-
also das mit dem muskelkater find ich immer so albern. sind die meisten masochisten?der mk ist nicht zwingend erforderlich und das du keinen pump hast find ich sehr strange. also das blut wird genauso wie vorher in die muskeln strömen und nen pump erzeugen...alles andere wäre total unlogisch....selbst wenn sich muskeln an die belastugn gewöhnen fließt nicht weniger blut
-
Hallo Karl Malone,
 Zitat von karl malone
also das mit dem muskelkater find ich immer so albern. sind die meisten masochisten?der mk ist nicht zwingend erforderlich und das du keinen pump hast find ich sehr strange.
Ja, MK ist kein Kriterium für ein erfolgreiches Training. Aber das mit dem Pump ist einleuchtend. Wie er schreibt, hat er zu wenig KH gegessen und somit weniger Glykogen in den Muskeln gehabt. Diese sind dann etwas schlaffer, weshalb sich ein Pump nicht so stark bemerkbar macht.
Viele Grüße,
Franconio
-
Wenn Du Wert auf einen guten Pump legst, solltest Du hin und wieder mal Esstage einlegen, bei denen Du bei der Kohlehydratzufuhr um einiges zulegst. Auch wenn es mal 400 g. am Tag sind. Ich weiß, daß Du abnehmen willst, aber wer leisten will, muß auch Energie haben und die beziehst Du am leichtesten aus komplexen Kohlehydraten. Probiers mal aus. 1. Tag vielleicht. 8o g. Khyd. 2. Tag 80 g. Khyd. 3. Tag 200 g. Khyd. 4. Tag ca. 400. Khyd. 5. Tag 60. Khyd. 6. Tag 100 Khyd. 7. Tag ganz wenig. Dann wieder von vorn. So gewöhnt sich Dein Körper nicht zu schnell an die regelmässige Zufuhr der Kohlehyd. und wird nicht träge bei deren Verarbeitung. (Eventuelle Fett, oder Wasseransammlungen sind die Folge, bei täglich gleichbleibender Zufuhr) Bei 7maligen Training die Woche, benötigst Du eben auch Energie. Eine Woche Pause bei disziplinierter Ernährung wirkt sicher Wunder. Und dann wieder aufs Neue. Viel Glück.
-
Neuer Benutzer
Ok danke Dir.
Das werde ich mal probieren.
Soll ich in der Woche Pause am besten nur zum Frühstück und über den Tag verteilt nur wenig Kohlenhydrate zu mir nehmen ca. 50-70g?
-
Auch in der Erholungswoche solltest Du nicht tagtäglich die gleiche Menge an Kohlehydraten zu Dir nehmen. Allerdings benötigst Du dann auch keinen Schub von 400 g. Khyd. 200 - 250 g. reichen da aus, statt der 400 g. Zum Frühstück ist völlig okay, vor allen Dingen, wenn Du noch was leisten mußt. Schule, Job usw.! Den Rest über den Tag verteilt. Am Abend allerdings niedrige Zufuhr der Khyd. Gutes Gelingen.