-
Aufbau von Masse - Bitte um Hilfe!
Hi, dies ist mein erster Eintrag im Forum, freue mich hier teilnehmen zu dürfen...
Bin jetzt 20 Jahre, bei einer Größe von 1,84 wiege ich 66 kg...mein Problem ist nun mal das Gewicht, zumal ich mit 17 schonmal 74 kg gewogen hab...hatte dann ne schwierige phase die ich durchmachen musste und so hab ich gut 8 kilo abgenommen. nun ist mein wille und v.a. meine motivation so groß, dass ich auf lange sicht meine 80 kg erreichen möchte. hab mich auch jetzt im fitnessstudio angemeldet und so kam ich dann auf dieses forum. ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen leute!
Krafttraining ist ja die eine Sache aber wie schaut das mit dem ganzen drum herum aus...kann mir einer tipps geben was ich tun muss um richtig masse aufzubauen und schnell gewicht zuzunehmen? ich spiele auf die vielen verschiedenen shakes etc an, allerdings hab ich von vielen gehört dass diese pulver etc die man dann in die shakes mit reinmischt, sich an der haut wiederspiegeln, ist das so? ich mein ich hab schon lange probleme mit meinen pickeln und das wäre für mich dann ein tabuthema. so suche ich nach anderen präparaten, die den selben effekt haben.
kurz und knapp, ich würde gerne richtig an muskeln und masse zunehmen,
weiss allerdings nicht genau wie ich das anstellen soll...
Grüße!
Mr.Jingles
-
Men`s Health Abonnent
300 - 400 kcal über normalverbrauch fahren,
ernährung sollte wie folgt aussehen:
6 mahlzeiten am tag,
viele KH (um die 60 %)
Proteine (um die 30 %)
der rest fett.
das wäre der plan wenn du muskeln / masse aufbauen willst.
zu den pulvern;
ich selber habe sehr gute erfahrungen mit weightgainer gemacht, musste am anfang ein bisschen ausprobieren welcher dir schmeckt uns. und er sollte kein einfach zucker als KH lieferrant haben.
3 mal am tag trinken, + gute ernährung + um die 3 mal train die woche, wirste wohl um die 1kg +/- 0.5 pro monat zulegen können, so genau kann man das
nicht sagen, da die genetik auch ne rolle spielt..
und viel trinken, ist auch sehr wichtig für den aufbau, am besten wasser..
mfg stonie
-
Neuer Benutzer
Hallo Jingles
hab direkt vor dir nen Masseaufbau Ernährungsplan gepostet
Tread "Masseplan, Anregungen erwünscht"den ich grad anfang. Ansonsten einlesen in die Stickys und am besten mit einem Ganzkörperplan anfangen
(dh. alle Muskeln an einem Tag trainiere, mit Mehrgelenkübungen) weil
das am einfachsten ist und möglicherweise am effektivsten ist.
Der WKM Plan ist da einer von.
Ernährung ist das A und O wenn man Muskelaufbau will
also darauf auch ein Hauptaugenmerk richten.
Ansonsten viel Spaß beim Training
-
schonmal danke für die schnellen antworten!!
was für verschiedene präparate nehmt ihr denn zu euch, habt ihr da nur eins für kohlenhydrate oder daneben noch ein Protein-Pulver/Amino-Pulver ?
ist es sinnvoll sich 2 produkte einmal mit kohlenhydraten und einmal mit proteinen zuzulegen? was für empfehlungen könnt ihr zu kohlenhydrat/protein-haltigen Pulvern geben? (neben dem weightgainer von stonie)?
-
Neuer Benutzer
Also ich nehme Proteinpulver ( Whey mit 80 % eiweiß und 20% KH und Vitaminen)
davon 2 x täglich 40 - 50 Gramm in je 300 ml Milch. Ist ziemlich üblich denk ich.
