-
60-kg-Experte/in
Knieprellung, Oberkörper trainieren oder nicht?
hab mir am freitag ne prellung am knie zugezogen. bin etwas angetrunken in einen spalt zwischen zwei tischen gerutscht und hab mein knie dabei auf die 3 fache größe aufgebläht. mittlerweile ist alles dick. der knöchel ein wenig und der oberschenkel und alles schön blau.
war beim röntgen und beim arzt. zum glück keine sehne gerissen.
kann mittlerweile gut laufen und auto fahren. nun meine frage. darf ich meinen oberkörper trainieren? der doc hat mich bei der frage total entsetzt angeguckt.
man darf ja nur nicht trainieren, wenn man erkältet ist, da der herzmuskel sich entzünden kann. oberkörper sollte ja kein problem sein oder? wann kann ich denn mit leichtem beintraining anfangen.
-
-
60-kg-Experte/in
keine antworten???
@kostas was willst du mir damit sagen? ich habs schon im richtigen unterforum gepostet.
-
ganz klar, geh trainieren. hatte neulich einen umgekehrten fall: ein problem in der schulter. hab dann dem doc gesagt, dass ich trotzdem beine trainieren werde. der hat auch erst doof geguckt, aber fands dann ok.
ich denk mal, alles ohne beinbeteiligung ist kein prob für dich.
-
60-kg-Experte/in
so was will man hören. werd donnerstag mal hindackeln. zwei tage ruhe gönn ich mir noch.
sind die anderen gleicher meinung? gibts keine probleme?
-
hi..
also ich hatte auch neulich ne knieprellung.. Oberkörper hab ich auch trainiert..
ist halt nur mit dem Aufwärmen ne sache...
viel spaß beim trainieren und gute besserung
BoomBoom