-
Sportstudent/in
@Sebastian
Also ich studiere noch nicht (mir steht der wehrdienst noch im weg) deshalb muss ich mal fragen; studierst du sport, oder kannst du auch so das Fitnesszentrum der Uni verwenden? Falls letzteres, weisst du ob das bei jeder uni so is?
thx
@ Asdara
"Ich würde sagen: Übungen mit eigenem Gewicht und laufen etc.: ja, aber Bodybuilding an dem Maschinen und eventuell sogar mit Hanteln finde ich schon etwas übertrieben."
Bin ich fast genau deiner Meinung, ich sehe aber nicht so ein Problem mit den Maschinen, solange das Gewicht eben richtig gewäählt wird. Ich sehe es zum Beispiel als sinvoll, wenn die kleinen noch Probleme mit Klimmzügen haben, dann ist das Training am Seilzug sicher gut. Wie gesagt, man muss immer nur das richtige Maß haben.
Bei Hanteln bin ich allerdings, sogar beim richtigen Maß, genau wie du etwas zögerlich, da gerät zu schnell mal was außer Kontrolle und dann ist schnell was gerissen o.ä.
Falls es jemanden interessiert:
Wie ich später mal, in Bezug auf Sport, meine Kinder erziehen möchte.
(Ich persönlich weiß auf jeden Fall, dass ich später wenn ich mal ein Kind haben sollte darauf achten werde, dass es ausdauersport betreiben wird (egal ob im Fußballverein, im Studio oder einfach beim Rad fahren draußen) und auch von klein auf (ich sag mal ab Volkschulalter) mit eigengewicht Übungen machen wird.
Später kommts dann darauf an ob es ein Mädchen oder ein Junge sein wird, wenn es ein Junge ist, dann werde ich Ihn animieren auch regelmäßig (weiter) ins studio zu gehen und auch mit Gewichten anzufangen.
Wenns ein Mädel ist, würde ich mir natürlich wünschen, dass sie auch einen Sport weiter betreibt z.B. Gymnastik, Geräteturnen o.ä., natürlich wenn sie es will auch Hantelsport bzw. BB aber ich werde sie nie zu letzterem animieren.
Das alles soll natürlich nicht auf Zwang laufen, sondern die Kleinen sollen das dann schon von selber auch wollen, Vorbildwirkung halt.)
Mich würden eure Vorhaben in Hinsicht auf die sportliche Erziehung eurer Kinder auch mal interesieren oder wie ihr sie halt bereits erzieht.
thx
gx
maso