-
Eisenbeißer/in
HIT im 2er Split, TP mal checken.
Hallo
ich poste hier mal meinen 2er Split den ich mit SlowReps trainiere. Jeweils ein Satz, gelegentlich mit nachdrücken oder erzwungenen negativ Wiederholungen.
T/U/T ist 4-2-4-2.
Was kann ich besser machen?
Danke schon mal, Gruß
Chris
Brust/Schultern/Trizepz/Nacken
Schrägbankdrücken
LH-Schulterdrücken
Bankdrücken
KH-Hammerfrontdrücken
Seitheben
Fliegende
Dips
Liegestütze
Trizepzdrücken liegend
Nackenziehen
Shrugs
Rücken/Beine/Bizepz
Klimmzüge
Rudern/Latzug auf Brust
KH-Rudern
Butterfly reverse KH
Kreuzheben
Kniebeugen
Beinpresse
SZ-Curls
Hammercurls
Wadenheben stehend
Wadenheben sitzend
Beincurls
-
viel zu viel...
kreuzheben und kniebeuge und dann noch beinpresse an einem tag direckthintereinander,da brennst du schnell aus.
-
Eisenbeißer/in
findest Du?
ich mach ja nur einen Satz, bis jetzt gehts gut, dachte eigentlich für die Beine wärs etwas wenig.
Und den anderen Tag findest Du kann man lassen?#
Danke!
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von kmungo
Hallo
ich poste hier mal meinen 2er Split den ich mit SlowReps trainiere. Jeweils ein Satz, gelegentlich mit nachdrücken oder erzwungenen negativ Wiederholungen.
T/U/T ist 4-2-4-2.
Was kann ich besser machen?
Danke schon mal, Gruß
Chris
Brust/Schultern/Trizepz/Nacken
Schrägbankdrücken
LH-Schulterdrücken
Bankdrücken
KH-Hammerfrontdrücken
Seitheben
Fliegende
Dips
Liegestütze
Trizepzdrücken liegend
Nackenziehen
Shrugs
Rücken/Beine/Bizepz
Klimmzüge
Rudern/Latzug auf Brust
KH-Rudern
Butterfly reverse KH
Kreuzheben
Kniebeugen
Beinpresse
SZ-Curls
Hammercurls
Wadenheben stehend
Wadenheben sitzend
Beincurls
Viel zu viel. 5 Brustübungen... Rücken dasselbe.. Wenn du nen 2er Split machst dann reduzier die Übungen und mach die die du machst richtig! Das ist auf alle Fälle kein HIT. HIT sollte kurz und intensiv sein. Wielang brauchst du bist du durch bist? Und wie oft gehst du? Machst du Aufwärmsätze vor jeder Übung?
-
Für die beine:
"Du nimmst das Gewicht, mit dem du gerade noch 10 Kniebeugen schaffen kannst, und machst 20 egal was passiert. [...] aber irgendwie quälst du dich auch durch die zwölfte [...] dann wird dir heiß und dein Herz klopft bis in deine Schläfen [...] dein Kopf ist hochrot deine Augen quellen heraus aber [...] jetzt kommen schon die kleinen Sterne, aber du gibst nicht auf und halb besinnungslos [...] du zitterst am ganzen Körper, der Schweiss brennt in deinen Augen, Du spürst Übelkeit in dir hochsteigen [...] Jetzt brichst du vielleicht zusammen oder läufst hinaus um dich zu übergeben - egal du hast es geschafft [...] Wenn dir jetzt jemand sagt, du sollst noch einen Satz machen, wirst du ihn entweder niederschlagen, oder dich nur müde lächelnd umdrehen. <b>Das versteht man in etwa unter Intensität</b>"
danach möchte ich noch sehn wie du bsp.beinpresse machst.
http://www.hit-bodybuilding.de/zitate/
sind noch schöne andere dabei,will ja nicht soviel rumklugscheißern
du schreibst ja du gehst zum muskelversagen teilweise hinaus,nachdrücken,statische etc...
...bei der übungsmenge wirst du mit sicherheit schnell aufgeben
-
Eisenbeißer/in
@Burzel: die Liegestütze hab ich rausgenommen, sind 3 Brustübungen- find ich OK.(Dips, falls du die mitzählst mach ich fürn Trizepz)
Ich geh ca.2 mal die Woche, Mo. & DO. manchmal wart ich auch noch ei Tag länger, mein train dauert max.35 Minuten, Pausen liegen bei 1 Minute, zum Ende hin auch mal 2 Min.
Aufwärmsätze mach ich keine, bei Slow Reps auch nicht Sinnvoll.
@Nomake: bei den Kniebeugen geh ich schon an meine Grenze, aber wenn genug ist genug, bin da auch ein wenig vorsichtig weil ich alleine trainiere. Und die Beinpresse nach einer kleinen Pause kann ich nochmal Gas geben.
Was meinst Du mit " Da wirst du schnell aufgeben"?
Ich bin hoch motivierd, schon seid Jahren.
"Mein HIT" mach ich jetzt in der fünften Woche, bis jetzt begeisterung PUR. Fortschritt und Steigerung ist da.
DAnke für die Guten Beiträge
-
Sorry, aber mit dem Plan kannst du nicht wirklich nach HIT trainieren. Das sind einfach viel zu viele Übungen. Spätestens nach 5-6 Übungen kannst du die Hanteln gar nicht mehr richtig festhalten.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Derek_Mayer
Sorry, aber mit dem Plan kannst du nicht wirklich nach HIT trainieren. Das sind einfach viel zu viele Übungen. Spätestens nach 5-6 Übungen kannst du die Hanteln gar nicht mehr richtig festhalten.
word.... Sind zuviele übungen. UNd 35 min.? für dieses pensum? bei slow reps?
-
Zitat kmungo
Was meinst Du mit " Da wirst du schnell aufgeben"?
schlapp machen,motivationsverlust,ausbrennen etc übertraining halt
Ich bin hoch motivierd, schon seid Jahren.
"Mein HIT" mach ich jetzt in der fünften Woche, bis jetzt begeisterung PUR. Fortschritt und Steigerung ist da.
wie war denn vorher dein trainingsplan?
wenn du fortschritte und steigerungen machst,bist du erstmal auf dem richtigen weg bis dato,würd aber trotzdem vorsichtig sein,das die feine linie zwischen obtimalen training und übertraining überschreitest.das kann ganz schnell gehn.vor allem bei deinem pensum an übungen und deinen intensitästechniken.
-
Eisenbeißer/in
OK, werde die ein oder andere Übung rausholen, allerdings denke ich sehr wohl das ich nach HIT-Prinzipien trainiere. Mach ich halt ne Übung weniger, dafür noch intensiver.
Ich hab 2,5 Jahre Volumen trainiert, 3er Split(1,5-2h) + 2 mal laufen, un weiss genau wie man ins Übertraining kommt.
Von daher denke ich bin ich mit dem jetzigen Plan erstmal nicht überfordert.
@Burzel
@Meyer
ne Übung dauert (60-90 sec. x 10) macht 10-15 min. + (1-1,5 min Pause x10) macht 10-15 min.= theoretisch 20-30 Minuten-praktisch sinds dann aber eher 35!
Was haltet ihr von der Übungs-zusammenstellung, ausser das es ja zuviel ist?