-
man fängt generell mit der größeren muskelgruppe einer trainingseinheit an
aufbau hat nix mit trainingszeit zu tun, sondern eher mit der intensität (mal abgesehen vom fressen)...du kannst auch mit einer übung den muskel total abtöten, brauchst keine 4 übungen dazu, wie dein kollege vllt
-
 Zitat von alkmaster
man fängt generell mit der größeren muskelgruppe einer trainingseinheit an
aufbau hat nix mit trainingszeit zu tun, sondern eher mit der intensität (mal abgesehen vom fressen)...du kannst auch mit einer übung den muskel total abtöten, brauchst keine 4 übungen dazu, wie dein kollege vllt
gut, das man meisst mit weniger mehr erreicht wusste ich schon aber erzähl das mal meinem kollegen^^ ,der macht auch meisstens 3-4 übungen mehr zwischen unseren übungen und ich kann dem erzählen was ich will inzwischen isses mir auch egal. und zu voincent meinst das reicht jede muskelgruppe wirklich alle 6 oder 7 tage zu trainieren ,mir is zwar klar das die schultern bei ziehübungen mit bansprucht werden und bei latziehn die brust auch mit angespannt wird,aber brauchen so kleine muskel wie trizeps und bizeps nur so wenig workout?ich mein beim wkm plan trainiert man auch jede muskelgruppe 2- 3 ma inner woche ohne isos auch wenns weniger übungen sind dafür aber alle 2-3 tage.
-
also ich kann ja ma genauer auflisten damit man sich von meinem derzeitigen plan ein bild machen wobei ich nich immer wiess wie die übungen heissen ich sie also einfach ma versuche so zu erklären^^
TE1: Brust:
Bankdrücken 3 sätze 8-12Wdh
Fliegende khs schräg 3 sätze 8-12 Wdh ,die übung hab ich gegen schrägbank eingetauscht gehabt.
Dips 3 sätze 8-12 Wdh mach ich aber meisstens am ende also nach den schultern
Schultern:
frontdrücken 3 sätze 8-12 Wdh
Seitheben 3 Sätze 8-12 Wdh
Schulterheben 3 Sätze 8-12 Wdh
den trizeps isolier ich garnich mehr weil ich am ende nach den dips total ausgepowered bin :P
TE2: Beine:
Beinpresse 3 sätze 8-12 Wdh werd ich aber gegen kniebeuge eintauschen
dann trainier ich nochma 3 sätze den vorderen beinbereich und 3 sätze den hinteren beinbereich mit jeweils 8-12 Wdh wieder
danach mach ich noch 6 Sätze für den bauch meisstens nur mit crunches da ich an den maschinen nich das nötige brennen im bauch verspüre
TE3:Rücken:
latziehn enger griff 3 sätze 8-12Wdh werd ich gegen klimmis tauschen
dann nochma eine ruderziehübung 3 sätze 8-12Wdh an der kabelstation.
danach mach ich noch eine übung die is wie butterfly nur in die entgegengesetze richtung halt für den oberen Rücken ihr wisst schon diese maschine die ich sehr mag da man echt ein geiles gefühl im oberen teil des rückens hat nach einer übung,die mach ich auch wieder 3 sätze 8-12 Wdh
Bizeps:
hammercurls 3 sätze 8-12 Wdh
dann nochma 3 sätze für die unterarme also ich greif die stange andersherum was ziemlich in den oberen bereich des unterarms geht
und am ende Scottcurls mit Z-stange 3 sätze 8-12 Wdh zum auspowern
und wie schon erwähnt Montag TE1 ,dienstag TE2 ,mittwoch TE3, freitag TE1,Montag TE3,dienstag TE2,Mittwoch TE1 was heisst das ich die muskelgruppen bis auf beine jeweils 2 ma die woche trainiere mit jeweils 3- 4 tagen pause dazwischen