2 Kg ca. 1 Monat (
Kohledrate hohl ich über Haferflocken/Nudeln und Brot dh. kein extra
Weigthgainer.
Creatin ist das einzig wirklich nützliche Supplement kann man nach 3 Monaten
Training auf jedenfall dazunehmen. Ich nehm meist 10 g zum aufladen
7 Tage und dann 5 G täglich bis Dose alle. Zur Einahme siehe Stickys
Lachsölkapseln 3x täglich (gutes Fett)
und evtl. Arginin- Ornithin Tabletten für einen besseren Pump
das sind alle Supps die ich nehm.
Hoffe das hilft
-
schonmal danke für die schnellen antworten!!
was für verschiedene präparate nehmt ihr denn zu euch, habt ihr da nur eins für kohlenhydrate oder daneben noch ein Protein-Pulver/Amino-Pulver ?
ist es sinnvoll sich 2 produkte einmal mit kohlenhydraten und einmal mit proteinen zuzulegen? was für empfehlungen könnt ihr zu kohlenhydrat/protein-haltigen Pulvern geben? (neben dem weightgainer von stonie)?
--------------------------------------
ist denn anfangs ein kohlenhydratpulver oder ein protein präparat wichtiger zum aufbau der masse, oder beides gleichzeitig?
-
 Zitat von stonie
viele KH (um die 60 %)
Proteine (um die 30 %)
der rest fett.
mfg stonie
teilweise Blödsinn.
Zu klären wäre erstmal der Körpertyp und wie schnell sein Stoffwechsel arbeitet.
Jeder Körper is anders.
Präparate brauchst du definitiv noch nich.
Kümmere dich erstmal um deine Ernährung und um dein Training.
Jörg
-
Men`s Health Abonnent
Zitat von stonie
viele KH (um die 60 %)
Proteine (um die 30 %)
der rest fett.
mfg stonie
teilweise Blödsinn.
Zu klären wäre erstmal der Körpertyp und wie schnell sein Stoffwechsel arbeitet.
Jeder Körper is anders.
Präparate brauchst du definitiv noch nich.
wieso ist das blödsinn??? das ist ein standart massenplan, ohne groß fett aufzubauen, klar ist jeder mensch anderster unsw. aber etwas genaueres kann man nicht erwarten über diese distanz.
weight gainer geht immer.
-
@stonie
... man kann halt die prozentualen Werte nicht pauschalisieren.
Hab mal irgendwo folgende Berechnung gelesen:
Ergebnisse jeweils in Gramm
KH: Körpergewicht x 4,4 bis 6,6
EW: Körpergewicht x 2,2
Fett: 10-15 g je Mahlzeit
Ballaststoffe bis 10g pro Mahlzeit (sonst gibt es ein saumäßiges Völlegefühl über längere Zeit)
Jörg
-
Discopumper/in
Hey Leute, hab da auch ne Frage! Ich will eigentlich nicht viel Fett aufbauen da ich Angst habe das man dann am Ende Muskeln nicht sieht da diese von einer Fettschicht überlagert werden. Im Moment bin ich aber noch ziemlich drahtig und dürr. 18 Jahre, 170cm groß, 55 Kilo.
Mein Grundumsatz liegt so zwischen 1800-2200 kcal. Sollte ich jetzt eher genau 2000 kcal pro Tag essen + 2 g Eiweiß oder sollte ich schauen das ich 300-400 Kcal mehr zu mir nehme da ich ja schon Masse (aber eben Muskelmasse, kein Fett) zu mir nehmen will? Also, da ich nicht Fett werden will: Genau den Grundumsatz zu mir nehmen (natürlich mit 2g Eiweiß / Kilo) oder 400 kcal mehr?
Wasser nehme ich an sollte ich so 3 Liter pro Tag trinken. Esse üblicherweise Mittags ne Dose Thunfisch und Abends vorm schlafengehen noch ein 500g-Pack Magerquark damit komme ich auf meine 2g / Kilo.