-
Naja, ich trainiere mittlerweile seit 4.5 Jahren und die Brust ist, war und wird wohl auch immer mein Sorgenkind bleiben.....
Ich denke, ich werde es jetzt mal so ausprobieren, dass ich fliegende als erste Übung ausführe und danach erst die Drückübungen...oder fällt euch sonst noch etwas ein?
Bin für jede Hilfe dankbar.....
-
Discopumper/in
Soweit eine gute Idee, probiers aus.
mfg
-
Flex Leser
 Zitat von JayEm
Naja, ich trainiere mittlerweile seit 4.5 Jahren und die Brust ist, war und wird wohl auch immer mein Sorgenkind bleiben.....
Ich denke, ich werde es jetzt mal so ausprobieren, dass ich fliegende als erste Übung ausführe und danach erst die Drückübungen...oder fällt euch sonst noch etwas ein?
Bin für jede Hilfe dankbar.....
Das kann natürlich auch genetisch bedingt sein, oder andere Ursachen haben, wie
zuwenig Trainingsvariation (letztendlich Stagnation), Hebelverhältnisse (z.b. Kurzhanteldrücken und bestimmte Brustmaschinen mal testen, insbes. "duale Systeme" wenn vorhanden), Bewegungsausführung (Griffweite, Bewegungsumfang, Geschwindigkeit, usw...)
-
denk doch ma nach: die brust alleine drückt nix weg. wenn deine arme (trizeps) platt sind kannst du nicht ordentlich brust trainieren. also wenn du brust und trizeps an einem tag trainieren willst dann erst brust DANN trizeps.
viel erfolg
-
klar, das beim bankdrücken ordentlich hilfsmuskeln im spiel sind...mein ansatz war es ja auch die brust möglichst zu isolieren.