Ergebnis 1 bis 10 von 11

Hybrid-Darstellung

Gesperrt
    kann man nicht pauschal beantworten...
    könnte übertraining sein, vielleicht macht dir die hitze zu schaffen, vielleicht hat der rücken sich bemerkbar gemacht, etc.
    gerade bei kniebeugen sollte man vorsichtig sein. einmal überanstrengt und schon lässt die bandscheibe grüßen...

Gesperrt
    sehe gar kein problem. hier passt die alte faustformel: 10kg mehr = hälfte der whd möglich....

Men`s Health Abonnent Avatar von nebukadneza
    Oh Mann, Leute, wie soll das denn was werden mit euch... Der eine legt sich ein Handtuch in den Rücken (da würd dich sogar meine Freundin auslachen), der andere hat Angst, dass er nach einem Beugetraining übertrainiert ist und einen Bandscheibenvorfall bekommt...

Neuer Benutzer
    Huh..? Seit wann muss man sich dafür rechtfertigen wenn man sich ein Handtuch in den Nacken legt. Ich kann (und mache) meistens ohne aber wenn mir danach ist leg ich mir halt eins in den Nacken weil es sonst schon hin und wieder mal vorkommt, dass sich ein paar Tage später bei mir im Nacken die Haut pellt (Ja ich weiss, dass du das doppelte von mir beugst Nebu aber trotzdem...).

@Joe_sitk: Geh halt auf den Link und schau dir das Video an. Ich halte es für gute Kniebeugen (besser als die von 90% der 5% der Studiobesucher die ich sonst Kniebeugen machen sehe). Aber wenn du was an meiner Technk auszusetzen hast dann lass hören (nicht die Bewegungsgeschwindigkeit... Ich hab kein Bock Kniebeugen in slow motion auszuführen).

und... Es geht mir nicht um Übertraining oder so. Ich hatte mich lediglich darüber gewundert warum ich mit 20kg mehr plötzlich nurnoch 7wdh schaffe, hab einem spontanen Impuls nachgegeben und das hier im Forum als Frage formuliert. Nen paar Antworten waren ja hilfreich, danke.

Eisenbeißer/in Avatar von Lomaks
    find ich jetz nich so schlimm, 20kg sind immerhin 20% mehr gewicht als du bisher hattest, das is schon ok, jemand der 200 beugt wird sich mit 240 auch schwerer tun

Gesperrt
    so ich hab mal kurz in das vid reingelunzt.

1. hab ich nur halbe beugen gesehen
    2. tu uns den gefallen und dreh videos vor dem upload, z.bsp. mit virtualdub
    3. müssen kb mit freiem oberkörper gezeigt werden? wenn ich so kleine kerlchen sehen will guckich fussball oder amateurmarathon
    4. handtuch - ohne worte

Eisenbeißer/in Avatar von Joe_sitk
    Die Kombination nackter Oberkörper und Handtuch lässt einen schon schmunzeln. Das sind einfach Steilvorlagen, auf die manche hier nur warten. Da braucht man sich über dementsprechende Kommentare nicht wundern.

Damit ich auch mal endlich was Produktives von mir geben. Tiefe ist besser, als bei den meisten anderen im Studio, aber es geht schon noch nen Stück tiefer. Geschwindigkeit: evtl. ein wenig langsamer in der negativen Phase. Wenn du vom tiefsten Punkt nach oben gehst, kippt am Anfang immer dein Oberkörper leicht nach vorne, damit verlagerst du das Gewicht von den Beinen bzw. dem A.rsch auf den unteren Rücken. Da würde ich mich evtl. etwas mehr darauf konzentrieren.

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von upspaced
    so ich hab mal kurz in das vid reingelunzt.

1. hab ich nur halbe beugen gesehen
    2. tu uns den gefallen und dreh videos vor dem upload, z.bsp. mit virtualdub
    3. müssen kb mit freiem oberkörper gezeigt werden? wenn ich so kleine kerlchen sehen will guckich fussball oder amateurmarathon
    4. handtuch - ohne worte
    1. halbe beugen? für mich sehen die ziemlich tief aus. vllt 2cm zu hoch..? Die zweiten 10 werden aber noch etwas tiefer.
    2. kannte virtualdub bisher nicht. habs mir eben runtergeladen und es versucht aber das prog sagt es kennt keine 3gp-dateien. Wenn mir einer sagen kann wie ich das drehen kann- ich bin dankbar für jede Hilfe.
    3. hast völlig recht. das vid war auch ursprünglich als joke bzw selbstmotivation gedacht. hätt mein oberteil wohl besser an behalten.
    4. mein gott.. was ist an einem handtuch so schlimm? Man hat durch Nichtverwenden eines Handtuchs ja wohl keinen zusätzlichen Trainingseffekt. Aber vllt bin ich ja auch einfach nicht hardcore genug...

edit: @Joe_sitk: kk Ich gelobe Besserung und nehm das Video mal raus bis ich irgentwann ein besseres mache- dann angezogen. Die Punkte die du angemerkt hast waren mir auch schon aufgefallen, es ist aber gut sie nochmal von jemand anderem zu hören. Hab das Gefühl nen schwachen Beinbizeps zu haben, hat das wohl was damit zu tun?