Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 47 von 47
  1. #41
    Eisenbeißer/in Avatar von teamengelbertz
    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    786
    mmh stimmt eigl. hauptsache man hat nen widerstand und fertig.

  2. #42
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    21.04.2007
    Beiträge
    317
    find das ganz gut in meinem studio. gibt halt einen fitness cardio usw. bereich und ein freihantelbereich wo man dann auch eigene cds reintun kann.

    mir als betreiber wären fitnessleute aber wahrscheinlich auch lieber. bezahlen genau so viel aber kommen seltener ^^

  3. #43
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    31.10.2006
    Beiträge
    2
    Naja also ich bleibe in der Schmiede (berlin)! Ist halt einfach nen geiles Studio und hat sich halt ans BB orientiert so wie sich das gehört! Leute die Fitness machen wollen können zu McFit oder ins Elixia gehen! Die anderen kommen halt in die Schmiede

  4. #44
    Discopumper/in
    Registriert seit
    15.09.2005
    Beiträge
    117
    man braucht ne klimmzugstange, ne bank mit ständer, n doppelbarren irgendwie für dips ne langhatel viel schweres gewicht und schwere kurzhanteln und n motivierten trainingsparner , wenns geht.
    dann gehts los!!!!!!! ich hab kein bockmehr auf fitnesscenter.- trainiere im pumperkeller mit gummiboden, da kann man die gewichte auch mal ordentlich weghauen, wenns sein muss.

  5. #45
    Tautalego
    Gast
    Zitat Zitat von Dance
    außerdem wolle er keine pumper haben, sondern eher die normalen, fitnessorientierten leute.
    Wenn ich Studiobesitzer wäre, dann hätte ich auch kein Interesse an Leuten, die überall was rumzumäkeln haben. Ich denke, das hat nicht primär mit BB zu tun, sondern eher mit unzufriedenen Leuten. Egal ob 100kg Muskelklöpschen oder 100kg Fettklöpschen.

  6. #46
    Eisenbeißer/in Avatar von appi68
    Registriert seit
    06.09.2004
    Beiträge
    658
    Naja, ich finde das alles nicht wirklich dramatisch.
    Wie schon bereits ein Vorredner äusserte, reicht ja oft der Widerstand, den ich über einen bestimmten Zeitraum und eine bestimmt Strecke bewegen soll/will.

    Aber die aktuelle Lage im Bezug auf die Ausrichtung der Studios ist schon recht unterschiedlich.

    Man muss unterscheiden, ob man sich von einem 75 Kilo Körper innerhalb kürzester Zeit auf die max. mögliche Gewichtsklasse züchten will, oder ob man neben seinem Job, seiner Familie und wasweissichsonstnoch, die Zeit nehmen möchte, sich in eine bestimmte Form zu bringen.

    Es gibt die Tendenz des Wohlfühlens, welche immer noch nicht abgeschlossen ist.
    Viele Fitnessstudios wollen die Pumper nicht, weil die Aggessivität beim Training und manche Trainingsformen nicht mit dem Wunschgedanken der Betreiber einhergehen, daran kann man nichts ändern.
    In einem Studio, was 44 EUR kostet, wobei alles inkludiert ist (Sauna, Kurse, Spinning, Getränke wie Wasser und Liquids) und was den Anspruch hat, nicht nur Fitness- sondern auch Wellnesstempel zu sein, ist die Ausrichtung nun einmal auf ein Klientel, was gerne und regelmässig kommt, wo die interne Kommunikation nicht zu kurz kommt, wo man gerne verweilt, etc.

    Die Muckibude an sich wird es weiterhin geben, aber ich teile Bens Aussagen nicht, dass sich dieses kurzfristig ändern und nach oben hin verändern wird.
    Der Grundgedanke ist: 80% der Fitnessorientierten macht eben Fitness und kein Bodybuilding, wobei das Bewegen von 40kg Hanteln bei Trainierenden heutzutage schon in den Bereich des Bodybuilding gehört, obwohl diese Trainierenden das Präsikat BB nicht verdienen.
    Die anderen 20% sind sog. Bodybuilder, die gerne in alten Klamotten rumschluffen und am Liebsten mit sich und der Welt und evtl. ihrem Trainingspartner alleine sein wollen.

    However: Es gibt sie noch, diese Muckibuden, die auf 200qm Hanteln und Gewichte en mass haben, aber ich sehe diese "Studios" immer mehr verschwinden. Die Zeilgruppe ist nicht groß genug, um hier eine Rentabilität des Betreibers zu gewährleisten und darum geht es im Grunde.
    Jemand, der ein Studio betreibt, will Geld verdienen.
    Und wer bringt ihm das geld?
    Der wirkliche Bodybuilder oder der Fitnessorientierte Otto-Normalverbraucher?

    Im Gegenteil verlagert sich da eher diese Struktur auf den privaten Kellerbereich, in den auf ca. 20qm Hanteln rumliegen und wo es nach Schweiss und Blut duftet.

  7. #47
    Sportbild Leser/in Avatar von -bdm-
    Registriert seit
    31.08.2007
    Beiträge
    57
    Zitat Zitat von wuidahund
    Ist leider so, daß man mit reinen Muckibuden nicht überleben kann....Bodybuilder haben kein Geld, sind geizig und wollen alles umsonst haben....
    Nichts für ungut
    Das sagt einer, der auch lieber in einer reinen Muckibude trainieren würde.
    bei dem was ihr so schreibt, scheint es mich ja richtig gut getroffen zu haben.
    klimmzugmöglichkeiten, diverse bänke (verstellbar), multipresse, rack, zig langhantelstangen und gewichte sowie kettlebells, und im freihantelbereich bin ich fast immer allein, selbst zu hauptzeiten. ist halt nur ein kleines studio (hat aber auch geräte, für die deppen und frauen ) - und ein paar cardiogeräte.

    wie das hinhaut? der laden ist gleichzeitig kampfsportschule (6 kampfsportarten), besser geht's gar nicht.

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. Fitness(Pumper)studio in Berlin Steglitz/Friedenau
    Von torah im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.09.2009, 15:16
  2. Pumper
    Von Moby Dick im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 28.02.2009, 18:24
  3. Leichtgewicht,sehr groß, keine Zeit für Studio
    Von moskeeto im Forum Anfängerforum
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 06.04.2008, 12:52
  4. Keine Lust emhr auf Studio Trainingsplan
    Von DarkZonk im Forum Anfängerforum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.08.2007, 13:19
  5. Keine Möglichkeit fürs Studio - Ersatz ?
    Von Brutzel1 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.07.2005, 21:32

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele