-
Ich will jetzt keinen Roman schreiben, aber das sind 2 unterschiedliche Sportarten.
BB und K3K (Kraftdreikampf, Powerlifting)
BB = Aussehen, Training zum Muskelaufbau, beinhaltet natülrich auch die drei wesentlichen Grundübungen zum Masseaufbau, weil es die produktivsten Übungen sind.
K3K = Summe der Maximalleistung in den Dreien, das Training ist also Kraftorientiert, (in erster Linie) nicht auf den Aufbau von Muskelmasse ausgelegt.
K3K lässt sich am ehesten mit dem Gewichtheben vergleichen. Der Unterschied zwichen Gewichtheben und BB sollte ja klar sein.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
75-kg-Experte/in
beim powerlifting gehts darum, möglichst viel gewicht zu bewegen, deshalb shirts/kniewraps/gürtel.
beim bodybuiding gehts darum, die muskeln wachsen zu lassen, warum also ausrüstung, wenn man dann mehr gewicht braucht, um den gleichen reiz zu setzen.
edit: mist, hatte den letzten beitrag irgendwie nich gesehn
-
Men`s Health Abonnent
Wieso braucht man mehr Gewicht um den selben Reiz zu setzen?
Wenn ich bei Rückenübungen Griffhilfen verwende, kann ich ergo mehr Gewicht bewegen, ergo setzte ich für den Rücken einen ungleich grösseren Wachstumsreiz als mit weniger Gewicht, ist doch logisch!
-
60-kg-Experte/in
b34m73R hat Recht
ich bin jedoch der Ansicht - sprich "Eine Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied" - deshalb warte ich bis die Unterarme mitkommen. Versuche einfach so naturbezogen zu trainieren wie möglich.
Dass mit Zughilfen dem Rücken ein besserer Reiz gesetzt wird ist klar.
-
Hier gehts um Gürtel, nicht um Zughilfen!!!
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
60-kg-Experte/in
ich weiß, immerhin habe ich den thread erstellt. dazu habe ich schon geschrieben, dass für mich die frage geklärt ist.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Icecubic
ich bin jedoch der Ansicht - sprich "Eine Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied" - deshalb warte ich bis die Unterarme mitkommen.
Jup, so seh ich das auch. Und was ist dann der Gürtel anderes als ne Zughilfe? Na gut, kein Zug 
Also, líeber ohne Hilfen.
Und @b34m73R, wieso sollte ich meine Unterarme separat trainieren, wenn ich die doch mittrainieren kann und ich dann auch noch das halten kann, was der Rest meines Körpers bewältigen kann.
Geht für mich auch n bisgen um das Ganze im und am Körper...
-
Gürtel im BB? Wenn man z.B. einen geringeren Bauchumfang anpeilt, gleichzeitig aber mehr Masse/(Kraft) im Oberschenkel-/Hüftbereich benötigt, dann kann er durchaus auch hinsichtlich BB-spezifischer Ziele förderlich sein.
Gruß
-
 Zitat von Dobi
der menschliche körper hat sowas wie einen eingebauten gürtel.
nämlich die muskulatur um den intraabdominalen druck zu erzeugen.
Ist diese muskulatur für den hervorstehenden(nicht fetten) bauch und breite tallie verantwortlich??
Da sag ich nur nein danke, davon brauch ich nicht mehr
-
Men`s Health Abonnent
@Nightwalker Weil Rückenübungen nun mal primär für denselbigen sind und nicht für die Unterarme! Und Deine Unterarme werden nie das Gewicht halten können, was Dein Rücken imstande wäre zu bewältigen! Training um den Körper als eine Einheit zu trainieren und harmonieren zu lassen ist eine Sache, effektiver Muskelaufbau eine andere.