Ergebnis 1 bis 10 von 12

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Dann versuch es mal mit mehreren Sätzen und hol zum Schluss ein Gewicht, dass etwas leichter ist als das schwere Arbeitsgewicht mit dem du die 8Wdh machst und mach damit dann 2-3 Wdh.

    Dann an die richtigen Gewichte.

  2. #2
    Eisenbeißer/in Avatar von Christoph2
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    542
    Hör auf deinen Körper! Ist die Handstellung bei beiden Händen gleich? Wie ist das Kraftverhältnis zwischen Links und rechts?
    Probier nur eine Übung für den Bizeps, die dir keine Schmerzen bereitet oder schmeiss Armisos für nen Monat raus. Probieren. Wenn die Schmerzen trotz anderer Übung oder saubererer Ausführung nicht weggehen, ab zum Orthopäden, Physiotherapeuten oder "Knackkologe" (komme nicht auf das Wort, bitte um Hilfe).

  3. #3
    Men`s Health Abonnent Avatar von b34m73R
    Registriert seit
    04.10.2005
    Beiträge
    2.376
    Chiropraktiker????

  4. #4
    Flex Leser Avatar von Mr.Sonnenstrand
    Registriert seit
    26.11.2001
    Beiträge
    4.698
    Wo tut`s denn weh ? unten in der Armbeuge, oder am vorderen Schulteransatz ?

    Wenn jemand schon etwas fortgeschrittener ist halte ich einen Aufwärmsatz für zu wenig.
    Das Problem kann aber auch Gründe haben wie falsche Trainingsaufteilung (wann Rücken, wann Bizeps...z.b.), falsch gewählte Pausen zw. den Tr-Einheiten, schlechte Ausführung, usw....

  5. #5
    Eisenbeißer/in Avatar von besserwisser
    Registriert seit
    09.05.2006
    Beiträge
    826
    Wo tut`s denn weh ? unten in der Armbeuge, oder am vorderen Schulteransatz ?
    häng mich mal rein

    in supinierter haltung entlang der linie vom zeigefinger zum inneren ellenbogen.

    bei curls mit der geraden stange

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.04.2007
    Beiträge
    16
    So mal nicht lachen

    Aber habe da auch schmerzen.

    Bei mir alles was mit langhantel und sz stange ist ... geht garnicht mehr. Habe mir da jedesmal ne sehnenscheidenentzündung geholt.

    Hat ne ganz einfache anatomische bewandnis: Bei mir liegen die sehnen anscheinend zu nah am knochen oder einfach so ungünstig, dass bei der ausführung der übungen meine sehne auf dem knochen reibt und sich entzündet. Musste deswegen komplett auf KH umsiedeln, und schaue da keine probleme mehr. Mich hat meine physiotherapeutin darauf hingewiesen.

    War echt besser, denn eine dauerhafte entzündung aus unwissen kann dir die zukunft in sachen bb tierisch versauen.

    Also vielleicht doch mal arzt aufsuchen und problem schildern!

  7. #7
    Men`s Health Abonnent Avatar von FatalError
    Registriert seit
    13.01.2005
    Beiträge
    2.052
    Ist es eher ein Schmerz oder ist es eher ne Verspannung ?

    Ich hatte ne zeitlang mit meinem Muskeltonus Probleme, beim Bizeps sowie Rückentraining haben sich immer meine Unterarme verhärtet und ich konnte meine Hände GAR NICHT mehr bewegen...dann konnte ich so ziemlich gar nicht mehr anpacken geschweige denn festhalten !
    Das hat sich aber mit der Zeit gelegt (wahrscheinlich Kraftzuwachs in den Unterarmen ?!?) oder wegen Ernährungsumstellung (mehr Vitmamine und Mineralstoffe -> vor allem Magnesium ist wichtig für Muskelgeschcihten)

Ähnliche Themen

  1. Alternative zu Bizeps Curls
    Von iLIKEitHARD im Forum Klassisches Training
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.03.2013, 13:01
  2. Bizeps-Curls mit Langhantel
    Von Iron Power im Forum Anfängerforum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.07.2009, 13:32
  3. Starke Schmerzen bei Bizeps-Curls
    Von joka23 im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.05.2006, 18:51
  4. Bizeps LH-curls
    Von toXin im Forum Kraftsport
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.04.2005, 14:05

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele