Hi, dies ist mein erster Eintrag im Forum, freue mich hier teilnehmen zu dürfen...

Bin jetzt 20 Jahre, bei einer Größe von 1,84 wiege ich 66 kg...mein Problem ist nun mal das Gewicht, zumal ich mit 17 schonmal 74 kg gewogen hab...hatte dann ne schwierige phase die ich durchmachen musste und so hab ich gut 8 kilo abgenommen. nun ist mein wille und v.a. meine motivation so groß, dass ich auf lange sicht meine 80 kg erreichen möchte. hab mich auch jetzt im fitnessstudio angemeldet und so kam ich dann auf dieses forum. ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen leute!

Krafttraining ist ja die eine Sache aber wie schaut das mit dem ganzen drum herum aus...kann mir einer tipps geben was ich tun muss um richtig masse aufzubauen und schnell gewicht zuzunehmen? ich spiele auf die vielen verschiedenen shakes etc an, allerdings hab ich von vielen gehört dass diese pulver etc die man dann in die shakes mit reinmischt, sich an der haut wiederspiegeln, ist das so? ich mein ich hab schon lange probleme mit meinen pickeln und das wäre für mich dann ein tabuthema. so suche ich nach anderen präparaten, die den selben effekt haben.

kurz und knapp, ich würde gerne richtig an muskeln und masse zunehmen,
weiss allerdings nicht genau wie ich das anstellen soll...

Grüße!

Mr.Jingles