-
Eisenbeißer/in
HIT im 2er Split, TP mal checken.
Hallo
ich poste hier mal meinen 2er Split den ich mit SlowReps trainiere. Jeweils ein Satz, gelegentlich mit nachdrücken oder erzwungenen negativ Wiederholungen.
T/U/T ist 4-2-4-2.
Was kann ich besser machen?
Danke schon mal, Gruß
Chris
Brust/Schultern/Trizepz/Nacken
Schrägbankdrücken
LH-Schulterdrücken
Bankdrücken
KH-Hammerfrontdrücken
Seitheben
Fliegende
Dips
Liegestütze
Trizepzdrücken liegend
Nackenziehen
Shrugs
Rücken/Beine/Bizepz
Klimmzüge
Rudern/Latzug auf Brust
KH-Rudern
Butterfly reverse KH
Kreuzheben
Kniebeugen
Beinpresse
SZ-Curls
Hammercurls
Wadenheben stehend
Wadenheben sitzend
Beincurls
-
viel zu viel...
kreuzheben und kniebeuge und dann noch beinpresse an einem tag direckthintereinander,da brennst du schnell aus.
-
Eisenbeißer/in
findest Du?
ich mach ja nur einen Satz, bis jetzt gehts gut, dachte eigentlich für die Beine wärs etwas wenig.
Und den anderen Tag findest Du kann man lassen?#
Danke!
-
 Zitat von Nomake
kreuzheben und kniebeuge und dann noch beinpresse an einem tag direckthintereinander,da brennst du schnell aus.
in den HIT-richtlinien steht das aber so drin.
also ich will auch von der fitnessklasse weg und mehr volumen aufbauen und ich lese mich gerade erst in das thema ein. womit ich nicht ganz klar komme: bis jetzt war ich es immer gewohnt, 4x bis 5x die woche ins studio zu gehen. ich hab früher (bis ende 2006) cardio betrieben und jetzt mach ich nur noch krafttraining. bei meinem häufigen studiobesuch ist aber ein training bis zum muskelversagen ausgeschlossen (mach ich vielleicht alle drei wochen einmal oder so). das müsste ich ändern. daher meine frage: ist eine umstellung von einem (mehr schlecht als recht) selbstgebastelten fortgeschrittenen-plan mit der ambition sich langsam aber stetig zu steigern, zu einem HIT-plan mit schnellem wachstum sehr schwierig? mir stehen demnächst beruflich einige veränderungen ins haus und würde gern wissen, ob der beginn des HIT-plans ermüdend wirkt oder irgendwelche folgen hat?
-
Eisenbeißer/in
Versuchs, auf jeden Fall!
Ich denke mit HIT fährst Du besser, zum einen um Masse aufzubauen zum anderen kommst Du mit zwei TE die Woche hin, die noch dazu kürzer ausfallen. Dann musst du nur sehen das die du folgende Nacht viel schläfst, und alles ist OK am nächsten Tag.
Ausser derbe Muskelmietze vielleicht, und ein bisschen abgeschlagenheit.
-
Zitat:
Zitat von Nomake
in den HIT-richtlinien steht das aber so drin.
also ich will auch von der fitnessklasse weg und mehr volumen aufbauen und ich lese mich gerade erst in das thema ein. womit ich nicht ganz klar komme: bis jetzt war ich es immer gewohnt, 4x bis 5x die woche ins studio zu gehen. ich hab früher (bis ende 2006) cardio betrieben und jetzt mach ich nur noch krafttraining. bei meinem häufigen studiobesuch ist aber ein training bis zum muskelversagen ausgeschlossen (mach ich vielleicht alle drei wochen einmal oder so). das müsste ich ändern. daher meine frage: ist eine umstellung von einem (mehr schlecht als recht) selbstgebastelten fortgeschrittenen-plan mit der ambition sich langsam aber stetig zu steigern, zu einem HIT-plan mit schnellem wachstum sehr schwierig? mir stehen demnächst beruflich einige veränderungen ins haus und würde gern wissen, ob der beginn des HIT-plans ermüdend wirkt oder irgendwelche folgen hat?
