Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 37
    75-kg-Experte/in
    Also mal die Daten:

Zu dem Netzteil: Herrsteller: ich vermute mal EXA oder PFC steht dick drauf

ein Pentium IV Netzteil, max 350 Watt
    Dann diese Daten bei DC Output: +3,3V 28A, nächste Spalte +5V 33A, nächste +12V 16A, nächste -5V 0,5A, nächste -12V 0,5A, nächste +5Vsb 2,0A
    Das ist das netzteil.

Grafikkarte hab ich mich vertan, nicht 7800, sondern NVidia GeForce 6800 mit 128MB AGP Karte. Hab aber gerade bei ebay geschaut, gibt ja schon 8800er für 130 €, wäre also evtl. meine Anschaffung.

Momentanes Board: K7VTA3/KT333-8235 V5.0 AMD MMX 3dnow 1700+Mhz

Gesperrt
    bei der heutigen leistung der nootebooks würde ich mir nie wieder einen pc holen.dank hohem wiederverkaufswert kann man sich alle 2 jahre n neues notebook holen.

Sportrevue Leser
    also ich fass mal zusammen:

du brauchst ne neue cpu
    neues board
    neue grafikkarte
    neues netzteil den mit deinem kannst du es vergessen

wieviel willst du ausgeben?

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von ravemaster
    also ich fass mal zusammen:

du brauchst ne neue cpu
    neues board
    neue grafikkarte
    neues netzteil den mit deinem kansnt du es vergessen

wieviel willst du ausgeben?
    Du stellst Fragen.

naja, eigentlich wären 300 schon höchstgrenze, aber für den preis ist es nicht machbar.

also ich denk mal, ein Board mit diesen Dual Core Prozessor schon 180-200 €
    das netzteil 50 € und die Graka dann 140€, plus einbau und Ram wirds bestimmt schon an die 500 gehen. und bei so einem preis kann ich gleich ein Komplettsystem kaufen mit HDD, DVD usw. Hab ich zwar alles mehrfach, aber wie gesagt, für 500 € kriegt man eh schon komplette.

ich brauch auch nicht unbedingt die 5000MHZ, ist ja nur ne absolute Höchstgrenze, ich denke um die 4Ghz reicht auch.

Gesperrt
    Ohne jetzt Werbung machen zu wollen: schau mal bei pcking.de - dort gibt es vorkonfigurierte Gamer-PCs für AMD und Intel. Und bei mindfactory.de kannst du auch deinen eigenen PC zusammenbauen lassen und von denen vorher testen lassen (um zu sehen, ob das Gerät funktioniert).

Sportrevue Leser
    ach ja eine sache hab ich vergessen:

du müsstest auch neuen ram kaufen da für die neuen cpus andere riegel benötigt werden
    was den preis wieder nach oben schiessen lässt.

eigentlich müsstest alles aus deinem alten rechenr ausschlachten bis auf die laufwerke

naja die komplettangebote für 500 euro sidn nicht gerade der hit. aussen mag zwar alles schön klingen aber wenn man sich die details anschaut dann sind die rechner net gerade der bringer von daher lohnt es sich immer nen rechner selber zu bauen wenn man ahnung von hat.

oder man konfiguriert es sich selber wie mein vorredner über mir gesagt hat.
    kostet dann etwas mehr als wenn man es selber baut dafür hat man aber wenigstens was.

75-kg-Experte/in
    Mit neuem RAM habe ich eh gerechnet, mindestens 2 GB.

Sportrevue Leser
    hab mal etwas überschlagen was es kosten würde.

also wenn man sich ein pcie system zusammenstellt mit einem intel 2 x 1.8ghz, 775 board, pcie graka, und 2gb ram und neuem NT dann komm ich auf ca. 450 euro

das tolle an dem intel ist das man denn sehr gut takten kann also man kann mehr leistung für nix rausholen so das er am ende 2 x 2.2 oder je nach cpu sogar 2x 2.7ghz hat.

dafür übernehme ich keine garantie. ich sag nur das es möglich sein kann.

75-kg-Experte/in
    Vielen Dank ravemaster. Du kennst Dich wirklich gut aus. Ich werd mal bei Ebay schaun, was möglich ist. Aber, wie gesagt, so die 450-500 Euro werde ich wohl rechnen müssen.

Bin auch schon am überlegen, ob ich nicht wirklich noch 3-4 Monate warte und dann ein sehr gutes Notebook nehme. Ich wollte mir eh eins anschaffen, nur eins, als Schreib-Pc für unterwegs.

Müsste man halt sehen, wie ein Notebook sich auch fürs Gamen eignet, da man dort ja nicht soo professionelle Graka drinne hat.

Sportrevue Leser Avatar von derblondemann
    für ein halbwegs gamingtaugliches Notebook must Du unterkante 1000€rechnen. Würds eher splitten. Nen 400Euro Notebook zum Arbeiten/Surfen und 600 in nen lokalen PC investieren. Den kannst Du zumindest, den Spielanforderungen nach, später gezielt aufrüsten

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte