert !
Du machst bedeutend mehr für den Bizeps als für den Trizeps da kann etwas nicht stimmen!
Aber wenn sie dennoch wachsen dann ist es ok, dann wird es richtig sein. Achte nur darauf dass sie wachsen !
Wegen dem Rudern, das hört sich ziemlich seltsam an. Wenn dein Lat ausgeglichen ist dann könnte ich mir nicht wirklich vorstellen woher das kommt. Es könnte vielleicht mit der Ausführung zu tun haben, vielleicht ist diese auf den Beiden Seiten verschieden, achte mal drauf.
Eventuell setzt du unbewusst rechts mehr die Arme ein und links mehr den Lat.