Da kann ich nur von meinen ehrfahrungen sprechen,wenn ich einen solchen plan ausführe,wie es in den hit-richtlinien steht,würde ich diesen plan nicht lange durchhalten,oder ich trainiere nicht mit maximal intensität.vor allem für anfänger die sich gerade mit hit ausseinandersetzen,sollten sich langsam mit dieses programm vertraut machen.Das schwierige ist,in jeder übung ständig ein muskelversagen zu erreichen,bei bsp 10 ubungen am tag 2 mal die woche und dann noch dicke übungen hintereinander wie kreuzheben,kniebeuge und beinpresse.mal ganz abgesehn von den (inneren psychischen) druck immer an die grenze zu gehn zu müssen.Will hit nicht schlecht reden,ist eine wunderbare sache,aber man sollte auch da,lieber klein anfangen als 1:1 den plan zu übernehemen.steigern kann man immer noch
-
Discopumper/in
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von kmungo
Hallo
ich poste hier mal meinen 2er Split den ich mit SlowReps trainiere. Jeweils ein Satz, gelegentlich mit nachdrücken oder erzwungenen negativ Wiederholungen.
T/U/T ist 4-2-4-2.
Was kann ich besser machen?
Danke schon mal, Gruß
Chris
Brust/Schultern/Trizepz/Nacken
Schrägbankdrücken
LH-Schulterdrücken
Bankdrücken
KH-Hammerfrontdrücken
Seitheben
Fliegende
Dips
Liegestütze
Trizepzdrücken liegend
Nackenziehen
Shrugs
Rücken/Beine/Bizepz
Klimmzüge
Rudern/Latzug auf Brust
KH-Rudern
Butterfly reverse KH
Kreuzheben
Kniebeugen
Beinpresse
SZ-Curls
Hammercurls
Wadenheben stehend
Wadenheben sitzend
Beincurls
Viel zu viel. 5 Brustübungen... Rücken dasselbe.. Wenn du nen 2er Split machst dann reduzier die Übungen und mach die die du machst richtig! Das ist auf alle Fälle kein HIT. HIT sollte kurz und intensiv sein. Wielang brauchst du bist du durch bist? Und wie oft gehst du? Machst du Aufwärmsätze vor jeder Übung?
-
Für die beine:
"Du nimmst das Gewicht, mit dem du gerade noch 10 Kniebeugen schaffen kannst, und machst 20 egal was passiert. [...] aber irgendwie quälst du dich auch durch die zwölfte [...] dann wird dir heiß und dein Herz klopft bis in deine Schläfen [...] dein Kopf ist hochrot deine Augen quellen heraus aber [...] jetzt kommen schon die kleinen Sterne, aber du gibst nicht auf und halb besinnungslos [...] du zitterst am ganzen Körper, der Schweiss brennt in deinen Augen, Du spürst Übelkeit in dir hochsteigen [...] Jetzt brichst du vielleicht zusammen oder läufst hinaus um dich zu übergeben - egal du hast es geschafft [...] Wenn dir jetzt jemand sagt, du sollst noch einen Satz machen, wirst du ihn entweder niederschlagen, oder dich nur müde lächelnd umdrehen. <b>Das versteht man in etwa unter Intensität</b>"
danach möchte ich noch sehn wie du bsp.beinpresse machst.
http://www.hit-bodybuilding.de/zitate/
sind noch schöne andere dabei,will ja nicht soviel rumklugscheißern
du schreibst ja du gehst zum muskelversagen teilweise hinaus,nachdrücken,statische etc...
...bei der übungsmenge wirst du mit sicherheit schnell aufgeben
-
Eisenbeißer/in
@Burzel: die Liegestütze hab ich rausgenommen, sind 3 Brustübungen- find ich OK.(Dips, falls du die mitzählst mach ich fürn Trizepz)
Ich geh ca.2 mal die Woche, Mo. & DO. manchmal wart ich auch noch ei Tag länger, mein train dauert max.35 Minuten, Pausen liegen bei 1 Minute, zum Ende hin auch mal 2 Min.
Aufwärmsätze mach ich keine, bei Slow Reps auch nicht Sinnvoll.
@Nomake: bei den Kniebeugen geh ich schon an meine Grenze, aber wenn genug ist genug, bin da auch ein wenig vorsichtig weil ich alleine trainiere. Und die Beinpresse nach einer kleinen Pause kann ich nochmal Gas geben.
Was meinst Du mit " Da wirst du schnell aufgeben"?
Ich bin hoch motivierd, schon seid Jahren.
"Mein HIT" mach ich jetzt in der fünften Woche, bis jetzt begeisterung PUR. Fortschritt und Steigerung ist da.
DAnke für die Guten Beiträge