-
also zu meinen knien folgendes: im linken knie hab ich einen knorpelschaden der sich "morbus osgod schlatter" nennt, auch bekannt als schlattersche kniekrankheit.
im rechten knie ist meine kniescheibe ungerade, mein orthopäde sagte das sie die form eines jägerhuts hat, keine ahnung was genau er damit meinte, aber ersagte das bei hoher belastung die kniescheibe stark an den bändern zerren würde.
@falkone: ich trinke leider viel zu wenig, komme wenns hoch kommt auf 0,5l-1l am tag, ich weiß das es viel zu wenig ist, aber wenn ich mehr trinken will müsste ich mir das schon mit gewalt reinwürgen. und was meinst du mit carbos?kohlenhydrate? trinke an den trainingstagen abends nen eiweißshake mit halb wasser, halb milch um die kalorien niedrig zu halten. von fisch halte ich nicht sehr viel;> esse lieber hünhchen und das auch nicht gerade wenig, morgens aufs vollkornbrot kommt z.b. pute oder hähnchen.
würdet ihr mir raten vorerst auf maße zu trainieren und dann richtig abspecken oder direkt abspecken und dann maße?
Ich hätte gerne irgendwann mal einen nacken wie bill goldberg, der wrestler;>
gruß jan
-
BB-Schwergewicht
Ich hätte gerne irgendwann mal einen nacken wie bill goldberg, der wrestler;>
Das hätte so ziemlich jeder gerne...
würdet ihr mir raten vorerst auf maße zu trainieren und dann richtig abspecken oder direkt abspecken und dann maße?
Abnehmen und dann auf Masse, werden die meisten sagen nehm ich an.
Du kannst auch auf Masse gehen und dann abnehmen aber das ist dann meist so ne Sache...da müsstest du halt ne Grenze ziehen "So jetz definier ich ordentlich"...
Wenn ich mehr trinken wollen würde .... mit Gewalt ....
Ja dann mach es...Wenn du wirklich hart trainieren willt wirst du ein Vielfaches von den 0.5-1L am Tag brauchen!
Minimum 3 L ...
Bei deiner Körpergröße/gewicht sowieso mal mehr...
-
was ich vergessen habe zu erwähnen: also 0,5l-1l wasser am tag + ca. 2l kaffee am tag, nicht schwarz mit einem spritzer milch aber ohne zucker so wie es sich gehört^^
hab auch eher dran gedacht, erst die 100kg marke in den nächsten 6woche zu brechen, oder gar die 95kg und dann mal gucken wie es aussieht, also ich bin trotz meiner maße jetzt kein klops sondern ziemlich kräftig von natur aus gebaut, also sehr breite schulter und nen großen schweren kopf:=), denke also das ich mit 95kg schon nen ordentlichen unterschied haben werde.
aber schonmal vielen dank für die tipps, war vieles nützliche dabei, auch wenn ich bis jetzt noch nicht viel umsetzen konnte;>
gruß
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Kuldren
Abnehmen und dann auf Masse, werden die meisten sagen nehm ich an.
Du kannst auch auf Masse gehen und dann abnehmen aber das ist dann meist so ne Sache...da müsstest du halt ne Grenze ziehen  "So jetz definier ich ordentlich"...
wenn er jetzt schon mit den kniegelenken probleme hat, sollte er definitv nicht erst auf masse gehen.
-
BB-Schwergewicht
Bei 7 Kg?
Wenn er gleich die Beine trainiert (Beinpresse und co, also nicht eigenes Körpergewicht), müsste das was bringen...
hatte früher auch probleme mit den knien...aber jetz nicht mehr...
Also vlt mal zuerst die Beine stärken...
Radfahren wär gut...stärkt die Beine und hilft beim Abnehmen...
-
also beinestärken mach ich schon, sieht bei mir in etwa so aus:
obduktoren : 3 sätze mit 20 wdh. bei 130kg
beinpresse (des auf dem schlitten mein ich): 3 sätze mit 20wdh bei 120kg
sonst halt noch das übliche cardio programm....
-
Ich hab mir aus einem text aus dem grundlagenforum mal folgenden trainingsplan zusammen gewurschtelt, meint ihr das der split so in ordnung ist? die geräte auch in passender reihenfolge?
zur ernährung: fange jetzt morgens an warmes leitungswasser zu trinken *pfui*
Tag 1
Flachbankdrücken mit Langhantel
schrägbankdrücken / oder brust am turm trainieren
zwei nackenübungen
obduktoren
beinpresse
Tag2
latziehen
klimmzüge am hilfsgerät
rudern
butterfly
tag 3
cardio
hab mir folgendes aus dem abspeckforum gezogen:
Mo Maxkrafttraining Teil 1
Di Ruhetag
Mi Intervalltraining
Do Maxkrafttraining Teil 2
Fr Ruhetag
Sa Intervalltraining
So Ruhetag
=>könnte ich meinen plan nach diesem schema aufbauen?
zu maxkrafttraining steht da wenige wiederholungen mit max leistung, wäre dsa dann z.b. 2 sätze bankdrücken mit erhöhtem gewicht?
und zu dem intervall training: ich fahre meist die von den geräten vorgegeben intervalle, aber gehe nie bis an meinen maximal puls außer in den letzten minuten, weil ich ja am anfang noch meist ne gute strecke vor mir hab.
wie würdet ihr das mit dem intervall training handhaben?
und wirkt es sich wirklich so negativ auf den muskelaufbau aus, wenn ich nac 1std. krafttraining noch 90min radfahre?
gruß Jan
-
BB-Schwergewicht
Tag 1
Flachbankdrücken mit Langhantel
schrägbankdrücken / oder brust am turm trainieren
zwei nackenübungen
obduktoren
beinpresse
Tag2
latziehen
klimmzüge am hilfsgerät
rudern
butterfly
tag 3
cardio
bissl durchgewurschtelt find ich
warum z.b. latziehen und dann klimmzüge?
und warum butterfly am 2. tag wenn du am ersten bankdrücken machst ?
außerdem fehlt was für die schultern und deinen rücken...das rudern allein wirds nicht so bringen...rückenstrecker wär gut...
und vlt seitenheben...für die schultern...
kannst auch shrugs machen ...BESONDERS wenn du mal so nen nacken wie bill goldber haben willst ist das die #1 - Übung!